Versiegelung blättert ab - Wieso?

"

Gelnägel

" Foxi, 23.10.2008 21:54.

Foxi

43
8
6
Hallo,

ich brauche mal dringend eure Hilfe bzw. eure Tipps. In der letzten Woche kam eine Neukundin mit einer Altmodellage und wollte eine neue NNV. Kein Problem. Die alte Modellage habe ich, soweit nötig abgefeilt, Nagelhaut zurückgeschoben, Dehydrator aufgetragen und dann die Nägel neu aufgebaut (Produkte: Eubecos Haftgel, Euro 2600, French White). Zur Versiegelung habe ich von Magnetic das Supreme Finish aufgetragen und die Nägel glänzten wie verrückt. Echt super.

2 Tage später rief die Kundin mich an, dass die Versiegelung abblättern würde. OK, Termin vereinbart, Versiegelung entfernt und neu versiegelt. Am nächsten Tag wieder das gleiche. Dieses Mal habe ich statt des Supreme Finish das Glossy von Eubecos als Versiegelung aufgetragen und wieder am nächsten Tag das gleiche Problem - die oberste Schicht würde wieder genauso abblättern. Jetzt hat sie den nächsten Termin am Samstag (inzwischen habe ich die Versiegelung ja bereits 2x repariert) und ich weiß nicht, was ich machen soll. Nägel neu machen oder vielleicht einfach von Hand polieren?

Bei der ersten Reparatur erzählte die Kundin mir, dass sie so jeden 2. Tag die Nägel von unten feilen würde, das würde sauberer aussehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat.

Was meint ihr? Woran kann es liegen, dass die oberste Schicht nicht hält. Der Aufbau und alles ist super und ohne ein einziges Lifting.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

23.10.2008 21:54 • #1


julia-nails

hi

hab das gleiche problem, allerdings nur wenn ich die versiegelung 2 mal auftrage...

mach sie einfach ab und polier mit hand auf. hält bei mir mit dem 5 feilen schritt und wenn ich den letzen feilschritt mit aceton mache sogar noch länger wie mit versiegelung....

woran es liegt keine ahnung.. hast du die produkte schon mal zusammen verwendet? vl liegt es aber dorch irgendwie daran dass sie sie feilt, vl kommt sie ja irgendwie oben an und feilt sich dann die versiegelung runter.. sie soll dir doch beim nächsten termin mal zeigen wie sie das macht... das ist meistens sehr aufschlussreich

23.10.2008 21:58 • #2



Hallo Foxi,

Versiegelung blättert ab - Wieso?

x 3#3


Foxi


43
8
6
Danke, gute Idee, werde sie am Samstag bitten, mir das mal zu zeigen.

Die Produkte habe ich schon oft zusammen verwendet und hatte noch nie Probleme. Ich habe meine Nägel z.B. jetzt seit 2 Wochen drauf und es sieht immer noch aus wie neu. Finde ich echt total seltsam.

23.10.2008 22:02 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Simone,

das kommt davon weil die Kundin selber feilt.

Dadurch wird die Ummantelung der Versieglung beschädigt .

Schenk ihr eine Nagelbürste zum reinigen der Unterseite der Nägel.

oder lackier die Unterseite mit Klarlack, dadurch hat der alltägliche Schmutz schon mal weniger Punkte sich drunter festzusetzen und die Reinigung geht leichter.

Liebe Grüsse

24.10.2008 00:18 • #4


Foxi


43
8
6
Zitat von Sabsi:
Hallo Simone,

das kommt davon weil die Kundin selber feilt.

Dadurch wird die Ummantelung der Versieglung beschädigt .

Schenk ihr eine Nagelbürste zum reinigen der Unterseite der Nägel.

oder lackier die Unterseite mit Klarlack, dadurch hat der alltägliche Schmutz schon mal weniger Punkte sich drunter festzusetzen und die Reinigung geht leichter.

Liebe Grüsse

Hallo Sabsi,

dass war auch mein 1. Eindruck, allerdings geht die Versiegelung nicht am freien Nagelende sondern eher an der entgegengesetzten Seite und an den Rändern ab. Der Aufbau ist total ok, keine Liftings o.ä.

Und was soll ich mit der Kundin Morgen machen? Alles neu oder nur Versiegelung neu?

24.10.2008 08:37 • #5


Foxi


43
8
6
So, gerade war die Kundin da und ich habe ihr die Nägel neu gemacht. Auf Kulanz und das habe ich ihr auch gesagt. Ich habe sie auch drauf hingewiesen, dass sie nicht mehr täglich feilen sollte und dass sie bei "scharfen" Haushaltsreinigern am Besten Handschuhe tragen sollte.

Im Gespräch kam heraus, dass sie sich 1-2 x am Tag die Hände mit Linola Fettcreme eincremt, über Nacht sogar ziemlich dick. Kann das auch was mit der Haftung der Versiegelungsschicht zutun haben? Das ist ja eine reine Fettcreme :?:

25.10.2008 16:27 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Simone,

also erstens, hoffe ich dass Du deine Kundinnen immer drauf hinweist, bis 24 Stunden vor der Modellage oder Refill keine Hände eingecremt werden dürfen.

und zweitens: Versieglung nicht über den Rand der Modellage auftragen, Versieglungsgele haben in der Regel keine eigenen Haftungseigenschaften.

.....fällt beides zusammen sind Liftings mehr oder weniger vorprogrammiert.

Liebe Grüsse

25.10.2008 18:49 • #7


Foxi


43
8
6
Zitat von Sabsi:
Hallo Simone,

also erstens, hoffe ich dass Du deine Kundinnen immer drauf hinweist, bis 24 Stunden vor der Modellage oder Refill keine Hände eingecremt werden dürfen.

und zweitens: Versieglung nicht über den Rand der Modellage auftragen, Versieglungsgele haben in der Regel keine eigenen Haftungseigenschaften.

.....fällt beides zusammen sind Liftings mehr oder weniger vorprogrammiert.

Liebe Grüsse

Hallo Sabsi,

klar, weise ich drauf hin, steht sogar auf meiner Kundeninfo, die die Kunden beim ersten Besuch bekommen und den Erhalt auch quittieren.
Ich trage das Glanzgel im Grunde auf wie Nagellack, ist auch in einer Pinselflasche und läßt sich super auftragen. Liftings hatte die Kundin auch heute noch kein einziges, lediglich die oberste Schicht (die Glanzschicht) blättert an den Rändern ab. Kann das von der fettigen Linola kommen?

25.10.2008 19:05 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Simone,

schrieb ich doch vorher schon. Versieglung nicht über den Rand der Modellage arbeiten, im Klartext: keinen Kontakt mit Nagelplatte.

Den Erhalt quittieren, heisst noch lange nicht, dass sie das auch lesen.

....................und dann kommen so Sachen wie: haben sie mir aber nicht gesagt, daß ich nicht ..................darf !

Eincremen ist wie ne Sucht, das geht bei Kunden die danach süchtig sind, mehr oder weniger automatisch, die denken gar nicht drann, dass man das vor einer Modellage nicht machen soll .................und hinterher wundert man sich, dass es immer wieder zu Liftings an den gleichen Stellen kommt.

Liebe Grüsse

25.10.2008 19:17 • #9



Hallo Foxi,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag