Gel blättert ab

"

Gelnägel

" Jade84, 28.03.2011 13:12.

Jade84

18
3
Hallo zusammen
ich habe ein problem, ich arbeite mit dem gel von jolifon, am samstag vor einer woche habe ich einrer freundin die nägel gemacht, nach paar tagen har das gel angefangen abzublättern... weiss jemand an was das ligt?

ich habe die nägel angefeilt, mit dem primer darüber dan das aufbaugel und am schluss noch mit dem versiegelungs gel darüber. ichhabe die aushätezzeiten eingehallten...

danke für eure ratschläge und tips.

liebe grüsse aus luzern
jede

28.03.2011 13:12 • #1


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
so wie sich´s anhört liegts an deinen Arbeitsschritten...Nägel angefeilt und dann Aufbaugel :roll: so funktioniert das nicht...

lies dich mal im Forum durch wie die richtigen Arbeitsschritte auszusehen haben...

28.03.2011 13:22 • #2



Hallo Jade84,

Gel blättert ab

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wo löst es sich denn? an den rändern oder am freien nagelrand?

schreib doch mal deine ganzen arbeitsschritte auf oder stell vielleicht bilder ein, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen und den fehler finden :wink:

28.03.2011 13:39 • #3


PinkeNudel

20
1
erstmal fehlt di enn vorbereitung... dann der die haftschicht... dann wo löst es sich?
wenn an der spitze ist schlecht ummantelt.
wenn hinten an der pflaz dann hast du die unsichtbare nagelhaut schlecht entfernt.. wenn überhaupt oder zu nah an den ran gegelt.

lies dir mal ne anleitung durch...

28.03.2011 13:48 • #4


LaLunaNailz

LaLunaNailz

120
10
1
Wie lange machst du denn schon Nägel?
Hört sich nicht so an als ob du große Erfahrung damit hast?!?
Wer hat es dir denn beigebracht? Man legt doch nicht einfach los ohne sich vorher zu informieren?

28.03.2011 14:09 • #5


Luise Meyer

190
5
1
viele tun das leider@LaLunaNailz. Aber vielleicht liegt es in diesem fall ja wirklich an ner ganz plausiblen sache. Warten auf Antwort...

28.03.2011 18:49 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
also wenn das alle deine arbeitsschritte waren hast du zu aller erst mal die nagelhaut nich zurückgeschoben und auch die unsichtbare nicht entfernt das reicht schon aus um ganz gemeine liftings zu bekommen wenn du aber meinst das sich die einzelnen gele vllt von einander lösen dann hast du zu viel gecleanert und anschliessend nich gebuffert gibt mal in der suche liftings ein dann findest du schon ganz viel und les dir mal die genauen arbeitsschritte durch

28.03.2011 19:52 • #7


Jade84


18
3
Ich habe erst damit begonnen zu üben, eine freundin von mir hat es mir gezeigt, sie besitzt ein eigenes nagelstudio...

1. Den nagel mit der feile anfeilen
2. Den feilstaub entfernen
3. Mit dem cleaner den nagel reinigen und entfetten und trocknen
4. Primer drauf und in die uv lampe
5. Mit dem aufbaugel den aufbau machen, ich mache jeden nagel einzel, in die uv lampe
6. Mit dem cleaner die schweissschicht entfernen
7. Den aufbau in form feilen
8. Die farbschicht und wieder in die uv lampe
9. Wieder mit dem cleaner die schweissschicht entfernen
10. Eine schicht mit dem versiegelungsgel und in die uv lampe
11. Wieder mit dem cleaner die schweissschicht entfernen
12. Am nagelrand mit einer feinen feile noch nachfeilen
13. Mit nagelöl einmassieren

28.03.2011 20:06 • #8


Jade84


18
3
Ah etwas hab ich noch vergessen zu schreiben, nach dem ersten feilen scheibe ich natürlich die nagelhaut zurück.

28.03.2011 20:11 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also wenn deine Freundin selbst ein Studio betreibt, frag ich mich ob diese genauso arbeitet und wie ihre Reklamationsquote liegt ;)

Denn:

1. steht nirgends was von unsichtbare Nagelhaut entfernt, besonders an den Rändern.
2. hat Cleaner auf einen bereits vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren.
3. Ist Primer kein ersatz für ein Haftgel, Primer wird auch nur bei Problemnägeln verwendet und vorallem sparsam aufgetragen..
4. Ist somit das Aufbaugel auch nicht für die 1. "Haft"Schicht anzuwenden,d a diese nicht genügend Haftungseigenschaften besitzt
5. Nach dem Farbgel wird nicht gecleanert, warum auch ? Gele können nur aneinander haften wenn entweder die Schwitzschicht vorhanden ist oder eben ein rauher Untergrund...
6. Nach dem Versiegeln wird nicht mehr rumgefeilt, da man ansonsten die Schichten offen legt und somit abplatzen vorprogrammiert ist..

Feilstaub nur mit einer Bürste entfernen...

ABER das hätte Dir auch Deine Freundin erzählen können...

und wie ich gelesen habe, machst Du das ganze noch net all zu lange aber arbeitest schon an lebenden Objekten, muss auch nicht sein...

einfach mal paar Anleitungen durchforsten, dann wird man auch fündig ;)

LG Dani

ps.: ebenso wird es für Dich hilfreich sein, ggf Arbeiten von Dir in den Anfängerbereich zu stellen, mit 3 Ansichten (Front, Seite, Tunnel)...
könnte vll auch Deine Freundin nachschaun, aber ich bezweifel dass sie Ahnung von Aufbau und der Materie hat, wenn man nicht die einfachsten Arbeitsschritte beherrscht.. sry

28.03.2011 20:24 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oooh mann!

und diejenige, die SOWAS beibringt, hat ein eigenes studio?! :roll:

28.03.2011 20:44 • #11


IcelaBaby

1298
17
1
1
da machst du leider noch einige fehler was der grund für dein absplittern is schade das deine freundin das mit nem eigenen studio genauso macht mir tuts leid für die kunden die geld für sowas bezahlen

28.03.2011 23:00 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
sorry...aber das geht ja mal gar nicht! mensch mädel - ist dir eigentlich klar das du deiner bekannten schaden zufügen könntest...oder vielleicht schon hast? so wie du deine schritte beschreibst - hast du noch keinen schimmer was du da tust. sorry, aber üben sollte man erstmal am nailtrainer oder an tips - aber nicht an personen! und bevor du anfängst zu üben mußt du dich erstmal belesen - tu dir und deinen mädels den gefallen. wenn ich deine schritte lese, wird mir himmelangst...ehrlich

28.03.2011 23:25 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das Abblättern interpretiere ich jetzt mal mit akuten Liftingproblemen, die mich aber auch nicht verwundern....
vergeß mal ganz schnell die Anleitung deiner Freundin (hat sie Angst vor Konkurrenz oder warum zeigt sie dir so nen Müll?) und les dich erst mal hier im Anleitungsbereich ein. Dann kauf dir einen Nailtrainer oder ne Übungshand und fang dann an, zu lernen.
Rest (Bilder einstellen, Übungen am lebenden Objekt usw.) steht schon oben
LG Jane

29.03.2011 00:43 • #14


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Zitat von Jade84:
Ich habe erst damit begonnen zu üben, eine freundin von mir hat es mir gezeigt, sie besitzt ein eigenes nagelstudio...

1. Den nagel mit der feile anfeilen
2. Den feilstaub entfernen
3. Mit dem cleaner den nagel reinigen und entfetten und trocknen
4. Primer drauf und in die uv lampe
5. Mit dem aufbaugel den aufbau machen, ich mache jeden nagel einzel, in die uv lampe
6. Mit dem cleaner die schweissschicht entfernen
7. Den aufbau in form feilen
8. Die farbschicht und wieder in die uv lampe
9. Wieder mit dem cleaner die schweissschicht entfernen
10. Eine schicht mit dem versiegelungsgel und in die uv lampe
11. Wieder mit dem cleaner die schweissschicht entfernen
12. Am nagelrand mit einer feinen feile noch nachfeilen
13. Mit nagelöl einmassieren


zu Punkt 1: der Nagel wird nicht mit einer Feile angefeilt!
dann sollte erstmal die Nagelhaut entfernt werden

Punkt 3 kannst du dir auch sparen und Primer trocknet meines Wissens nach an der Luft

Punkt 5 ist auch Mist denn man macht erst eine Grundier oder Haftschicht
und dann denn Aufbau (evtl.vorher/nachher das French)

der nächste Punkt, es heisst SCHWITZSCHICHT und nicht Schweissschicht und die muss man nicht ständig cleanern,es reicht wenn du sie mit einer trockenen Zelette abnimmst

und zu allerletzt muss ich anmerken, dass wenn du schon Versiegelt hast nicht nochmal an den Rändern rumgefeilt wird!


Ich glaube nicht das dir das jemand beigebracht hat der ein Nagelstudio besitzt und wenn dann kann das auch nicht besonders sein..
sicher hast du bei Ebay oder woanders ein Starterset gekauft und einfach mal drauflos genagelt..so hört es sich nämlich für mich an...

das kann man aber auch einfach zugeben...und dann wird dir wie du siehst auch hier geholfen!

es ärgert mich das jeder denkt das wäre so einfach und legt gleich los...
viele Wissen garnicht was sie ihren Nägeln eigentlich damit antun...aber immer macht,aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

Noch ein Tipp am Rande...lies dich hier durch,nutz die Suchfunktion und leg dir ne Übungshand zu und lerne erstmal die wichtigen Sachen!

29.03.2011 11:02 • #15



Hallo Jade84,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag