1

Soak-Off Nägel für einen Tag

Sabsi

15767
144
4
54
Im Gegensatz zur harmlosen Ablösung mit warmen Wasser wenn man mit dem One-Day Clue arbeitet ist die Ablösungsmethode von den ablösbaren Lacken schon ne wesentlich heftigere Chemiekeule.


Ausserdem löst sich der Lack von einer angegriffenen Oberfläche auch nicht richtig und man muss gewaltig mit der Feile nachhelfen.

Und mit Gel hat man was Nailart betrifft ja doch wesentlich mehr Möglichkeiten als mit Lack und lässt sich in einem Stück ablösen sodass man auch noch die Möglichkeit hat diesen Nagel als Erinnerung für den schönsten Tag des Lebens aufzubewahren oder weiter als Musternagel zu verwenden.

02.03.2011 00:44 • #16


Alicechen


1026
64
3
3
ja also das zeug ist gestern angekommen, habs auch direkt ausprobiert.
Warscheinlich habe ich es beim ersten versuch nicht genug trocknen lassen denn beim zurechtfeilen löste es sich komplett ab.

naja, der zeweite versuch hält nun seit gestern abend, ich habe in der zwischenzeit geduscht und noch ist alles dran. ich habe allerdings auch nicht so warmes wasser genommen und nur ne 4 minuten dusche :)

aufjeden fall bin ich bis jetzt zufrieden, danke für den tollen tip!

02.03.2011 13:30 • #17



Hallo Alicechen,

Soak-Off Nägel für einen Tag

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Klingt zwar blöd... aber hilft:

zieh zum Duschen Handschuhe an und mach einen Gummi drumm damit kein Wasser reinläuft... dann kann man auch mit One-Day Glue Nägeln fast gefahrlos baden und ausgiebig duschen.

03.03.2011 00:19 • #18


Alicechen


1026
64
3
3
jaah das sagte mein schatz dann auch später, er meinte ich solls machen wie bei einem gips ;)

also von zwei nägeln hatte sich einer gestern morgen dann an de seiten sehr geliftet, dass ich ihn dann abgelöst habe und den anderen habe ich gestern abend entfernt, allerdings ohne irgendwelche liftings. ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden, nur noch ein bischen üben und dann wirds schon klappen!

04.03.2011 11:33 • #19


Sony123

41
4
Ähm wenn man den Nagel eh mattiert, warum macht man dann nicht gleich Ablösbares Gel drauf?

Und wenn man auf der Hochzeit total nervös ist, und die Hände wie verrückt schwitzen, fangen die Nägel dann nicht auch an sich langsam zu lösen?

Glaube nicht das eine meiner Kundinen nur kurz tolle Nägel haben will. Dafür is ne Modellage einfach zu teuer und weniger kann man nicht nehmen, weils ja trotzdem der gleiche Aufwand ist.

Da benutze ich lieber mein Ablösbares Gel

04.03.2011 11:48 • #20


Pelle

812
7
2
Zitat von Sony123:
Ähm wenn man den Nagel eh mattiert, warum macht man dann nicht gleich Ablösbares Gel drauf?

Und wenn man auf der Hochzeit total nervös ist, und die Hände wie verrückt schwitzen, fangen die Nägel dann nicht auch an sich langsam zu lösen?

Glaube nicht das eine meiner Kundinen nur kurz tolle Nägel haben will. Dafür is ne Modellage einfach zu teuer und weniger kann man nicht nehmen, weils ja trotzdem der gleiche Aufwand ist.

Da benutze ich lieber mein Ablösbares Gel


Wie Du oben vielleicht gelesen hast, ist ablösbares Gel auch nicht ganz ohne:
Man muss wieder ins Studio gehen zum ablösen.
Das Mittel zum ablösen ist nicht gerde das Beste für die Haut und Nägel, ist eine rechte Chemiekeule.
Da man wieder ins Studio muss zum ablösen, kommen nochmal Geld und Zeit dazu, die man investieren muss.

Zudem hatte ich auch mal eine Braut, die schöne Nägel wollte, aber nicht scharf auf eine Modellage war. Sie versuchte die Nägel lang zu züchten, doch leider brach einer ab. Kurze Nägel wollte sie nicht und mit dem manikürgel welches ich habe, kann ich nicht verlängern. (das hätt ca 14 Tage gehalten und sie hätt es dann auch selber abziehen können)
Also musste ich eine Modellage arbeiten.

Und zu den Kosten mit OneDay Glue:
Bei einer Hochzeit gehen hunderte, wenn nicht tausende Euros drauf. Da sind die "paar Kröten" im Vergleich zur Hochzeitsfeier für die Nägel, nun wirklich ncht der größte Posten.

04.03.2011 11:57 • #21


Alicechen


1026
64
3
3
bei ablösbarem gel muss man auch feilen, denn leider löst es sich ja nicht komplett auf im aceton.

also die nägel haben mit dem kleber auch meinen putzjob im handschuhen überstanden. Da schwitz ich auch drin.

Na es gab schon öfters anfragen auch hier im forum für nägel nur für einen besonderen tag. Meine Schwägerin z.B. hat sich auch nur für den tag ihrer hochzeit nägel machen lassen (für sage und schreibe 120€) und hat sich die zwei tage später wieder abfeilen lassen.
Wenn man heiratet kommt man bei einer normalen hochzeit schnell auf um die 5000€, da sind einem dann soche "Peanuts" egal.
Was ist denn mit den Damen, die beruflich eigendlich keine Modellage tragen dürfen aber auch an was weiß ich für einer feier den inbegriff für Schönheit tragen wollen, und das sind nunmal schöne gepflegte Nägel.

04.03.2011 12:00 • #22


Alicechen


1026
64
3
3
ach pelle jetzt bist du mir zuvor gekommen ;)

04.03.2011 12:04 • #23


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Lies Dir bitte bitte doch mal alle Beiträge dieses Themas durch, dann findest Du die Antworten auf Deine Frage.

Im normalen Studioalltag braucht man den Kleber nicht unbedingt, es werden aber auch zu Dir mal Kunden kommen, welche eine Modellage nur mal übers WE für einen besonderen Anlass wollen und genau dafür ist dies Alternative gedacht.

Keinern Primer verwenden !

Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbaren Hautfetzchen überall entfernen, ganz leicht mattieren (Feile mit 240er Gritt oder höher) und dann richtig satt den Kleber auftragen.... nach dem trocknen wie gewohnt weiterarbeiten am besten Verlängerung wenn man eine haben will über Schablone, auch über Tip ist das Ablösen nur mit warmen Wasser möglich.


Habe den Kleber jetzt da und muss Dir leider widersprechen, Sabsi :) Habe vorbereiten NH entfernt und den Glanz mit einem feinen Buffer entfernt. Dann den Kleber aufgetragen und trocknen lassen. Habe einen nagel mit Schabbi verlängert und einen mit Tip, wobei ich den Tip mit ganz normalem Tipkleber geklebt habe und nicht mit OneDay Glue.

Dann einfach weiterarbeiten wie eine gewöhnliche Modellage. Die Nägel konnten BEIDE ganz einfach mit warmen Wasser entfernt werden, der NN wurde weder bei der Verlängerung mit Schabbi, noch beim geklebten Tip beschädigt.

Also: Tip kleben geht auch bei benutzung von OneDay Glue ;)

05.03.2011 09:09 • #24


Pelle

812
7
2
Zitat von Alicechen:
ach pelle jetzt bist du mir zuvor gekommen ;)


Hihi, ja, ich war schneller *gg*

05.03.2011 09:10 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Pelle:

Habe den Kleber jetzt da und muss Dir leider widersprechen, Sabsi :)


Ich finde den Grund deines Widerspruchs nicht, das einzige was ich nicht mache, dass ich überhaupt mit Tips arbeite.

06.03.2011 02:12 • #26


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Zitat von Pelle:

Habe den Kleber jetzt da und muss Dir leider widersprechen, Sabsi :)


Ich finde den Grund deines Widerspruchs nicht, das einzige was ich nicht mache, dass ich überhaupt mit Tips arbeite.


Mann, kann ich mich so derart verlesen haben? hab immer gelesen, dass das Ablösen bei Tips mit Wasser dann nicht möglich wäre. Oh mann, sorry *gg*

06.03.2011 08:30 • #27



Hallo Alicechen,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag