9

Uv Nagellack hält einfach nicht.

"

Nagellack & UV-Lack

" Layla21, 23.08.2014 17:40.
Layla21

Layla21

73
13
4
Hallo,

Ich mache deswegen mal ein neues Thema auf weils im anderen sonst glaube ich auf der zweiten Seite untergeht.

Ich habe mir hier schon einige Tipps geholt. Diese habe ich mir auch Ale zu Herzen genommen.

Ich bin wie folgt vor gegangen:

1) ich habe die Nägel gepfeilt und angeraut sowie die Nägel Haut zurück geschoben und unsichtbare Nagelhaut entfernt
2) entstaubt mit eine Brüste
3) dehydriert
4) Dual Coute von jolifin carbon
5) 2 farbschichten (Carbon)
6) dual
7) schwitz Schicht mit Cleaner entfernt


Alle schichten habe ich 2min ausgehärtet und alle ganz dünn aufgetragen

Wo liegt der Fehler ?

Nach 1 Stunde war ab beiden Daumen eine Ecke abgesplittert. Ich bin danach duschen gewesen, kann es vielleicht dadran liegen das meine Nägel vom duschen aufgeweicht waren und deswegen so empfindlich? Hatte so ein Problem schon mal wer?

23.08.2014 17:40 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich bin jetzt kein UV-Lack Kenner, könnte jedoch aber auch an der Firma liegen bzw. am Produkt man liest immer wieder das die nich so super sind. Viell. können dir andere noch Tips geben oder sagen welche Base + Top du verwenden solltest. Achso p.s. es heißt Feilen nicht Pfeilen ;)

23.08.2014 18:08 • #2



Hallo Layla21,

Uv Nagellack hält einfach nicht.

x 3#3


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Ganz ehrlich... mit Jolifin wirst du nicht glücklich.
Die Farben mögen ja ganz ok sein, aber ganz wichtig ist dann schon das Base & Top Coat von hoher Qualität (Shellac, Harmony etc.)

Ganz spontan würde ich aber sagen, dass du nicht genügend ummantelt hast, das ist nämlich das A und O bei UV-Lack..

Dieses Thema würde aber wirklich oft durchgekaut. Wenn es dich wirklich interessiert, dann lies es doch mal durch..
Es sind ja noch einige andere Kriterien zu berücksichtigen.

LG

23.08.2014 18:16 • #3


Layla21

Layla21


73
13
4
Ummantelt habe ich, dazu habe ich noch vorher Videos angeschaut. Daran wird es nicht gelegt haben.

Also das was ich über jolifin gelesen habe, ist das die Farben nicht runter gehen, aber nicht das es nicht hält.

Welche Kriterien sind denn noch zu beachten die ich missachtete habe? Ich habe nun seit 5 Tagen jegliche Foren durch wälzt und Frage ja hier um zu wissen was der Fehler ist...

23.08.2014 18:21 • #4


Elviangirl

ich kann mir vorstellen, dass du frustriert bist! leider erfordert auch die arbeit mit uv-lack ein bisschen übung und es gibt einige dinge zu beachten.

deine arbeitsschritte klingen erstmal gut.
womit hast du denn die nagelhaut entfernt/zurückgeschoben?

23.08.2014 18:29 • x 1 #5


Layla21

Layla21


73
13
4
Mir wurde hier im Forum für die Entfernung so ein Teil empfohlen das habe ich mir gekauft. So ein Metall Ding ^^ ich bin grade nur am Handy suche später mal die Links raus. Aufgeben werde icu nicht ^^ bestelle mir mal von harmony den Base und top

Also aufgeben kommt nicht in Frage, immerhin habe ich ja jetzt für über 130€ Sachen gekauft 😄

23.08.2014 18:38 • #6


Babbels0810

Hallo Layla,

es kann durchaus an der Qualität des Lackes liegen. Beim ummanteln achte ich auch darauf das seitlich und vorne sehr gut ummantelt ist, mache auch vorne gerne etwas unter die Nagelspitze (hauchdünn).
Gute UV Lacke sind zwar nicht immer ganz so billig, aber sie haben halt eine bessere Qualität ;)
Wobei nicht immer teuer gleich gut heißt ;)
Die UV Lacke wo ich verwende (Gelaze von Essential Nails) halten sehr gut, auch auf Problemnägeln.
Mit ein wenig mehr Übung wirst du es sicherlich bald raus haben :)

23.08.2014 19:32 • x 1 #7


Layla21

Layla21


73
13
4
Doofe Frage ^^ bin so ein über vorsichtig Mensch glaube ich 😄

Ist es bedenklich wenn ich die jetzt erneut neu mache? Man liest so Horror Geschichten über die uv Lampen. Das wäre dann das 3. mal in 8 Tagen. 😳

23.08.2014 19:40 • #8


Babbels0810

Ne ist nicht schlimm :) hab meine manchmal bei UV Lack jeden zweiten Tag gemacht ... Farben austesten :D

23.08.2014 19:45 • x 1 #9


Layla21

Layla21


73
13
4
Alles klar ich danke euch. Ihr seid klasse ❤️

23.08.2014 19:54 • #10


Babbels0810

Layla ich hab grad in dem andren Thread gelesen das du den UV Lack immer komplett abfeilst! Du wirst dadurch wahrscheinlich auch jedes Mal deinen Naturnagel dünner feilen! Dann kann es auch sein das der Beste UV Lack nicht hält! Bitte benutze zum ablösen des UV Lacks reines Aceton. Du tränkst eine Zellette damit, legst diese auf den Fingernagel, wickelst ein Stück Alufolie um den Finger und lässt es 10 Minuten einwirken. Danach kannst du den Lack mit dem Pro Pusher runter schieben.

23.08.2014 20:00 • #11


Layla21

Layla21


73
13
4
Hab ich bisher eh noch nie gemacht da sie abfallen :/ aceton ist krebs erregend :/ da hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust drauf.

Ich hab aber auch schon von mehreren gehört die es runter feilen oder fräsen...

23.08.2014 20:05 • #12


Babbels0810

Aceton ist nicht krebserregend! Es ist ein Lösungsmittel und wirkt beim einatmen der Dämpfe reizend, zumindest über langen Zeitraum. Es trocknet die Haut etwas um den Nagel aus, aber wenn man danach, wenn man die Nägel neu gemacht hat, schön ölt und cremt ist es wieder ok!

23.08.2014 20:24 • #13


Layla21

Layla21


73
13
4
Okay ich probiere es heute Abend mal ... Oh schwere Geburt

Ich werde berichten 😁

23.08.2014 20:34 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Layla21:
Hab ich bisher eh noch nie gemacht da sie abfallen :/ aceton ist krebs erregend :/ da hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust drauf.

Ich hab aber auch schon von mehreren gehört die es runter feilen oder fräsen...


das runterfeilen schadet dir viel mehr als das wenige Aceton...

Im Verdacht Krebserregend zu sein stehen bzw. standen einige Sachen die mit Nägeln zu tun haben - das Formaldehyd in Nagelhärtern oder einige Acrylate in Modellagekunststoffen, aber die Acrylate sind zum Beispiel auch in Deutschland verboten... Aceton gibt es in Apotheken chemisch fast rein zu kaufen, da passiert garnichts :-)

du musst auch nicht immer alles glauben, was dir andere erzählen - frag uns hier oder google einfach mal, wenn du dir nicht sicher bist :-)

23.08.2014 21:13 • #15



Hallo Layla21,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag