74

Verläuft euer Gel auch bei 30°C und mehr?

shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Oh Mia - deine Beiträge sind immer soooo ausführlich und lang.... :wink:

Ich bin leider doppelt gestraft: ich brauche auch noch zusätzlich ein säurearmes Gel! Da ich ja mal auf mein heißgeliebtes Elastik fürchterlich allergisch reagiert habe. Und seitdem traue ich mich nicht mehr so recht. Ich zieh es zwar nicht so hundertprozentig durch (weil Shellac mache ich ja auch). Aber wenn ich die Wahl mit säurearmen Gele habe, bevorzuge ich die.

Hab mal bei Buschmann gekuckt. Thixotrop steht da aber nicht speziell...? Ist es aber dennoch so "fluffig"? Genau so eines würde ich nämlich suchen.... Dickviskos sind ja wirklich viele. Aber ich mag dieses pastige, zähe bei Gelen nicht.

Ich habe auch mal so ein IQ-Gel probiert:

IQ Gel
Das Intelligente Gel der Zukunft !

Sehr standfest bei perfekter Selbstglättung!

Vorteile :
* Perfekte Haftung
* Modellierfähig und trotzdem selbstglättend
* Läuft nicht in den Nagelfalz
* Härtet in UV,LED und CCFL ( Kaltlicht ) aus
* Passt sich der Form des Naturnagels perfekt an
* kann gepincht werden
* Optimal für Schablonentechnik geeignet
* Hochviskos
* Ohne Säurezusatz
15ml


Das ist die Artikelbeschreibung vom Shop. Das ist auch nicht ganz so schlecht; Läuft zumindest mal nicht in die Ränder. Aber so fluffig ist es auch nicht.

13.07.2015 15:19 • #31


shorti100

shorti100


1431
27
10
982
Zitat von Mia49:
....mööööp @ shorti100 :lol:

ein Premium Clear Buildergel dabei (Probetiegel 3ml a´1,69 Euro zzgl. 19% MwSt. zzgl. Versand), welches thixotrop & clear ist. Sprich clear im Tiegel, sowie bei der Aushärtung.

Nett gegrüßt Mia :-D


Ich habe mir jetzt mal genauer das Shopbild von dem Gel angeschaut. Ist leider bissl unscharf, aber da sind auf dem Foto schon dermaßen viele Bläschen im Tiegel....! Ist das blöde beim Verarbeiten, bzw. arbeitet man da zwangsläufig die ganzen Bläschen mit rein?

13.07.2015 15:51 • #32



Hallo shorti100,

Verläuft euer Gel auch bei 30°C und mehr?

x 3#3


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Puuuuh, du kannst auch ausführliche & lange Texte schreiben. :zunge: . :lol:

Ja das stimmt, das dieses Gel als dickviskos deklariert wird im Onlineshop... aber es ist thixotrop. ;-) Leider musste ich auf meiner Suche, die Erfahrung machen, das bei vielen Firmen, keine einheitlichen Hinweise/Bezeichnungen gibt....sprich bei den einen heißt es hochdickviskos, bei den anderen dickviskos...wiederum bei einigen thixotrop oder auch Buildergele etc. ...

Ich hatte bereits 2 Firmen getestet, was thixotrope Aufbaugele anbelangt & das 3te war schon unterwegs zu mir, welches ebenfalls das gleiche Manko hatte. Nicht das diese Gele schlecht sind...um Gottes Willen! Das sind alles Top Gele, haben aber wie gesagt das Manko, das sie verblenden, durch ihre nicht klare Konsistenz. (für alle, dies es noch nicht aufgefallen ist)
Meine Selbstfindung an Aufbaugelen, setzte ich mit der Firma Buschmann ein Ende. Dieses Premium Clear Buildergel, kann man mit den thixotropen Gelen von CaCo, MSE, Nailexpress gleichstellen von der Konsistenz her...also wie ich finde, recht geschmeidig & nicht zu zäh bei der Verarbeitung. ;-)

Ich würde dir ja gerne was vorbei bringen zum testen, aber ich habe es bereits schon aufgebraucht. & des neue liegt noch im Warenkorb. :haha: Dieses wird definitiv bei mir als Standart bleiben & ansonsten verharre ich, wie eine alte Glucke auf mein heißgeliebtes Selex Gel dick. 8) I mog nimma mehr testen.

IQ-Gele kenn ich nicht... nur HQ. *frechschmunzel* :mrgreen:

Tja, nun drücke ich die Daumen, das Hilfe naht Schorti. :-D :tanzen:

Nett gegrüßt Mia :-D

13.07.2015 17:38 • x 1 #33


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...bei mir im Tiegel waren keine Bläßchen drinne Schorti. & auch beim verarbeiten sind keine entstanden. & beim Papiertest habe ich solange in dem Tropfen drinne rumgequirlt, bis ein paar da waren, damit man eventuell es besser erkennen kann, ob es klar ist oder nicht. 8)

13.07.2015 17:47 • #34


shorti100

shorti100


1431
27
10
982
Zitat von Mia49:
Puuuuh, du kannst auch ausführliche & lange Texte schreiben.

Ja das stimmt, das dieses Gel als dickviskos deklariert wird im Onlineshop... aber es ist thixotrop. ;-) Leider musste ich auf meiner Suche, die Erfahrung machen, das bei vielen Firmen, keine einheitlichen Hinweise/Bezeichnungen gibt....sprich bei den einen heißt es hochdickviskos, bei den anderen dickviskos...wiederum bei einigen thixotrop oder auch Buildergele etc. ...

Davon kann ich auch ein Lied singen....

Ich hatte bereits 2 Firmen getestet, was thixotrope Aufbaugele anbelangt & das 3te war schon unterwegs zu mir, welches ebenfalls das gleiche Manko hatte. Nicht das diese Gele schlecht sind...um Gottes Willen! Das sind alles Top Gele, haben aber wie gesagt das Manko, das sie verblenden, durch ihre nicht klare Konsistenz. (für alle, dies es noch nicht aufgefallen ist)

Mir gehts genauso! Alles gute Gele, aber nicht das, was ich suche...

Meine Selbstfindung an Aufbaugelen, setzte ich mit der Firma Buschmann ein Ende. Dieses Premium Clear Buildergel, kann man mit den thixotropen Gelen von CaCo, MSE, Nailexpress gleichstellen von der Konsistenz her...also wie ich finde, recht geschmeidig & nicht zu zäh bei der Verarbeitung. ;-)

Ich würde dir ja gerne was vorbei bringen zum testen, aber ich habe es bereits schon aufgebraucht. & des neue liegt noch im Warenkorb. :haha: Dieses wird definitiv bei mir als Standart bleiben & ansonsten verharre ich, wie eine alte Glucke auf mein heißgeliebtes Selex Gel dick. 8) I mog nimma mehr testen.

Mir reichts eigentlich schon lange mit der Sucherei. Vielleicht teste ich nur noch dieses eine einzige letzte von Buschmann :weinen: Dann muss aber wirklich Schluß sein

IQ-Gele kenn ich nicht... nur HQ. *frechschmunzel* :mrgreen:

Tja, nun drücke ich die Daumen, das Hilfe naht Schorti. :-D :tanzen:

Nett gegrüßt Mia :-D

13.07.2015 20:42 • x 1 #35


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Nur eine kleine anmerkung von mir......zügelt euch mal ein bisschen mit der länge eurer texte.....komme mir ja bald so vor als würde ich .... Herr der Ringe lesen :mrgreen:

Bin langsam öfter und länger hier als in Facebook, nicht wegen eurer langen texte. Sondern weil hier alles so wahnsinnig interessant ist.... :respekt:

Danke dafür an euch alle......glg Tom :gruppe:

14.07.2015 00:15 • x 3 #36


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Herr der Ringe - und mehr bei uns als bei FB?
Ich schmeiss mich wech..... :D
Oh oh, bin gespannt, wann deine Angetraute da dann mal ein Veto einlegt.... :wink:
LG Jane

14.07.2015 00:20 • x 3 #37


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Ich sag meiner Frau immer , hier gibt es Tips und Tricks mehr nich.....schon recht trocken gehalten das ganze....bis jetzt klappt es ..... noch ;-)

lg Tom

14.07.2015 00:49 • x 3 #38


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
LOL.....
als nächstes kommt dann:
"als ob ich Perry Rhodan lese" das müsste wohl die Steigerung von Herr der Ringe sein.....
Und wenn alle Stricke reissen, bleiben dir als Erklärung für deine Frau ja noch die Rezepte und die Handarbeitsanleitungen....
LG Jane

14.07.2015 01:01 • x 3 #39


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
...irgendwie brech ich gerade etwas leicht durch vor lachen! :lol:

14.07.2015 01:07 • x 2 #40


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Sturmfalke:
Ich sag meiner Frau immer , hier gibt es Tips und Tricks mehr nich.....schon recht trocken gehalten das ganze....bis jetzt klappt es ..... noch ;-)

lg Tom


Du Schlingel Du :wink:

14.07.2015 01:08 • x 1 #41


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von jane-doe:
Herr der Ringe - und mehr bei uns als bei FB?
Ich schmeiss mich wech..... :D
Oh oh, bin gespannt, wann deine Angetraute da dann mal ein Veto einlegt.... :wink:
LG Jane


ich auch, einfach herrlich :talk: :gruppe:

14.07.2015 01:10 • x 1 #42


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Mia
Tja, sorry, aber Irgendwie hab ich auch den Eindruck, als ob hier grad ein durchaus ernstes Thema in ungeordnete Bahnen abdriftet :-)
Mal sehen, wann die Obrigkeit einschreitet...........

LG Jane

14.07.2015 01:13 • x 2 #43


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
PPpsssstttttttt nich so laut....Moderatoren sind hier überall....... :mia: :wink:

14.07.2015 01:23 • x 1 #44


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
"guckmichmalschnellum"
NÖÖÖÖÖÖ
nur eine und die hab ich im Griff :-)
LG Jane

14.07.2015 01:25 • x 3 #45



Hallo shorti100,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag