4

Vorsicht bei Seminarbestellung!

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Amidala65, 20.04.2013 07:54.

Amidala65

3
1
Hallo!
Ich bin Tina aus Norwegen und neu hier. Ich wollte Euch warnen vor Buchungen bei Seminaren der Firma Even-Cosmetics in Zierenberg (Hessen).
Also folgendes ist mir passiert.
Hatte fuer Anfang Maerz einen individuell zusammengestellten Nageldesign Kurs bei der obengenannten Firma gebucht und auch vorab bezahlt ca.1300 Euro. Leider bekam ich 2 Tage bevor ich nach Deutschland fliegen wollte und 3 Tage bevor der Kurs beginnen sollte einen Schlaganfall und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am Tag bevor der Kurs beginnen sollte war ich einigermassen in der Lage ein kurzes Telefonat mit mit einer Mitarbeiterin der Firma ,die fuer diese Sachen zustaendig ist,zufuehren.Ich erklaerte ihr den Sachverhalt und bat sie mit der Chefin zusprechen,ihr auch zusagen das in kuertze ein Attest vom KH kommt und nun zufragen wie es weitergeht. Nach mehrmaligen Nachfragen und den Wunsch den Kurs im April oder Mai nachzuholen,bekam ich nach fast 3 Wochen die Antwort per E-Mail.
Erstens wuerden die 100% Stornogebuehren bei mir greifen(trotz inzwischen gesendeten und auch erhaltenden Attestes),ich keinen Kurs im April oder Mai bekommen koennte,obwohl sich in der Zeit geruehmt wurde was sie fuer verschiedene Schulungen hat und wieviele Plaetze noch frei waeren.Ein næchstes Seminar waere fuer mich erst wieder im Juni/Juli møglich und dann muesste ich nochmal 650 Euro bezahlen.Also hallo,was denkt diese Frau Evelin Marks,nochmal bezahlen,mit der Gewissheit,bei pløtzlicher Krankheit wieder alles Geld in den Sand zusetzen.
Denn so eine Krankheit trifft einen aus heiteren Himmel und es ist auch kein einfacher Husten,ich hatte grosses Glueck,aber viele Menschen sterben daran.
Als ich versuchte die Chefin persoenlich telefonisch zuerreichen war das nicht møglich auch auf eine schriftliche,persønliche Nachricht reagierte sie nicht.Erst als ich sie øffentlich auf Facebook anschrieb,wurde dieses Anschreiben sofort geløscht und ich erhielt am næchsten Tag eine E-Mail(wieder nur von einer Mitarbeiterin). Darin stand ich sollte die øffentlich Kritik unterlassen,die Leute wuerden denken sie wuerde unseriøs arbeiten.Ja bitte was ist das.Ich sollte mich nicht øffentlich aergern.
Mit einer geringen Stornogebuehr hatte ich gerechnet,aber nicht mit 100 %.Bevor ich das alles geschrieben hatte,habe ich auch noch in ganz Deutschland ,bei kleinen und grossen,bekannten und nicht so bekannten,auch bei ihrer Konkurrenz in Zierenberg(Catherine),Firmen der Branche rumtelefoniert.Alle,aber auch alle haben mir gesagt,das diese Entscheidung absolut unseriøs ist. Von allen haette ich das Geld wieder bekommen oder einen neuen Kurs zum Nulltarif,also nicht nochmal 50 % bezahlen bekommen.

ALSO ICH WILL EUCH VOR DIESER FIRMA IN DEM PUNKT SEMINARBESTELLUNG UND BEZAHLEN WARNEN!

Denn Krankheit kann man nicht planen.
Nur zur Information,mir geht es hier nicht ums Geld,denn das habe ich von meiner norwegischen Reiseversicherung zurueckbekommen,auch das Geld fuer gebuchten Flug,Zug u.s.w.

Habt Ihr Erfahrungen was diese Firma betrifft ,in dieser ebend geschilderten Situation?

Ich sage nur nochmal VORSICHT!

Fliege jetzt im Mai zu einer anderen Firma in Deutschland. Ich freue mich sehr darauf .

20.04.2013 07:54 • x 3 #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
heftig das die da nicht einsichtig sind echt unverschämt!

jetzt machst du wo anders deine schulung und was ist mit dem geld was du schon an even cosmetics gezahlt hast? ich würde das nich so auf mir sitzen lassen und mir ein anwalt suchen und mich da mal beraten lassen ob das denn so rechtens ist

20.04.2013 08:14 • #2



Hallo Amidala65,

Vorsicht bei Seminarbestellung!

x 3#3


Amidala65


3
1
naja,wenn ich dann in deutschland bin,gehe ich zur verbraucherschutzzentrale und werde auch mit einem anwalt reden

20.04.2013 08:16 • #3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Richtig so...würde ich auch machen

20.04.2013 08:24 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das ist echt ne Sauerei! Für sowas muss man doch Verständnis haben! Ist ja ok wenn man im Normalfall das Seminar nicht rechtzeitig absagt aber doch nicht bei sowas!

20.04.2013 08:26 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Amidala65:
naja,wenn ich dann in deutschland bin,gehe ich zur verbraucherschutzzentrale und werde auch mit einem anwalt reden


:daumen:
Hau denen ordentl. einen vor den Latz, und reg Dich nicht auf ! Denk an Deine Gesundheit. Wünsche guuuuuuute Besserung und viel Erfolg. Das wird alles.

20.04.2013 09:12 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh mann, das ist ja echt ärgerlich und ich finde dieses verhalten unmöglich! da kann man ja nun mal wirklich nichts zu und wenn man dann noch ein entsprechendes attest vorlegt... tzz... also ich hätte dir einfach auch einen anderen termin angeboten. ok, vielleicht eine kleine stornogebühr berechnet, aber doch nicht den ganzen betrag! sauerei!

würde auch schauen, dass du dir irgendwo hilfe holst, da muss man doch was machen können!

drück dir die daumen, dass sich das alles gut klärt, für deine gesundheit und dass du eine schöne schulung bei der anderen firma hast! :wink:

20.04.2013 09:33 • x 1 #7


Amidala65


3
1
Ich danke Euch allen.

20.04.2013 10:16 • #8



Hallo Amidala65,

x 4#8