UV-Lack Schweiz

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" quietschaenteli, 03.12.2014 19:26.

quietschaenteli

16
3
Hallo ihr Lieben

Ich habe mich entschieden von Striplac mal auf CND Shellac oder CCO Shellac umzusteigen, nun brauche ich noch einige Produkte, nämlich folgende:
- Propusher
- Buffer
- Cleaner
- Desinfektionsmittel
- Aceton
- Rosenholzstäbchen
- Evtl. UV-Lampe

und natürlich noch Lacke. Gibt es Produktempfehlungen von eurer Seite und wenn ja wo sind die in der Schweiz erhältlich? Kann mir da jemand evtl. einen Tipp geben wo man etwas günstiger an solche Dinge rankommt? Im Detailhandel hat das ganze ja schon ziemlich stolze Preise.
Danke schonmal für eure Hilfe :bussi:

03.12.2014 19:26 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von quietschaenteli:
Hallo ihr Lieben

Ich habe mich entschieden von Striplac mal auf CND Shellac oder CCO Shellac umzusteigen, nun brauche ich noch einige Produkte, nämlich folgende:
- Propusher
- Buffer
- Cleaner
- Desinfektionsmittel
- Aceton
- Rosenholzstäbchen
- Evtl. UV-Lampe

und natürlich noch Lacke. Gibt es Produktempfehlungen von eurer Seite und wenn ja wo sind die in der Schweiz erhältlich? Kann mir da jemand evtl. einen Tipp geben wo man etwas günstiger an solche Dinge rankommt? Im Detailhandel hat das ganze ja schon ziemlich stolze Preise.
Danke schonmal für eure Hilfe :bussi:


Ich kann dir mal sagen, woher ich meine Sachen beziehe. Aber ich weiß nicht, ob die auch in die Schweiz liefern....
Propusher - hole ich bei ebay
Buffer - habe ich von chic and cheap nails
Cleaner - von Nailtechnik
Desinfektionsmittel - von Nailtechnik
Aceton bzw. Remover - von Jolifin
Rosenholzstäbchen - habe ich gar keins
UV-Lampe - habe ich ein ganz "normales" 4-Röhren-Gerät mit 36 Watt

Ich benutze Shellac sehr gerne, allerdings nur noch das Original von CND. Musste da auch schon Lehrgeld zahlen. Zum Teil sind die Farben schon etwas unterschiedlich bei CCO (heißen zwar gleich, sind aber manchmal vom Farbton etwas anders). Und seitdem kaufe ich nur noch das Original.
Vielleicht hilft dir das weiter....

03.12.2014 20:36 • #2



Hallo quietschaenteli,

UV-Lack Schweiz

x 3#3


quietschaenteli


16
3
Zitat von shorti100:
Ich kann dir mal sagen, woher ich meine Sachen beziehe. Aber ich weiß nicht, ob die auch in die Schweiz liefern....
Propusher - hole ich bei ebay
Buffer - habe ich von chic and cheap nails
Cleaner - von Nailtechnik
Desinfektionsmittel - von Nailtechnik
Aceton bzw. Remover - von Jolifin
Rosenholzstäbchen - habe ich gar keins
UV-Lampe - habe ich ein ganz "normales" 4-Röhren-Gerät mit 36 Watt

Ich benutze Shellac sehr gerne, allerdings nur noch das Original von CND. Musste da auch schon Lehrgeld zahlen. Zum Teil sind die Farben schon etwas unterschiedlich bei CCO (heißen zwar gleich, sind aber manchmal vom Farbton etwas anders). Und seitdem kaufe ich nur noch das Original.
Vielleicht hilft dir das weiter....


Vielen Dank für deine schnelle Antwort shorti! :knuddel:

Ich hab in der Zwischenzeit noch einen Shop gefunden, beautiful-nails.ch da gibts bis auf die Lacke und den Propusher so ziemlich alles. Und ich find noch zu ganz vernünftigen Preisen. Kennt jemand den Shop und hat Erfahrungen damit?

Dann hab ich noch eine sachliche Frage, wofür benötigt man ein Rosenholzstäbchen?
Desinfektionsmittel, kann man da auch ein handelsübliches verwenden, sprich eines das es so in Reisegrösse etc. gibt oder ist das nicht dasselbe?
Zu den Lacken, hast du denn auch Qualitätsunterschiede bemerkt oder nur die Farbunterschiede? Denn farbmässig bin ich nicht so heikel, versuche sowieso erstmal den Striplac dazwischen zu schichten. Vielleicht klappts ja :flehan:

03.12.2014 23:24 • #3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von quietschaenteli:
Zitat von shorti100:


Vielen Dank für deine schnelle Antwort shorti! :knuddel:

Ich hab in der Zwischenzeit noch einen Shop gefunden, beautiful-nails.ch da gibts bis auf die Lacke und den Propusher so ziemlich alles. Und ich find noch zu ganz vernünftigen Preisen. Kennt jemand den Shop und hat Erfahrungen damit?

Dann hab ich noch eine sachliche Frage, wofür benötigt man ein Rosenholzstäbchen?
Desinfektionsmittel, kann man da auch ein handelsübliches verwenden, sprich eines das es so in Reisegrösse etc. gibt oder ist das nicht dasselbe?
Zu den Lacken, hast du denn auch Qualitätsunterschiede bemerkt oder nur die Farbunterschiede? Denn farbmässig bin ich nicht so heikel, versuche sowieso erstmal den Striplac dazwischen zu schichten. Vielleicht klappts ja :flehan:


Das Rosenholzstäbchen ist zum Runterschaben von dem aufgelösten Lack. Aber ehrlich gesagt nehm ich da auch den Propusher. Aber da musst man bissl vorsichtig sein, dass man nicht zu grob ist.

Zum Desi:
Hast du ein Studio, oder nagelst du nur an dir selber (ich hab mich hier im Forum erst kürzlich angemeldet; Ich kenn euch noch nicht so gut)? Wenn du ein Studio hast, darfst du nur Sachen verwenden, die nach der Kosmetikverordnung zugelassen sind. Wenn du nur an dir selber nagelst, tut es m. M. nach auch ein ganz normales Desi aus der Hausapotheke.

Zu den Lacken:
Qualitätsunterschiede habe ich keine bemerkt, eigentlich nur Farbunterschiede. Gehalten haben die von CCO schon. Aber ich nehme IMMER das Base und den Top-Coat von Original CND. Auch, wenn ich andere UV-Lacke von anderen Herstellern verwende.

Und dann habe ich noch Erfahrungen mit abziehbaren Lacken gemacht; Allerdings hatte ich nicht Striplac, sondern "nur" den Restyle von Jolifin. Dachte auch, dass ich die Farbpalette damit erweitern kann und habe sie zwischen Shellac Base- und Top-Coat gepackt. Allerdings hat das dann auch nur 7-10 Tage gehalten (so wie beim Restyle angegeben). Also keine 2 Wochen oder länger wie beim Shellac....

04.12.2014 06:52 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Und dann habe ich noch Erfahrungen mit abziehbaren Lacken gemacht; Allerdings hatte ich nicht Striplac, sondern "nur" den Restyle von Jolifin. Dachte auch, dass ich die Farbpalette damit erweitern kann und habe sie zwischen Shellac Base- und Top-Coat gepackt. Allerdings hat das dann auch nur 7-10 Tage gehalten (so wie beim Restyle angegeben). Also keine 2 Wochen oder länger wie beim Shellac....
Das wollte ich auch machen,dann hält das nicht so gut,Schade.

04.12.2014 08:18 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe jetzt den Base von OPI drauf und ich denke,der ist sogar besser als der von Schellack.

04.12.2014 08:19 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Gibt es Produktempfehlungen von eurer Seite und wenn ja wo sind die in der Schweiz erhältlich?

Ich kaufe die Lacke direkt in den USA. :lol:

04.12.2014 08:20 • #7


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Shellac kann man bei Dobi beziehen hier in der Schweiz, OPI gibts hier auch aber da müsste ich erst schauen wo genau
Lg princesse

04.12.2014 10:34 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
Ich habe jetzt den Base von OPI drauf und ich denke,der ist sogar besser als der von Schellack.


Den will ich auch und den Top Coat. :lol:

04.12.2014 20:11 • #9


quietschaenteli


16
3
Zitat von PrincesseSaphira:
Shellac kann man bei Dobi beziehen hier in der Schweiz, OPI gibts hier auch aber da müsste ich erst schauen wo genau
Lg princesse


Bei Dobi braucht man doch einen Gewerbeschein oder nicht? Meine Coiffeuse kauft da ein :roll:

05.12.2014 02:14 • #10


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
zerti reicht auch! Ich hab keinen GS

05.12.2014 08:29 • #11


quietschaenteli


16
3
Zitat von PrincesseSaphira:
zerti reicht auch! Ich hab keinen GS


Hab ich auch keins :shock: ich möcht ja nur mir die Nägel machen :oops:

05.12.2014 11:53 • #12


sünneli

sünneli

549
1
Hoi Quietschaentlli

Ich wohne auch in der Schweiz und bestelle je nach dem was ich brauche bei folgenden Shops:

Beautiful Nails
www.beautiful-nails.ch

SNC (SNC-Shop Schweiz)
ch.super-nailcenter.de

Nailsfactory
www.nails-factory.ch

Liebe Grüsse und viel Spass hier
Sonja (auch aus der Schweiz :lol: )

06.12.2014 14:45 • #13



Hallo quietschaenteli,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag