Verlängerung mit Schablone?

"

Gelnägel

" Nini87, 08.11.2011 17:44.

Nini87

46
8
Huhu,
ich hätte da mal eine Frage an euch.
Ich habe vor ein paar Tagen damit angefangen mir die Nägel selber zu machen.
Wenn ich mit Tips verlängere muss man ja den Tip unsichtbar feilen.
Aber jedesmal bricht mit der Tip ab.

Jetzt habe ich es mit der schablone versucht und das will auch nicht wirklich funktionieren.
Muss ich bei der Schablonen verlängerung das Gel auch wie unsichtbar feilen?

Liebe Grüße

08.11.2011 17:44 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
wenn dir der Tip immer abbricht feilst du wahrscheinlich zu viel, du sollst ja nur den Übergang und nicht den ganzen Tip blind feilen.
Bei der Schablone musst du nicht feilen.
Entweder du verlängerst mit Durchsichtigem Gel (hier musst du ja logischer weise nichts mehr blindfeilen) oder dann gibt es noch Gele für Verlängerungen in verschiedenen Farben, da Arbeitest du gleich automatisch sie Smile und dann einfach nur Gel darüber, da ist auch nichts mehr zu Feilen.
Ich bin nicht so gut im erklären aber ich hoffe das ich es so weit verständlich rüberbringen konnte!

08.11.2011 18:07 • #2



Hallo Nini87,

Verlängerung mit Schablone?

x 3#3


Nini87


46
8
muss ich eigentlich beim verlängern mit Schablone das Gel ganz dick auftragen? Oder reicht eine kleine dünne schicht?
ich bekomme das nämlich nicht so gut hin.
Ich finde wenn ich mit Gel verlängere sieht der Nagel viel dicker aus als mit Tip.
Ich denke aber eher es liegt daran das ich falsch feile...hmmm....hätte mir das nicht so schwer vorgestellt.

08.11.2011 18:26 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So dick musste das Gel nicht machen, so ungefähr Tip dicke, reicht.
Feilst dann auch nur vorne die Form und die Seitenlinie. Obendrauf brauchste gar net feilen. Die unebenheiten gleichen sich durch die anderen Schritte aus.

08.11.2011 18:35 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ganz dick nicht, aber so das der nagel stabil ist.
Wenn du mit tip verlängerst ist der ja auch zuerst dünn und dann mit dem gel wird er eben auch ein wenig dicker.
Du arbeitest im prinzip ganz normal nur ohne tip...
Und so wie du das gel auf den tip geben würdest machst du es auch mit der schablone...

08.11.2011 18:35 • #5


Nini87


46
8
Vielen Dank für euere Antworten! :wink:
Ich werde es mir mal zu Herzen nehmen :)
Und beim nächsten mal Fotos hochladen!
Liebe Grüße

08.11.2011 21:28 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Nini,

Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen, da hilft nur üben, üben und wieder üben...tue aber Deinen eigenen Nägel einen Gefallen und kauf Dir zum üben einen Nailtrainer, denn die eigenen Nägel ausgedünnt hat man schneller als man denkt und Du hast ja bestimmt vor über einen längeren Zeitraum schöne modellierte Nägel zu tragen. .... und nicht in Kürze schon wieder pausieren müssen, weil nichts mehr hält.

08.11.2011 23:07 • #7



Hallo Nini87,

x 4#7