UV-Lack auf Nagellack!

Sabsi

15767
144
4
54
Formaldehydfreie Lacke bekommt man in jeder Drogerie von namhaften Firmen.

Ich hab übrigens nirgends geschrieben, dass der Lack nur 2 Tage hält,
bei meinen Damen hält der Nagellack bis zu 2 Wochen ohne das diese grössere Maken auf den Nägeln haben oder absplittert.

01.12.2009 22:17 • #16


Sarilicious

21
1
Nein, ich meinte, dass der Lack bei mir nur 2 Tage hält. Ich benutze OPI und China Glaze, die haben schon mal den Vorteil, dass sie nicht splittern, selbst nach einer Woche nicht. Aber die Spitzen "gehen" nach 2 Tagen zurück.. Und der UV-Lack ändert nichts daran. Auch beim Antrocknen haue ich mir nach Stunden Macken rein..

Welche Firmen meinst du denn? Oder darf man das hier nicht posten? Bei den meisten steht nirgends, was im Lack enthalten ist.

01.12.2009 23:03 • #17



Hallo beauty-girl,

UV-Lack auf Nagellack!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Lacken ist es wie bei allen anderen Materialien, sie müssen der KVO entsprechen und d.h. die Inhaltsstoffe müssen drauf stehen.
Rimmel, Ellen Betrix, Sans Soucis, Wet´n Wild, Manhattan und bestimmt noch viele andere auch

02.12.2009 01:46 • #18


Zuckerfee

472
50
44
Also ich habe mir vor 3 Wochen Lack drauf gemacht und mit dem Top Coat von essential ( schwarz orange Flasche von dm ) versiegelt , auch vorn um die Spitzen drum . Es ist nichts abgesplittert , die Spitzen sind heile und ich spüle , putze mache alles damit !

LG

02.12.2009 08:07 • #19


Sarilicious

21
1
hmm.. also ich war der meinung, dass bei nivea etc. keine inhaltsstoffe angegeben waren auf den flaschen.. oder ich war einfach blind. und manhatten hat diesen stoff nicht drin? dann hol ich mir wohl mal eine flasche.. obwohl ich diesen nagellack überhaupt nicht mag, da er nach einem tag splittert.. aber vielleicht funktioniert er ja mit uv-lack.

essential? das bringt bei mir gar nichts :( aber nägel sind ja, wie alles andere auch, von mensch zu mensch unterschiedlich..

02.12.2009 22:35 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Ich kauf grundsätzlich keine Lacke wenn keine Inhaltsstoffe drauf stehen.

Die Lacke welche ich von Manhattan habe, da ist in keinem einzigen Formaldehyd enthalten und splittern tun die bei entsprechender Anwendung auch nicht.
Immer eine Unterlack drunter und mit der Nagelunterseite damit beginnen, dabei immer auch den freien Rand ummanteln.

04.12.2009 00:36 • #21


Sarilicious

21
1
Dann gebe ich dem Manhattan-Lack wohl noch eine Chance. Unterlack benutze ich immer.
Was ist denn eigentlich dieses Ummanteln? Habe es hier schon öfter gelesen, aber keine genaue Definition gefunden.
Muss ich mit dem farbigen Lack über die Nagelspitzen hinaus lackieren, so dass auch die Nagelspitzen - frontal gesehen - lackiert sind? Ist das ummanteln?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe, Sabsi!

04.12.2009 09:31 • #22


Chipsy

309
5
2
Mit dem Basislack/Unterlack fängst du am besten auf der Unterseite der Nägel an zu lackieren und ziehst den Lack über die Kante auf die Oberfläche der Nägel, dann den Pinsel hinten an der Nagelhaut ansetzen und wieder nach vorne über die Kante auf die Unterseite ziehen. Durch diese Technik wird der freie Nagelrand geschützt...was man auch ummanteln nennt.

Dann erst kommt der Farblack und mit diesem auch wieder über die Kante ziehen.

Top Coat genau das gleiche.

06.12.2009 22:29 • #23


sunshine*

75
5
Zitat von Magy74:
jacy86:
top coat ist doch ein normaler lack und kein uv lack!bei mir haette er keine 7 tagen ausgehalten :D
habe mir uv top sealing von emmi besorgt laut der dame soll der auch auf dem nn halten.habs noch nicht probiert, da ich z.zt.gelnaegel habe :lol:

vlt.hilft es dir weiter..


ich hab auch den von emmi. hat auf nagellack ganz gut gehalten, man darf halt nur nicht über den nagel kommen :D

weiß vielleicht jemand, ob ich den dann mit nagellackentferner abbekomm, oder abfeilen muss?

lg

13.12.2009 16:27 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
alles was unter UV-Licht gehärtet wird muss abgefeilt werden (ausser es handelt sich um ein ablösbares System) alles was an der Luft trocknet, da reicht der Nagellackentferner.

13.12.2009 19:34 • #25


sunshine*

75
5
okay, dankeschön für die antwort :)

13.12.2009 23:18 • #26



Hallo beauty-girl,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag