Versieglung hat bei Fullcover immer matte Stellen

"

Gelnägel

" KK, 19.12.2012 10:17.
KK

KK

208
15
Hallo Ihr Lieben,

bin momentan echt am verzweifeln, ich hab einfach das Problem das ich beim Fullcover nach dem Versiegeln immer wieder matte Stellen hab. Komischerweise passiert das mir bei French oder Glitzermodellagen nie :nixweiss: ...da glänzt immer alles wie bolle.

Was mache ich da nur falsch, bei Fullcover mache ich auch ganz normal den Aufbau, befeile diesen, dann trag ich die Farbe auf, härte aus und dann kommt die Versieglung drauf. :help:

Vielleicht kann mir auch jemand ein super gutes Versieglungsgel empfehlen!?

Liebe Grüße
Kathrin

19.12.2012 10:17 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Trägst du es vielleicht zu dünn auf? Oder sind deine Röhren vielleicht nicht mehr gut? Kommt die Kundin mit ihren Fingern evtl an das Gel während es aushärtet? Ist mir auch schon passiert, dass ich aus Versehen dran gekommen bin und dann wirds matt.
Mit welchem Versiegelungsgel arbeitest du denn?
Ich benutze das High Gloss von Nail Expert und mir passiert es damit nicht.
Vor allem glänzt es wunderschön.

19.12.2012 10:44 • #2



Hallo KK,

Versieglung hat bei Fullcover immer matte Stellen

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Beim Fullcover "schluckt" die Frbe unheimlich viel Versiegelung, du musst ein bisschen mehr Versiegelung auftragen, als du es sonst gewöhnt bist. Ich habe auch festgestellt, je nach dem was für Farbe du drunter hast, ist das Versiegelungsgel empfindlicher, manchmal wird bei mir die Versiegelung auch schneller wieder stumpf als sonst. Das liegt einfach an der Kombination auch der Unterschiedlichen Marken an Gel...

19.12.2012 10:59 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich hätte dir jetzt auch den High Gloss von NE empfohlen. Ich mach damit zuerst eine dünne Fließschicht und darauf eine etwas sattere Schicht und der glänzt super.

19.12.2012 11:00 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Xanthara:
Beim Fullcover "schluckt" die Frbe unheimlich viel Versiegelung, du musst ein bisschen mehr Versiegelung auftragen, als du es sonst gewöhnt bist. Ich habe auch festgestellt, je nach dem was für Farbe du drunter hast, ist das Versiegelungsgel empfindlicher, manchmal wird bei mir die Versiegelung auch schneller wieder stumpf als sonst. Das liegt einfach an der Kombination auch der Unterschiedlichen Marken an Gel...


Wieder was gelernt. :wink: Das wusste ich gar nicht, dass sich das VG beim Fullcover mehr zusammen zieht.

19.12.2012 14:23 • #5


KK

KK


208
15
Hab schon mehrere durch probiert, abc cream peach, blossom extreme shine, nailprotector und immer nur die matten stellen beim fullcover :( eigentlich trage ich schon ziemlich satt auf. Röhren sind ziemlich neu (bei French hab ich ja auch nichts mattes), dran kommen kann auch nicht sein, weil ich bei mir ja auch die matten Stellen habe.

Hab das auch nicht gewusst dass ich beim Fullcover noch satter auftragen muss, werde dass das nächste mal ausprobieren, hoffe dass es dann nicht allzu dick wird. Und das von Nailexpert werde ich mir dann auch noch evtl. holen.

Hoffe doch dass ich mein Problem irgendwie in den Griff bekomme ;)

19.12.2012 14:46 • #6


Dianawurm

Dianawurm

16
2
das gleiche Problem mit den matten Stellen hatte ich auch schon und war ratlos..werde eure Tipps versuchen ..und bei Interesse berichte...lieben Dank

19.12.2012 15:22 • #7


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
es ist normal das man bei Fullcover so was passiert...

muss man 2 mal Versiegelung auftragen...

19.12.2012 15:25 • #8


Dianawurm

Dianawurm

16
2
Danke Ellen...hab am WE 2 Fullcover..ich versuch das dann gleichmal ..zweimal dünn auftragen oder ?

20.12.2012 09:50 • #9



Hallo KK,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag