6

Verfärbungen auf dem Kunstnagel

"

Gelnägel

" Belotschka, 30.06.2015 13:02.
Belotschka

Belotschka

35
7
20
1
Hallo Mädels
Eine Bekannte hat mich gerade angeschrieben, dass sich ihre Nägel obendrauf verfärbt hätten.
Es ist also nicht der Naturnagel betroffen, sondern lediglich der Kunstnagel bzw. nur die Versiegelung.
Auf dem Foto sehen die Nägel durch die Flecken und den Winkel total unförmig, unterschiedlich und komisch aus bitte das ignorieren denn eigentlich sind sie einheitlich :?

Habt ihr vielleicht eine Idee woher die Flecken kommen könnten?
Sie meinte sie hätte keine aggressiven oder neuen Reiniger verwendet und hätte alles so gemacht wie sonst auch immer.

Ich habe das selbe Versiegelungsgel drauf und auch unter den gleichen Lampen ausgehärtet, zwar habe ich ein Fullcover drunter aber ich kann trotzdem bei mir keine braunen Verfärbungen erkennen.

AchJa falls es relevant ist es ist ein Versiegler ohne SS.

Falls Ihr Ideen habt woher es kommen könnte wäre ich über Antworten sehr froh, denn ich bin ein bisschen ratlos :nixweiss:
Sorry das der Text so lange geworden ist, war nicht geplant :D und allen einen schönen und vor allem sonnigen Tag :wink:
Verfärbungen auf den Nägeln Verfärbungen auf dem Kunstnagel in Gelnägel IMG-20150630-WA0000.jpg
Verfärbungen auf den Nägeln
4871 50.46 KB

30.06.2015 13:02 • #1


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
hmm...sowas rauszufinden, ist manchmal echt schwierig... :roll:

da es dunkel aussieht, kommt mir nur in den sinn, dass sie
- entweder vielleicht einen selbstbräuner benutzt hat?
- oder ein neues, dunkles kleidungsstück hat, z.b. jeans. oft färben die ja gewaltig, auch nach 2, 3 mal waschen... und wenn man dann schön mit den händen drüber reibt bzw. hände in die taschen steckt, können sich die nägel dadurch verfärben.

wenn es noch zeit ist, bis zum nächsten auffüllen, würde ich die nägel einfach leicht buffern, so dass die verfärbung weggeht und dann neu versiegeln oder (wenn sie es selber macht) einfach klarlack drüber.

30.06.2015 13:50 • #2



Hallo Belotschka,

Verfärbungen auf dem Kunstnagel

x 3#3


shorti100

shorti100

1350
26
8
906
Kleidungsstück wäre mir jetzt auch eingefallen.
Dann gibt es noch Solarium (wobei dann aber doch eher die kompletten Nägel betroffen wären und nicht nur die Spitzen - so wie es auf dem Foto aussieht).
Ist sie Raucherin? Könnte auch noch ein Grund sein. Hat sie es an beiden Händen?

Manchmal hilft es, die Nägel mit einer Zitrone abzureiben. Habe auch mal den Tip irgendwo gelesen: Backpulver anmischen und da dann reintauchen. Habe das aber noch nicht probiert und weiß auch nicht, wie die Modellage da reagiert....

30.06.2015 14:43 • #3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Also ich hätte jetzt auch auf rauchen getippt und das sie die Hand dabei immer nach unten hält. Beobachte das immer wieder merkwürdiger Weise bei einigen Frauen. Hatte neulich auch so eine Kundin... Sie badet die Nägel jetzt mit coregatabs im Glas das hilft auch ;)

Sonnige Grüße

30.06.2015 14:47 • x 1 #4


Tatjgnom

319
6
143
Kann auch sein, das sich French und Versiegeler nicht vertragen.
Ist bei dem ohne SS und dem ultra White von NC zum Beispiel der Fall.
Man kann es verhindern indem man eine ganz dünne Schicht Allrounder oder Vergleichbares dazwischen macht.
Coregatabs kann ich dir auch empfehlen, ist wirklich ganz einfach.

LG Tatj

30.06.2015 15:01 • x 1 #5


Tatjgnom

319
6
143
Muss aber auch sagen, dass ich das nur in Gelbtönen und nicht in Brauntönen gesehen habe. (Also derartige Verfärbungen)

LG Tatj

30.06.2015 15:02 • #6


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Huch hatte gerade schonmal geantwortet aber wird irgendwie nicht angezeigt also falls es gleich doppelt ist ignorieren :oops:

Also erstmal danke für eure Antworten. Ja an neu versiegeln habe ich auch gleich gedacht, da die Nägel noch nicht lange drauf sind.
Möchte dann aber natürlich auch vermieden, dass das wieder auftritt.
An neue dunkle Kleidungsstücke hätte ich gar nicht gedacht , dass die so auf Nägel abfärben, aber werde das mal abklären ob das der Fall ist.

Ja Raucherin ist sie auch, da kann es auch mal vorkommen das der Zeigefinger nach 4 Wochen gelblich verfärbt ist aber in dem Ausmaß wäre das neu.
Außerdem wirkt es auf dem Foto eher bräunlich statt gelblich, aber danke für die Idee :wink:

Ich glaube auch nicht das es an der Kombi von French und dem Versiegler liegt weil ich damit eigentlich noch keine Probleme hatte und dazwischen auch eine Schicht Aufbaugel ist aber trotzdem danke

Wenn es nach dem neu versiegeln nochmals auftritt werde ich mal eure Tipps versuchen :wink:

30.06.2015 15:12 • #7


Ginger

Ginger

10615
126
70
5434
rauchen und solarium kann ich mir nicht vorstellen.
denn dann wäre es eher gelblich und meist (beim rauchen) nur am zeigefinger.

30.06.2015 16:55 • #8


Agga

Agga

19
1
Huhu...

Hat sie vielleicht ihre Haare getönt, blondiert, gefärbt, ect.? Hatte das auch schon mal und da lags daran....

30.06.2015 19:34 • #9


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Habe gerade mal alles abgeklärt hat weder Selbstbräuner benutzt oder war im Solarium noch in letzter Zeit neue dunkle Jeans oder so gekauft ( oder zumindest nichts was ihr spontan einfällt).
Und vom Rauchen kann ich mir das auch nicht unbedingt vorstellen, da ja anscheinend alle Nägel betroffen sind.

Ich glaube da hilft nur neu versiegeln und hoffen das dann alles gut ist.

Wer weiß was sie vielleicht gemacht hat, was ihr nicht mehr einfällt oder was da mit dem Gel reagiert hat, bleibt wohl ein ungelöste Fall :lol:

Ist halt manchmal so aber danke für die Antworten und die Bemühungen :wink:

30.06.2015 19:58 • #10


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Aso Haare hat sie sich auch nicht gefärbt ;)

30.06.2015 19:59 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Verschiedene Gewürze sowie Obst oder Gemüse können auch Verfärbungen verursachen.
LG Jane

30.06.2015 21:11 • x 1 #12


Belotschka

Belotschka


35
7
20
1
Es ist gestern den Tag über anscheinend noch schlimmer geworden :?

Kann es denn vielleicht auch an der Sonne liegen?

Meine Nägel waren gestern zwar auch mehrere Stunden in der Sonne und man sieht keine Verfärbungen oder ähnliches, aber das ist die einzige Idee die mir noch einfällt :nixweiss:
Stärkere Verfärbungen Verfärbungen auf dem Kunstnagel in Gelnägel IMG-20150630-WA0001-1.jpg
Stärkere Verfärbungen
1739 101.23 KB

01.07.2015 09:33 • #13


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
:shock: Aiaiai auweia .... Da würd ich mal glatt sagen ja. Hab heute auch so eine Kundin übernommen von einer Kollegin. Selbes Bild... Kenne das so garnicht von meinem Gel. Was benutzt du denn? Meine Kollegin hat nämlich die Firma gewechselt müsste fragen welche aber sieht genauso aus von der Verfärbung.

01.07.2015 18:39 • #14


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Vieleicht braucht deine Bekannte extra UV-Gel....habe so ein Gel hier für Leute die probleme haben mit ihren Nägeln bei viel Sonne....ansonsten wüsste ich nichts außer was schon angesprochen wurde.

lg Tom

01.07.2015 19:09 • #15



Hallo Belotschka,

x 4#15