Vorsicht / Branchenbucheinträge

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 17.03.2010 09:49.

Betti

Hallo,
vor zwei Tagen hatte eine Firma ein Fax geschickt zur angeblichen Vervollständigung meiner Daten und sollte es an die angegebene Faxnummer ausgefüllt und unterschrieben zurückschicken.
Im Kleingedruckten stand für eine Gebühr von sage und schreibe über 800 € im Jahr. Sitz der Firma in Polen!
Telefonisch wurde ich auch von angeblichen Branchenbuchverzeichnissen schon 3 mal angerufen und wollten am Telefon einen Abschluss machen unter andrem von Fa Melle el. Branchenverzeichnis.
Es ist verboten Gewerbetreibene anzurufen und Abschlüsse am Telefon zu machen. Ausserdem hat der Gewerbetreibende dabei kein Rücktrittsrecht.
Fazit:
Genau durchlesen wo man sich angeblich kostenlos einträgt und genau das Kleingedruckte lesen. Keine Abschlüsse am Telefon machen.
Name Und Firma genau notieren wenn sie anrufen und dem Verein für Deutsche Wirtschaftskriminalität melden.

Betti

17.03.2010 09:49 • #1


Betti

noch eine Variante:
http://www.vfe.de/artikel/gelbes-branch ... gung-1041/

17.03.2010 10:13 • #2



Hallo Gast,

Vorsicht / Branchenbucheinträge

x 3#3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo super das du darauf hinweist, denn ich hab gestern einen Brief bekommen das ich mich auch im branchenbuch eintragen das kostet im monat 35,- Euro für ein Jahr.Hab den brief weg geschmissen!
BITTE VORSICHT!

17.03.2010 10:14 • #3


Betti

hier kann man auch nachschauen:
http://www.computerbild.de/internet-abzocke/uebersicht

17.03.2010 10:16 • #4


Betti


freshnails

489
28
43
Hallo zusammen. Hatte das gleiche Problem, wo so einem Kosmetikverzeichnis....habe mich dort nie angemeldet und bekomme dann einfach eine Rechnug von ca. knapp 400 CHF! Ich habe dort sofort angerufen und die Frau dann nur: dann können Sie diese Rechnung vernichten! Ich habe Ihr gesagt, dass ich das eine verdammte Frechheit finde und Sie sagte aber nichts dazu!

Also vorsicht!

17.03.2010 10:28 • #6


Betti


Trulle08

Trulle08

341
10
19
3
Zitat von Sandra´s Beauty Nails:
Hallo super das du darauf hinweist, denn ich hab gestern einen Brief bekommen das ich mich auch im branchenbuch eintragen das kostet im monat 35,- Euro für ein Jahr.Hab den brief weg geschmissen!
BITTE VORSICHT!



Den gleichen Brief hab ich auch erhalten!

17.03.2010 13:32 • #8



Hallo Gast,

x 4#8










cron