Verfärbte Fußnägel

"

Pediküre & Fusspflege

" wildfigkeane, 13.06.2012 15:24.

wildfigkeane

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe seit ca eineinhalb Jahren verfaerbte Fußnaegel (siehe Bild). Unterm Nagel ist es auch sehr hart und ich komme mit einer normalen Nagelfeile nicht drunter. Vor 4 Wochen bin ich dann endlich zum Hautarzt, weil ich so im Sommer erstens nicht rumlaufen wollte, und zweitens ist das ja nicht gesund, ueber ein Jahr solche Nägel zu haben. Mit Verdacht auf Nagelpilz war ich dann also beim Arzt, der direkt eine Probe meines Nagels entnahm. Heute hatte ich erneut einen Termin, und wurde abgespeist. Angeblich ist es kein Pilz (laut Arzt) und ich solle einfach warten bis sich der Nagel wieder normalisiert. Und dabei am besten offene Schuhe tragen, da meine Nägel so sind wie sie sind, weil ich im Winter zu enge Schuhe trage (stimmt). Der braune Fleck auf meinem linken Zeh ist anscheinend 'traumatisch bedingt' (laut Arzt). Was immer das heißen mag. Was ich jetzt außer dem Barfuß laufen machen kann, hat er mir aber nicht gesagt. Auch nicht ob ich mich jetzt in der Drogerie bedienen darf oder nicht. Ich solle in nem Dreivierteljahr wiederkommen, wenn sich nichts bessert.

Jetzt ueberlege ich, zum Podologen zu gehen, weil der wahrscheinlich spezieller feststellen kann, was denn nun los ist. Ich mag so nicht mehr rumlaufen. Das ist doch nicht gesund!
Fußnägel beider Füße, gelbliche Verfärbung, kein Pilz Verfärbte Fußnägel in Pediküre Foto0207.jpg
Fußnägel beider Füße, gelbliche Verfärbung, kein Pilz
5381 15.5 KB

13.06.2012 15:24 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab von sowas schon gelesen, das kann gut sein, was dein Arzt da sagt.
Ein Podologe kann dir dazu aber sicher noch besser Auskunft geben, die Ursache finden und das ganze bekämpfen.

Unter Umständen kann auch eine Modellage in Frage kommen, das würde ich aber unbedingt mit nem Podologen abklären und noch besser gleich dort oder bei jmd mit fußpflegerischer Ausbildung machen lassen.

13.06.2012 16:14 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag