1

Soak-Off Nägel für einen Tag

"

Gelnägel

" Alicechen, 22.02.2011 14:29.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo meine lieben Ladys,
hab da mal ne Frage:

Ich heirate jetzt nun dann doch fest im Juni schön in Weiß mit allem Tamtam, nur nicht ganz so teuer ;)

Also ich möchte für den Tag gerne ein paar ganz tolle modelierte Hochzeitsnägel haben, denn so wie ich mich kenne werde ich sie mir natürlich schön langwachsen lassen, damit ich nur einen schönen Lack brauche und reiße mir einen Tag vorher alle ab.

Jetzt ist das Problem, dass ich ja nun schon seit einem Jahr Gelnägel habe, die aber zur Zeit rauswachsen lasse, weil ich aufgrund meiner Schwangerschaft immer wieder Haftungsprobleme habe, nämlich immer liftings an wieder genau denselben Stellen, manchmal schon am selben Tag NN nun auch schon ganz nett dünn und stellenweise deutlich rot geworden, deshalb habe ich mir jetzt den Bioprol-Stift geholt und hoffe, dass es mir unterstüzend noch was bringt.

Also bis zur Hochzeit werden sich meine Nägel zu 100% erneuert haben, denn die wachsen momentan durch die Hormonbombe so 2 bis 3 mm in eineinhalb Wochen nach, sprich, mein halbes Nagelbett hat sich schon erneuert.

Jetzt möchte ich aber ungerne wieder eien Modellage vor meiner Hochzeit machen. die ich dann wieder abfeilen muss und meine Nägel wieder so strapaziert.
Deshalb dachte ich jetzt an Soak-Off gele, es geht dabei also nur um zwei bis drei Tage.
Kann ich das machen, oder sind meine Nägel dann nach dem Ablösen wieder so von der Struktur, dass sie wieder ewig abbrechen, bis sich der gesamte Nagel erneuert hat?

Achja, um Vorschläge fürs Design braucht ihr nicht verlegen sein, bisher habe ich in der Galerie noch nichts wirklich gefunden. :)

22.02.2011 14:29 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Alicechen,

also meine Tochter (Teenie) ist total begeistert von diesen Gelen. Ich habe Ihr die Carbon Colors von Jolifin gekauft und da kann sie nach Herzenslust die Farben wechseln. :lol:

Und ich schaue mir nach dem Ablösen immer ihre Nägel an: Die sehen aus, als wäre nix gewesen :tanzen:

Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, diese Gele tun dem Nagel gar nichts

22.02.2011 14:36 • #2



Hallo Alicechen,

Soak-Off Nägel für einen Tag

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Alicechen:

Also bis zur Hochzeit werden sich meine Nägel zu 100% erneuert haben, denn die wachsen momentan durch die Hormonbombe so 2 bis 3 mm in eineinhalb Wochen nach, sprich, mein halbes Nagelbett hat sich schon erneuert.


erneuert ja, aber nicht so stabil wie dies bei normalen langsamen Wachstum der Fall ist. Die schnelle Zellteilung hat nichts mit der Härte zu tun, denn nur ein langsam wachsender Nagel kann genügend Keratin aufnehmen und dadurch hart werden.

Lass mal bis ein paar Tage vor der Hochzeit die Nägel absolut in Ruhe, dann kannst immer noch spontan entscheiden was Du machen willst.

Eine Modellage mit Acryl ist auch noch eine Möglichkeit und lässt sich genau so wie diese Carbon-Lacke mit Aceton entfernen.

Mit Soak-Off Gelen ersparst Du Dir nichts.

Noch eine Möglichkeit wäre: mit One-Day Glue zu arbeiten, gibts oder gabs bei Jet-Set.

Guck mal hier:



oder im Sammeltread im Nailart-bereich.

22.02.2011 18:05 • x 1 #3


Alicechen


1026
64
3
3
danke schonmal, ihr seid echt hilfreich!

ich habe mir jetzt den bioprol stift als unterstüzung zugelegt, vielleicht hilfts ja, dass es nicht ganz so extrem weich bleiben.

22.02.2011 22:56 • #4


sabinina

8
1
Hallo Alicechen,

den Oneday Glue gibt es auch von Nfu-Oh. Er liegt so um die 10 Euro. Nagel normal vorbereiten, den Glue satt auftragen, trocknen lassen(Kleberschicht bleibt). Behandelst du deine Nägel wie Kunstnägel( Handschuhe beim Spül,...) hält die Modellage ca.5 Tage. Ansonsten 10-20 min in warmen Wasser ablösen.(Baden ..)
Ich benutze ihn bei Acryl-Modellagen.

Sabine (Schönes Fest!) :wink:

22.02.2011 23:16 • #5


Alicechen


1026
64
3
3
oh danke schön, habe mich gestern da ein bischen drüber belesen, fuktioniert das denn gut? ich habe die befürchtung, dass es vielleicht sich schon vor der hochzeit löst. Muss man da noch was bei der stabilität beachten oder kann man im prinzip ganzn normal drüber arbeiten und hat vielleicht einer eine anleitung dafür, denn die habe ich jetzt nicht gefunden.
aber sonst bin ich gar nbicht abgeneigt, wäre ja wirklich eine ganz tolle alternative!

die nägel würde ich dann warscheinlich den morgen vorher oder zwei abende vorher arbeiten, denn den tag habe ich als beauty-tag verbucht :)

23.02.2011 15:20 • #6


sabinina

8
1
du arbeitest genauso gründlich, wie bei jeder Modellage. Vor Liftings schützt der Glue auch nicht. Jetzt nimmst du statt des Primers den Glue.
Dann wird ganz normal weiter gearbeitet. Auch Schablone. Ich habe es auch mit Gel ausprobiert. Geht. Wenn ich meine Modellage noch zusätzlich mit Top Coat schütze, hält es sogar noch 1-2 Tage länger.
Du kannst dich natürlich waschen, duschen...
nur nicht über 10 min die hände in sehr warmes Wasser halten.
Doch was hindert dich daran, es einfach jetzt mal zB an den beiden kleinen Fingern auszuprobieren? Es ist ja kein Unterschied zu sehen.Oder an einem Finger, wo du eine gute Haftung hast. Dann fühlst du dich sicher und gut.Es schadet dem NN ja nicht. Es lößt sich ohne feilen. Es reicht ja schon, daß man daran denkt, das Richtige zu sagen, nicht mit dem Kleid hängen zu bleiben, usw usw..

Bis dann, sabine :)

23.02.2011 18:15 • #7


Alicechen


1026
64
3
3
warscheinlich hast du recht, habs mir bestellt, wenns da ist berichte ich natürlich!

23.02.2011 20:18 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Der One-Day Glue ist für Kurzzeit-Modellagen die beste und schonendste Alternative. Sowohl unter Acryl als auch unter Gel anwendbar.

Gründliches Vorbereiten der Naturnägel ist schon wichtig, aber auch nicht zu penibel sein, denn der Kleber braucht auch ein gewissen Feuchtigkeitsgehalt damit er sich mit dem Naturnagel verbindet aber sich auch wieder mit einem warmen Wasserbad lösen kann.

d.h. im Klartext: keinen Primer verwenden und von den Nägeln nur den Glanz entfernen sowie die Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbare gründlich entfernen.

24.02.2011 07:36 • #9


Pelle

812
7
2
Bestelle mir demnächst auch den Kleber von NfU Oh und bin gespannt. Werde den Nagel nur leicht anmattieren mit einem gaaaanz feinen Buffer (weiß nicht wie viel Grit der hat) und dann darauf den Kleber arbeiten. Werde vorher am lebenden Objekt testen *g*

Aber gerade jetzt zur faschings- und Ballzeit ist das eine gute Alternative für jene, die keine fixe Modellage wollen. Bringt auch vielleicht ein paar (kurzzeit) Kunden ^^

24.02.2011 09:02 • #10


Sony123

41
4
Und ein ablösbares Gel kommt nicht in Frage?

28.02.2011 16:36 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Der Unterschied ist der, dass man den Nagel genau so gründlich vorbereiten muss wie bei normalem Gel.

Sich das Gel in den meisten Fällen nicht so wie auf Papier versprochen so einfach ablösen lässt

und es sich in diesem Fall um bereits überstrapazierte Nägel handelt.

und länger als 2 oder 3 Tage die Modelllage nicht drauf sein muss.

Das sind alles Gründe die gegen die Verwendung von Soak-Off-Gele sprechen.

One-Day-Glue dagegen wird auch bei Meisterschaften oftmals verwendet, eben weil sich Nägel die mit dieser Technik gemacht wurden ohne weiteren Einsatz von Chemie ablösen lassen und die Nägel dadurch in keinster Weise zusätzlich strapaziert werden.

01.03.2011 04:13 • #12


Sony123

41
4
Aha, ok das wusste ich nicht. Das mit dem Kleber is interessant. Machen das auch so im Alltag viele? Also sollte man sowas im Studio haben? Für Meisterschaften leuchtet mir das ein, aber für den Alltag is das doch eher die Ausnahme oder? Und den Naturnagel muß man dann nicht mehr anfeilen? Nur Nagelhaut entfernen und entfetten?

Bei welchen Firmen bekommt man den Kleber?

01.03.2011 11:36 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Lies Dir bitte bitte doch mal alle Beiträge dieses Themas durch, dann findest Du die Antworten auf Deine Frage.

Im normalen Studioalltag braucht man den Kleber nicht unbedingt, es werden aber auch zu Dir mal Kunden kommen, welche eine Modellage nur mal übers WE für einen besonderen Anlass wollen und genau dafür ist dies Alternative gedacht.

Keinern Primer verwenden !

Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbaren Hautfetzchen überall entfernen, ganz leicht mattieren (Feile mit 240er Gritt oder höher) und dann richtig satt den Kleber auftragen.... nach dem trocknen wie gewohnt weiterarbeiten am besten Verlängerung wenn man eine haben will über Schablone, auch über Tip ist das Ablösen nur mit warmen Wasser möglich.

02.03.2011 00:29 • #14


nailtrulla90

42
2
14
Ich würde es auch mit den Carbon Lacken von GDN versuchen, die halten zum einen nach Wunsch wirklich lange und du kannst Sie jederzeit schonend wieder runter machen, dazu kommt das GDN eine wahnsinnige Farbauswahl hat. Die sind wirklich richtig gut !

02.03.2011 00:37 • #15



Hallo Alicechen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag