5

UV-Lack ohne NN buffern

"

Nagellack & UV-Lack

" beautyfee7, 05.03.2013 11:06.

beautyfee7

Hallo,

meine Freundin möchte gerne UV-Lack auf ihre Nägel haben.
Die Begründung ist u.a. ihre Nägel seien so dünn, dass sie eine Gelmodellage nicht vetragen, weil da ja immer angeraut werden muss. Sie sagte mir, die seien dann immer sofort rot. Ich meinte, dass kann könne auch daran liegen, an wen sie bisher so geraten ist (oft im Ausland und verschiedene NDs probiert), aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache. Sie will jedenfalls nur kurze, gepflegte Nägel haben.

Jetzt hab ich mir die Anleitungen hier angesehen, aber da steht ja, dass bei UV Lack auch vorher der gesamte NN gebuffert werden muss :nixweiss: und wenn man das dann alle 2-3 Wochen neu über den kompletten Nagel macht, dann stell ich mir das noch belastender vor :nixweiss:

Könnt ihr mir helfen? Danke!

05.03.2013 11:06 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Soweit ich weiß muss man bei Shellac nicht buffern.

Häng dir mal das originale Video an, in dem ausdrücklich gesagt wird man muss nicht buffern.

05.03.2013 11:13 • x 1 #2



Hallo beautyfee7,

UV-Lack ohne NN buffern

x 3#3


Mama1991

13
2
Hallo

Bei dem Originalem shellacc muß nichts gebuffert werden.

LG

05.03.2013 11:13 • x 1 #3


beautyfee7

Super, vielen Dank.

Kann ich normalen cleaner nehmen, um bei der letzten Schicht zu säubern?

05.03.2013 11:26 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Was meinst du jetzt genau? Die SS am Schluß?

05.03.2013 11:28 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ja, kannst du.

aber selbst wenn buffern, wenn man nicht sonstwie druck ausübt, kann ja nichts passieren. aber ich habe auch 2 kundinnen, die sehr empfindliche nägel haben, da muss man dann eben etwas vorsichtiger vorgehen, als eh schon. gibt halt solche und solche nägel...

05.03.2013 11:30 • x 1 #6


beautyfee7

Ja, meinte die SS.

Meinte auch zu ihr, man müsse es eben seeehr vorsichtig machen, dann tut das dem Nagel nichts.
Aber ich glaube, sie war bei ein paar "metzgern" und sie sagt auch immer nichts, wenn die zu grob sind. Dann ist sie schon ein bisschen vorgeschädigt gedanklich und will eben nix mehr mit buffern.

05.03.2013 11:41 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von beautyfee7:
Ja, meinte die SS.

.


Klar kannst du da nen normalen Cleaner nehmen - oder aber die SS gleich mit Öl abnehmen und polieren bis es quietscht.

05.03.2013 11:47 • x 1 #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich verwende Gelish Harmony und buffer auch nur ganz vorsichtig in Wuchsrichtung.
Habe es auch schon weggelassen, hat auch gehalten. Hauptsache der Nagel ist gut entfettet und die unsichtbare Nagelhaut wurde entfernt.

05.03.2013 12:09 • x 1 #9


NNWY

652
26
1
Shellack wird doch immer abgelöst mit Aceton bzw. Speziallöser, wie oft kann man denn Shellack machen, bevor man eine Pause einlegen sollte. Ich habe das mal gelesen in einer Fachzeitschrift, da stand aber auch nichts genaueres wann /wie man pausieren soll.

05.03.2013 16:51 • #10


beautyfee7

das weíß ich auch nicht. leider.
in dem Verarbeitungsblatt von Hanse Nails steht beim UV Lack sogar eine Anleitung für eine Refill :nixweiss: also wenn, dann geht das ja nur, wenn man die gleich Farbe will. Finde das aber iwie komisch.

05.03.2013 16:59 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Habe im anderen Forum gelesen das sie es bei Kunden schon seit einem Jahr durchgehend ohne Pause machen.Wichtig ist halt nur das man die Nägel bzw.Hände ordentlich pflegt mit Öl und Handcreme ohne Paraffin. :wink:

05.03.2013 17:41 • #12



Hallo beautyfee7,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag