UV Lack hält nicht

"

Nagellack & UV-Lack

" Neya, 18.10.2016 06:17.
Neya

Neya

1
1
Hallo ihr Lieben.
habe in den letzten Tagen viel hier gelesen und einige Tips übernommen.
leider habe ich keine Antwort auf mein eigentliches Problem gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die Vorgeschichte :
Vor 3 Jahren hat meine mum mir zum Geburtstag eine maniküre geschenkt. Hier habe ich von Geelish UV Lack Nägel bekommen. Das War genial! 3 Wochen Bomben fest.... hab es auch runterbekommen ;) also War ich so zufrieden dass ich mir gleich folgendes gekauft habe :
- Base coat von Geelish
- Farbe von Geelish
- top it off von Geelish
- eine UV Lampe mit Röhren

Also einige Fehlversuche und viele forenbesuche später mache ich folgendes:

1. Nagelhaut nach hinten schieben und alles entfernen.
2. Nagel in eine vorne flache, sonst runde Form bringen
3. Anbufern
4. Entfetten (von jolifin)
5. Dünn Base coat 2 min in Lampe
6. Farbe dünn 2 min in Lampe
7. Farbe öfter wiederholen (zwischen insgesamt 2 und 5 Schichten )
8. Top it off Dünn 2 Minuten.
10. Cleaner verwenden um die schwitzschicht abzubekommen.

So weit alles gut.
Ummanteln- ja
Nicht zu nah an die Haut - ja

So perfekt denke ich mir... jo nicht wirklich...
hat meist ca 1 Woche gehalten. Allerdings hat er sich abziehen lassen, also Konsistenz eher zäh und Plastik artig und nicht stark und spröde.

Dann habe ich seit 2 Monaten eine UV led Lampe. Und bin auf jolifin umgestiegen. Hält gerade einmal einen Tag wenn ich Glück habe.

Das Problem:
Der Lack lässt sich als ganzes abziehen. Wie ich es mir habe machen lassen War er fest und ist in splittern abgegangen. Meiner ist eher weich und lässt sich, sobald irgendwo Luft reinkommt abziehen wie ein Plastik.
Beim ersten mal (im Studio gemacht) hat es mein tägliches leben ausgehalten. (Abwasch, Hund, viel Beanspruchung )
Jetzt ist meist haarewaschen schon zu viel.

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Meine Nägel:
Weich!

Deswegen will ich den UV Lack ja... weil mein Nagel dann geschützt ist und nicht ständig einreißt.

Was mache ich falsch? Werde kommendes Wochenende nochmal Geelish probieren und euch Photos, vorher/nachher zeigen.

Hat jemand eine Idee warum er sich abziehen lässt und nicht *stark ist*?
vielen Dank im Vorraus!

PS. : sry für Schreibweise hab im Moment so viele Überstunden dass ich nur beim Spaziergang mm Hund übers Handy dazukommen etwas zu schreiben.

18.10.2016 06:17 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
guten morgen =)

erst einmal wäre es schön, wenn du dich im passendn unterforum vorstellen würdest ;) wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben =)

bei deinen arbeitsschritten kommen mir einige fragen auf.
mit WAS entfernst du die nagelhaut bzw schiebst sie zurück?
ein rosenholzstäbchen reicht dafür nicht aus. dazu benötigst du einen propusher... zur sicherheit würde ich dann immer noch mit einem nagelhaut bit die unsichtbare nagelhaut gründlichst entfernen..

anbuffern alleine genügt nicht - du brauchst eine feine feile.. dafür nehme ich meist eine 180er feile..

evetl würde ich die schichten auch mal ausprobieren länger aushärten zu lassen... statt zwei mnuten 4 minuten...
ich weiß ja nicht wie dick oder dünn du die schichten aufträgst..

ich habe mit uv lack allerdings wenig bis gar keine erfahrung. ich arbeite mit gel..

ansonsten würde ich mich noch fragen ob du den uvlack aufschüttelst bevor du loslegst?
so mache ich das bei meinen cat eye lacken jedenfalls immer...

du schreibst ja wenn sich luft drunter bildet, dann kannst du das abziehen.. das heißt du hast liftings.. das kann unterschiedliche ursachen haben.. ;) zu nah an der nagelhaut, nagelhaut nicht richtig entfernt...

ich würde dir eventuell neben dem dehydrator noch zu einem bonder raten ;)

18.10.2016 06:49 • #2



Hallo Neya,

UV Lack hält nicht

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Farbe öfter wiederholen (zwischen insgesamt 2 und 5 Schichten )

2 Schichten sind O.K. aber 5 finde ich zu viel. Das könnte sein dass das nicht ausgehärtet ist.
Anbuffern reicht für UV-Lack.
Aber ich vermute dass deine Nägel zu feucht oder fettig sind. Mit was dehydrierst du die Nägel?

Base coat von Geelish
- Farbe von Geelish
- top it off von Geelish

Ist das original von Harmony?

18.10.2016 07:07 • #3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Irritiert mich auch, dass du es als Ganzes abziehen kannst. Dann stimmt meiner Meinung nach die Basis nicht. Denn bei UV-Lack splittert es wenn dann meistens an den Spitzen. Und das auch erst frühestens ab 2,5 - 3 Wochen. Zumindest bei meinen Kunden ist das so.
Kann mir auch vorstellen, dass du falsch enfettest. Cleaner würde ich nicht nehmen. Ich nehme dazu das Scrub Fresh von Maha. Hast du wahrscheinlich nicht, dann nimm Dehydrator.
Und buffern reicht völlig.

18.10.2016 09:22 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hatte das auch schon 1x. Ich habe damals die Nägel gemacht und eine Stunde später habe ich ein Bad genommen. Ich lag etwa eine Stunde in der Badewanne. Und ich konnte fast alle Nägel ganz schön abziehen wie eine Banane. :D

18.10.2016 10:56 • #5