Versieglergel glänzt nicht

"

Gelnägel

" Eva vom Bodensee, 03.08.2010 09:04.

Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo,

habe da ein Problem, was mich einfach beschäftigt.

Habe am Freitag bei ner Kundin die Nägel gemacht und dann wie gewohnt das Versieglergel draufgemacht und ausgehärtet. War alles super. Dann hab ich das abgecleanert und auf drei Nägeln war alles matt.
Ich wieder runtergefeilt und wieder Versiegler drauf, ausgehärtet, super, dann cleaner und 2 Finger waren matt.
Alles runtergefeilt und dann mit einem Glitzer Topgloss versiegelt ausgehärtet, abgecleanert und es hat wunderbar geglänzt.

Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Hatte das Problem bei ner andern Kundin auch schon mal.

Was mache ich nur falsch, weiss mir keinen Rat mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Eva

03.08.2010 09:04 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Eva
zu dem Thema gibts schon Beiträge
https://www.beautynails-forum.de/nagel-i ... t8165.html
https://www.beautynails-forum.de/versieg ... 11497.html
https://www.beautynails-forum.de/versieg ... t8148.html
usw....
LG Jane

03.08.2010 10:24 • #2



Hallo Eva vom Bodensee,

Versieglergel glänzt nicht

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hast Du den Versiegler dick genug aufgetragen? Das passiert mir nämlich auch manchmal wenn ich ihn zu dünn auftrage.
Es kann auch sein, dass Deine Röhren mittlerweile zu schwach sind.

03.08.2010 12:51 • #3


Eva vom Bodensee


547
22
1
Hallo Jane,

danke für Deine schnelle Nachricht. Werde mich mal richtig durchlesen.

Bin schon mal beruhigt, dass es nicht nur mir passiert. Habe nämlich schon an mir gezweifelt.

Gestern Abend habe ich bei mir die Versieglerschicht abgefeilt und einen Topgloss aufgetragen, ausgehärtet und es glänzt supi. Nehme ich eben das als Alternative, muss auch keine Schwitzschicht entfernt werden.

Wünsche Dir einen schönen Tag und lg Eva

04.08.2010 08:49 • #4


Eva vom Bodensee


547
22
1
Hallo Heaven,

ja habe ich gemacht, auch lange genug ausgehärtet. Dann habe ich probiert 2x dünn auftragen, hat alles nix genützt.
Meine Röhren sind noch nicht so alt, die sind noch in Ordnung.

Grübel, grübel, grübel :cry:

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und lg Eva

04.08.2010 08:56 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ist das Gel vielleicht schon zu alt?

04.08.2010 13:04 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Das du das Gerät vielleicht noch nicht so lange hast, sagt aber nichts aus über den Zustand der Röhren, denn wenn diese beim Händler schon lange Zeit auf Lager gelegen haben, was Du ja nicht weisst, dann kann es durchaus passieren, dass diese schon nach ein paar Betriebsstunden nichts mehr taugen.

04.08.2010 19:50 • #7


Eva vom Bodensee


547
22
1
Hallo Heaven,

ca. 5 Monate, habe ich mir auch schon gedacht, aber da hätte es ja auf jedem Nagel matt sein müssen.

Ist sowieso nur noch ein Rest drin, da werde ich mal auf was anderes umsteigen, denn es ist peinlich vor der Kundin, wenn man die Schwitzschicht abnimmt und ein paar Nägel werden matt. :oops:

LG Eva

05.08.2010 09:00 • #8


Eva vom Bodensee


547
22
1
Hallo Sabsi,

ist es nicht so, wie ich schon an Heaven geschrieben habe, dass dann die ganzen 10 Nägel matt sein müßten?

Korrigiere mich bitte, wenn ich da ganz falsch liege.
Mich beschäftigt das halt.

Kann ich eigentlich mit dem Topgloss (Ultra gloss Perfection von ABC) (Flasche mit Pinsel) als Versiegler auch arbeiten. Habe es jetzt nur mal an mir am kleinen Finger ausprobiert und es glänzt einfach super.

Wäre Dir für eine rasche Antwort dankbar, denn morgen kommt ne Kundin und ich möchte mich nicht wieder blamieren.

LG Eva

05.08.2010 09:16 • #9


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Also wenn es glänzt und keine Unebenheiten auf dem Nagel hinterlässt, kanns Du das auch nehmen. Bzw. das ist doch auch ein Versiegler, oder? Kenne das Gel nicht.

05.08.2010 13:24 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Topgloss ist dem Namen nach schon etwas was oben drauf kommt, also kannst Du es auch verwenden (ich arbeite nicht mit ABC)

Wegen der Röhren und dem Glanz ist es so, dass es unter anderem auch aufs Gel ankommt, nicht alle Gele reagieren so empfindlich auf alte Röhren.
Je hochwertiger ein Gel ist umso öfter muss man die Röhren tauschen.
Es kann durchaus vorkommen das an unterschiedlichen Nägeln der Glanz fehlt, kritisch wirds erst wenn das Gel nicht mehr richtig härtet und das wieder merkt man an einer vermehrten und zähen Schwitzschicht.

Im Studio wechseln wir alle halbe Jahr die Röhren, unabhängig davon wie oft die Lampen benützt worden sind und so wird es auch von den meisten Röhrenherstellern empfohlen.

06.08.2010 01:29 • #11


Eva vom Bodensee


547
22
1
Hallo Sabsi,

vierlen Dank.

Habe mal die Beschreibung aus dem Katalog rausgesucht:
Glanzgel klar mit ultimativem Hochglanz bereits nach einer Minute. Härtet ohne Dispersionsschicht aus.
Hinweis: Vor dem Auftragen des Topgels nicht mehr cleanern. Den befeilten Kunstnagel lediglich mit einer Nagelbürste vom Staub befreien.

Werde ich heute mal an meiner Kundin ausprobieren. Denke wenns bei mir am kleinen Finger geklappt hat, dann wird es da auch gehen.
Werde dann mal berichten.

Die Röhren an meinem Gerät werde ich auch diesen Monat noch austauschen. Auch werde ich mir nun noch ein 2. Gerät anschaffen, denn wenn das eine mitten in der Modellage den Geist aufgibt, dann steht man ganz schon blöd da und so hat man dann wenigstens noch ein Ersatzgerät.

Wünsche Dir einen schönen Tag und lg Eva

06.08.2010 09:15 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Ich wünsche Dir viel Glück, dass es durch die Verwendung eines Versiegler ohne Schwitzschicht nicht zu Haarrissen im Gel kommt.

Leider muss man schon sagen, sind diese Versiegler sehr hart, Gel aber ist wesentlich weicher...und genau aus diesem Grund kommt es vielfach zu Rissen in der Modellage.

06.08.2010 23:47 • #13


Eva vom Bodensee


547
22
1
Hallo Sabsi,

habe gestern früh bei mir einen Nagel (Daumen) vorbereitet mit bißchen Nailart und dann ein Top Glitzergel silber schimmernd drauf, ausgehärtet, Schwitzschicht ab.
Das hat der Dame super gefallen und ich war wieder aus dem Schneider.

Hab ihr das dann auch so gemacht und sie war glücklich.

Habe das ja mit dem Topgloss an meinem kleinen Finger ausprobiert und bis jetzt noch keine Risse zu sehen.

Werde mich aber am Montag mal nach nem Versieglergel umsehen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und lg Eva

07.08.2010 09:35 • #14



Hallo Eva vom Bodensee,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag