Von Acryl zu gel

"

Gelnägel

" bammobil, 09.07.2008 12:23.
bammobil

bammobil

64
6
30
So...hab da mal wieder eine wichtige frage...ich weiß nicht ob ihr dieses thema schon mal besprochen habt...hab es leider nicht gefunden...wenn ja dann macht mich darauf aufmerksam...

also zwei freundinen wollen jetzt zumir wechseln...sie haben sich sonst acryl machen lassen sind aber nicht so zufrieden und wollen zu gel zurück...

wie stell ich das jetzt am besten an? alles runter und neumodellage? oder einfach mit gel weiter machen (wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so gemacht wird)

bitte bitte brauche tips...

lg

09.07.2008 12:23 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hallo,

also Gel auf Acryl oder andersrum zu verarbeiten bereitet keinerlei Probleme (bei mir auf jeden Fall), da beide Materialien aus der Familie der Acrylate kommen und fast identische Inhaltsstoffe haben.

Du kannst das Acryl so weit es geht runterfeilen und dann ganz normal mit der Gelmodellage anfangen oder du machst alles runter und fängst komplett von vorne als Neumodellage an.
Wenn das Acryl nicht vergilbt ist und keinerlei Liftings zu sehen sind, brauchst du nur etwas vom alten Material abtragen und dann mit Gel wieder Auffüllen.

Hoffe, ich konnte dir helfen...

LG

Silke

09.07.2008 13:29 • #2



Hallo bammobil,

Von Acryl zu gel

x 3#3


bammobil

bammobil


64
6
30
Hey danke...ja hast mir super weiter geholfen...

muß mal schaun wie die nägel verarbeitet sind...aber wenn es so wie du sagst geht dann spar ich mir lieber das komplette entfernen...(wenn se gut aussehen)...

09.07.2008 14:08 • #3


hasenkind

85
3
1
grundsätzlich hellbabe zustimm, wenn die modellage in ordnung ist, dann nur bissl abtragen oder aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, so wie ich es tun würde, das acryl ablösen. Denn eine wirkliche garanie, wenn fremdes altmaterial drunter ist, will doch keiner geben, oder? Aber der Wechsel zwischen den beiden VErarbeitungsarten stellt kein problem darf, in beide richtungen geht das. Ich vermische beide systeme auch gern, ich habe gern acryl colourfadings wegen der stabilität von Free edge und aber auf dem Nagel Gel wegen der Flexibilität, versiegler ist dann auch wieder gel. Geht alles. Aber das Acryl unbedingt austrocknen lassen!

Wenn man schon englische Ausdrücke verwendet, dann bitte auf richtige Schreibweise achten !

09.07.2008 14:08 • #4


bammobil

bammobil


64
6
30
danke danke

wie gesagt ich muß erst sehen wie die nägel aussehen...weil ich hab keine ahnung wie "meine vorgängerin" gearbeitet hat...denn hier bei uns in der stadt sind viele schwarze schafe in sachen acryl arbeit

09.07.2008 14:31 • #5


Traumangela

stimme im Grundprinzip auch zu.

Um aber unvorhersehbare Materialunverträglichkeiten zu verhindern, Acryl komplett ablösen oder runterfeilen. Denn man will die Kundin ja behalten und nicht gleich von der ersten Modellage an vergraulen.

Liebe Grüsse

09.07.2008 22:10 • #6


hasenkind

85
3
1
Wenn man schon englische Ausdrücke verwendet, dann bitte auf richtige Schreibweise achten !


na vielen dank, was soll das? Hilft das beim Thema oder wie?!

10.07.2008 15:01 • #7


Traumangela

ein Free edge ist nun mal ein Free edge und kein Free age !!

Sollte ein allgemeiner Hinweis auch für andere sein, etwas genauer auf die Rechtschreibung zu achten. Das Forum ist weltweit öffentlich zu lesen und über eine korrekte Schreibweise finden auch andersprachige Menschen auf unsere Seite.

Und um Rechtschreibfehler zu umgehen oder auszubessern, sollte man bevor man einen Beitrag abschickt, die Vorschau benutzen und das geschriebene nochmal auf seine Richtigkeit hin überprüfen.

Ausserdem gibt es auf jeder Tastatur einen Button für die Grossbuchstaben.

Liebe Grüsse

10.07.2008 22:14 • #8



Hallo bammobil,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag