Liftings trotz vorbereitung

"

Gelnägel

" TTS, 29.05.2009 20:33.

TTS

262
50
Hallo Ihr ich bin noch Anfängerin und hab mal eine Frage ich habe meine Nägel gemacht mit Tip hab vorher unsichtbare Nagelhaut entfernt und zurück geschoben trotzdem hab ich Liftings wie kann ich vermeiden das Gel in die Nagelhautränder kommt versuch das schon immer mit dem Rosenholzstäbchen weg zu machen aber nach dem aushärten ist trotzdem was an der Nagelhaut :( ,dann noch eins wenn das Gel raus wächst sieht man oben richtig den Rand eine Freundin von mir hat auch Nägel und wenn das bei ihr rauswächst sieht man das kaum und wächst ebenmäßig raus was mach ich falsch bin dankbar für Eure Tips


Gruss TTS :)

29.05.2009 20:33 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo TTS,

beschreib bitte mal Deine ´gesamten Arbeitsschritte .

Nur mit Haut zurückschieben und die unsichtbare entfernen ist eine Nagelvorbereitung nicht getan. Das allein wäre schon ein Grund für ein Lifting.

Damit Gel nicht in den Rand läuft, schneller arbeiten oder mit einem anderen etwas standfesteren Gel arbeiten oder jeden Finger einzeln arbeiten.

Damit man oben keinen allzugrossen Wulst hat, der dann unschön beim rauswuchs aussieht, hilft es von haus aus flacher zu arbeiten oder bevor man die Nägel versiegelt, den Nagel in Form feilen.
Es hilft schon wenn man das Gel nicht schiebt sondern schwebend arbeitet und dabei hinten den Pinsel im Winkel ansetzt und mit dem Gel nach vorne zieht. Jenachdem auf welchem Nagelbereich man sich befindet, hat der Winkel eine andere Neigung, hinten steil, überm Aufbau flach und nach nach vorne hin damit der freie Nagelrand nicht so dick wird, flach ausstreifen.

Immer weg bleiben von der Nagelhaut und wenn man zu nahe war, im noch unausgehärteten Zustand gründlich entfernen (nimm das Rosenholzstäbchen mit der abgeflachten Seiten).

Liebe Grüsse

30.05.2009 02:15 • #2



Hallo TTS,

Liftings trotz vorbereitung

x 3#3


TTS


262
50
Hallo Sabsi meine Arbeitschritte waren wie folgt:


-Nagelhaut zürück schieben
-Nagelhaut entfernen
-NN anbuffern bis nichts mehr glänzt
-Tips auswählen und aufkleben
-Tips cutten
-gesamten Tips in Form feilen nicht geblendet da French Tips
-Tips anbuffern bis nichts mehr glänzt
-Primer nur auf NN
-Haftgel
-Lampe
-auf Schwitzschicht Glitterpulver
-Lampe
-Aufbaugel
-Lampe
-Schwitzschicht entfernen
-in Form feilen und anbuffern
-Versiegelungsgel

verwende Gel von Fantastic Nails angegeben war mittelviskos, bei meinen Arbeitsschritten weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht habe für Richtigstellung und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Gruss TTS :)

30.05.2009 08:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wo liftet sich das Gel ?

Womit entfernst Du den Staub ?

An deinen gelisteten Arbeitsschritten ist nichts falsch.

Liebe Grüsse

30.05.2009 20:03 • #4


isnenette

157
4
13
wenn Du es genau in dieser Reihenfolge machst, ist mir doch ein kleiner Fehler aufgefallen....erst Nagelhaut zurückschieben und dann entfernen....

30.05.2009 22:17 • #5


TTS


262
50
Hallo Sabsi das Gel liftet sich oben am Nagelrand zieht Luftblasen und ich muß aufpassen das ich zum Beispiel beim Haare waschen nicht in meinen Haaren hängen bleibe.

Hallo isnenette also abschneiden tue ich die Nagelhaut nicht tut mir leid Tipfehler mach es auch so Nagelhaut zurück dann mit dem Pro Prusher hoffe den Namen dafür richtig geschrieben :) die unsichtbare entfernen.

Gruss TTS

31.05.2009 06:23 • #6


TTS


262
50
Oh ich hab noch was vergessen den Nagelstaub entferne ich mit einer Nagelbürste.


Gruss TTS :)

31.05.2009 06:35 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn sich das Gel vorne löst, dann hast du nicht richtig ummantelt.

Liebe Grüsse

31.05.2009 17:30 • #8


TTS


262
50
Hallo Sabsi also es löst sich oben am Nagelrand da wo man die Wülste beim rauswachsen sieht nicht am freien Nagelrand so nennt sich das doch oder :?:

Gruss TTS

31.05.2009 18:28 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
dort sind normalerweise keine Wülste wenn man ordentlich gearbeitet hat und das Gel in der Nagelhautzone flach auslaufen lässt und bei der Nagelvorbereitung drauf achtet, dass das Eponychium extrem pingelig entfernt worden ist.

Mit dem Propusher muss man oftmals schon richtig ordentlich schaben, dass man alles entfernt bekommt auch entlang vom Nagelfalz.

Mach mal bitte ein schön scharfes Bild mit Seitenansicht.

Liebe Grüsse

31.05.2009 18:33 • #10


TTS


262
50
Hallo Sabsi hier sind die Bilder von meinen Nägeln hoffe das ist gut zu erkennen besser ging das leider nicht.Habe die Nägel vor zwei Wochen gemacht,deshalb ist es auch schon dementsprechend etwas raus gewachsen.Gearbeitet mit French Tips,Gel von Fantastic Nails.
Habe gestern versucht die Wülste am NAgelrand etwas weg (flacher zu feilen) bin dankbar für Tips was ich anders machen könnte.

Gruss TTS :D und Danke

P.S. Ach ja habe die Fotos jetzt hier rein gestellt wußte nicht ob hier oder bei Anfängermodellagen sonst kann man das ja nochmal verschieben.
 Liftings trotz vorbereitung in Gelnägel
6363_585x780_CIMG1443.jpg
1928 99.71 KB
 Liftings trotz vorbereitung in Gelnägel
6363_585x780_CIMG1445.jpg
1947 126.18 KB
 Liftings trotz vorbereitung in Gelnägel
6363_585x780_CIMG1447.jpg
1870 118.15 KB

01.06.2009 10:32 • #11


romantic!!

9
2
deine Bilder sind leider nicht zu sehen.. wollte gerne was draus lernen :-(

01.06.2009 10:40 • #12


romantic!!

9
2
ah jetzt sind sie online.... ich war wohl zu ungeduldig

01.06.2009 10:50 • #13


TTS


262
50
Hey ich bin leider noch Anfängerin brauch selber noch Tips von mir kann man leider noch nichts lernen ich lerne selber noch grins :)

Gruss TTS

01.06.2009 10:56 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Ist schon ok, mit den Bildern hin, da du dazu aufgefordert worden bist. Nur das Seitenansichtsbild ist nicht wirklich von der Seite sondern mehr schräg von oben. Guck dir mal die Seitenansichtbilder im Anfängerbereich oder bei den WB-Bildern an, dann weisst du für die Zukunft wie ein Seitenansicht auszusehen hat.

Du bist hinten zu weit an der Nagelhaut, das kann schon mal ein Grund sein warum es sich dort geliftet hat. Zum anderen ist der Übergang wie bereits angesprochen zu dick, der muss ganz flach in den Nagelhautbereich übergehen.

Der Nagelhautbereich sieht noch sehr franzig aus, da musst du noch etwas sauberer Arbeiten.
Teilweise stimmen auch die Seitenlinien nicht, Nägel schaufeln.

Aber das wird schon, üben üben und wieder üben.

und ganz schnell mal die Liftings entfernen entlang dem Nagelfalz, sonst löst sich bald die ganze Modellage.

Liebe Grüsse

01.06.2009 20:11 • #15



Hallo TTS,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag