Versiegelungsgel auf Nagellack?

"

Gelnägel

" Sabine Burgstahler, 22.02.2009 12:46.

Sabine Burgstahl.

15
7
Hallo,

habe mal eine Frage. Kann man das Versiegelungsgel auch auf Nagellack auftragen oder hält das da nicht?

Habe von Natur aus sehr starke Nägel und brauche eigentlich keine Gelnäge. Was habt ihr für Vorschläge für mich?

Habe mir vor 4 Wochen mal welche machen lassen und gestern selbst wieder aufgefüllt.

Ich habe die Übergänge abgefeilt, den Naturnagel (rausgewachsen) gefeilt und alles gebuffert. Danach das Versiegelungsgel jeweils fingerweise aufgetragen kurz ausgehärtet, nächsten Finger usw.
Danach alles für 3 Minuten gehärtet.
Beim Rausnehmen habe ich mir das Ergebnis angeschaut und siehe da
es hat kleine Stellen auf den Nägeln an denen das Versiegelungsgel nicht mehr da ist (also kleine matte Stellen).
An was könnte das liegen? Ist das Gel trotz gleich nach dem Auftragen kurz härten weggelaufen?

Für eure Antworten bin ich euch dankbar.

------------------------------------------------------
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

22.02.2009 12:46 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

du hast das Versieglungsgel vermutlich zu dünn aufgetragen.

Bei schnelltrocknendem Nagellack kann es funktionieren, muss aber nicht halten.
Auf alle Fälle einen minimalen Rand Nagel frei lassen, damit das Versieglungsgel anhaften kann und super gut ummanteln.

Bei cremigen Lacken funktionierts nicht, da diese oft stunden nach dem lackieren noch ausgasen und dadurch die Versieglung abgesprengt wird.

Zitat:
Habe von Natur aus sehr starke Nägel und brauche eigentlich keine Gelnäge. Was habt ihr für Vorschläge für mich?


Arbeite eine ordentliche Maniküre, lackiere mit hochwertigen Lacken, Unter- und Überlack nicht vergessen, eventuell in Sandwitchtechnik lackieren, dann hat man auch bis zu 10 Tagen Freude an lackierten Nägeln !

Mehr dazu findest Du im Bereich Maniküre, Nagellack etc.

Liebe Grüsse

22.02.2009 16:39 • #2



Hallo Sabine Burgstahler,

Versiegelungsgel auf Nagellack?

x 3#3


Sabine Burgstahl.


15
7
Vielen Dank für die Antwort.

Ich werd's mal ausprobieren mit dem Lack und dem Versiegelungsgel.
Werd euch dann berichten, ob es gehalten hat oder nicht.

Liebe Grüße
Sabine

23.02.2009 14:50 • #3


Profi Nail Produ.

16
9
Hallo Sabine,

ich habe auch sehr starke Naturnägel, die nicht allzu lang sind. Ich lackiere die Nägel. Dann trage ich Star Nails Quattro clear auf. Das ist ein sehr dünnes Versiegelungsgel ohne Schwitzschicht. Nicht zu dünn und dann härte ich es für 2 Minuten aus. So halten meine lackierten Nägel gut 2 Wochen. Die Lack/Gelschicht läßt sich dann ohne Probleme abziehen. Feilen ist nicht nötig. Du mußt auf keine Architektur der Modellage achten, es hält einfach. Diese Vorgehensweise empfehle ich aber nur bei starken Naturnägeln, dünne werden wahrscheinlich brechen.

LG Sonja

10.03.2009 22:47 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Funktioniert aber nur wenn der Naturnagel nicht nachgibt und extrem fest ist...............und trotzdem kommts noch auf den Lack an den man verwendet, viele Lacke gasen nämlich Stunden später noch aus und hebeln die Versieglung ab.

Versuch macht klug !

Liebe Grüsse

11.03.2009 02:28 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag