Von Gel zu Acryl

"

Acrylnägel

" Helga Frei, 18.12.2009 18:25.

Helga Frei

25
7
Wenn eine Kundin, die immer Gelnägel hatte, nun zu Acryl wechseln will, muss da alles Gel weggefeilt werden, oder stört das alte Gel die neue Acryl Modellage nicht? Oder kann ich einfach den Gel etwas aufrauen und das Acryl darüber streichen? Hält das? Wer hat Erfahrung?

18.12.2009 18:25 • #1


eneri

eneri

85
2
hei!1
wenn deine kundin acryl haben will must du das gel komplett weg tuen. :) und alles neuer machen mit acryl.ich mache auch so.hoffe konnte dir helfen :)
lg eneri :wink:

18.12.2009 18:41 • #2



Hallo Helga Frei,

Von Gel zu Acryl

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ist es besser alles Altmaterial abzunehmen.

Je nach dem wie die Alt-Modellage allerdings aussieht, kannst auch wie bei einem normal Refill arbeiten, dann allerdings anstatt mit Gel mit Acryl auffüllen, den Acryl auf Gel hält immer.
Hatt aber den Nachteil, dass Du dann nicht pinchen kannst.

19.12.2009 00:35 • #3


Helga Frei


25
7
Danke vielmals für die Antwort.

19.12.2009 17:31 • #4


Lorieh

Lorieh

200
14
ich dachte immer das härteste material kommt nach unten?
fieberglas, acryl und dann gel...sprich man dürfte doch dann kein acryl auf gel machen oder?
lg tliee

19.12.2009 21:54 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
deswegen wurde ja auch geschrieben, dass es sicherer ist alles runterzunehmen und nur dann ein Refill zu arbeiten, wenn die Gelmodellage noch in Ordnung ist.

Es ist schon richtig, dass Du dies angemerkt hast, dabei kommt es aber auch auf die Qualität des Material an mit dem man arbeitet, es gibt Acryl die zwar hart sind, sich aber fast wie Gel arbeiten lassen.

Weiters ist es eine unumstrittene Tatsache, das man Acryl wesentlich dünner arbeiten kann wie Gel, deswegen geht Acryl auf Gel in den meisten Fällen gut. Ausser das Gel hatte vorher schon nicht mehr eine gute Haftung, dann löst sich meist das komplette Material.

Man muss es wie schon so oft erwähnt, einfach ausprobieren, mal klappts einwandfrei und ein andermal eben nicht.

19.12.2009 22:18 • #6



Hallo Helga Frei,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag