UV Nagellack Anfängerfragen

"

Nagellack & UV-Lack

" marie77, 06.11.2012 08:35.
marie77

marie77

224
34
21
Hallo,

ich muss gestehen, dass der Trend völlig an mir vorüber gegangen ist. Ich hab bisher nur Gelnägel und bisschen Acryl gemacht.

Ich habe deswegen ein paar Fragen:

1. Glaubt Ihr, dass UV Nagellacke das Gel irgendwann ablösen werden und wenn ja warum?

2. Worin liegt denn der große Vorteil?

3. Welche Firmen gibt es denn für UV Nagellack?

4. Ist UV Nagellack automatisch Carbon Lack?

5. Sind Soak Off Gele auch UV Nagellack?

Danke für die Beantwortung der Fragen, hilft bestimmt einigen Anfängern auch.

06.11.2012 08:35 • #1


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Bitte beantwortet die Fragen hier im Forum und postet nur foreninterne Links. Da vielleicht die Links irgendwann nicht mehr funktionieren und dann hilft es anderen Anfängern nicht mehr.

06.11.2012 09:41 • #2



Hallo marie77,

UV Nagellack Anfängerfragen

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
1. Glaubt Ihr, dass UV Nagellacke das Gel irgendwann ablösen werden und wenn ja warum?

Nein, weil das eine eben nur ein Lack ist, und das andere eine Modellage. Bei UV Lack sind die Design möglichkeiten eher doch eingeschränkt.

2. Worin liegt denn der große Vorteil?

Das du dir Kunden ins Studio holen kannst, die keine Modellage haben möchten, dafür aber lackierte Nägel, die über Wochen halten.

3. Welche Firmen gibt es denn für UV Nagellack?

Jede Firma die Gele anbietet, hat auch UV Lacke. Du bestellst doch gerne hier aus dem Forum eigenen Shop, probiere die doch mal aus ;)

4. Ist UV Nagellack automatisch Carbon Lack?

JA

5. Sind Soak Off Gele auch UV Nagellack?

Nein, ein soak off gel, ist ein Gel, was man durchaus für einen Tag nur auf den Nagel machen kann. Z.b. Nur für die Hochzeit oder den Urlaub, wenn man sonst keine Modellage tragen kann. Dieses Gel muss man auch nicht abfräsen, das wird dann mit einer Lösung einfach abgelöst, so ähnlich wie bei den Lacken.

06.11.2012 10:30 • #3


marie77

marie77


224
34
21
Hallo,

super, danke für die perfekten Antworten. Simple und gut erklärt. Jetzt bin ich schon schlauer :)

Warum sind da die Design Möglichkeiten eingeschränkt, kann man darauf nicht malen? Denkst du die UV Lacke werden aber noch beliebter?

Grüßle

06.11.2012 11:49 • #4


Xanthara

4908
113
26
Wie gut odervwie schlecht sie bei dir im Studio einschlagen, liegt ganz alleine bei dir. Je mehr du Werbung dafür machst, je mehr Kunden werden das dann auch annehmen.
Ich würde einen Tag der offenen Tür machen für Studio fremde Kunden und den ganzen Tag kostenlost den UV Lack vorstellen und lackieren. Spätestens nach 14 Tagen hast du dann schon resonanz. Und du wirst Kunden definitiv dazu gewinnen.

06.11.2012 11:58 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich denke schon daß die UV-lacke beliebt sind. Es geht auch schnell und man muß nicht feilen. Man braucht nur die richtigen. Das ist so wie mit Gel.Es gibt auf dem Markt viele aber nicht alle sind gut.Ich würde das auch so machen wie die Xanti schreibt. Gute Idee.
Und malen oder French kann man schon machen,ich mache French mit dem Pinsel aus der Flasche und dünne Linien male ich mit Gel. :wink:

07.11.2012 08:43 • #6



Hallo marie77,

x 4#6










cron