Wann hattet ihr das erste mal.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Sternchen**, 08.06.2010 20:44.

Sternchen**

11
4
...Kontakt zum ND?

:lol: Bin mal neugierig.

Bei sind es bestimmt 13Jahre her, da habe ich ein Kind nach dem Kindergarten dreimal die Woche betreut. Die Mutter machte so für sich Nägel. Ich hatte damals noch keinen blassen Schimmer. Ich kannte nur die Nägel die man komplett auf den Nagel klebt und war damit zufrieden.

Dann hab ich bei ihr die Nägel mit weißen Spitze gesehen und dachte Oh mein Gott voll extrem :shock: und dann hatte sie die Spitzen auch mal Blau, ich fand das furchtbar hässlich...
Ein halbes Jahr später lies ich mich übereden und hab mir von ihr die Nägel machen lassen und fand es soooo schön :oops:

Als sie dann weg gezogen ist, hatte ich eine Zeitungsanzeige gelesen, ich glaube das war damals von Emminails und so bestelle ich mir mein erstes Set. War damals so ne kleine Lampe dabei und ne Anleitung.
Aber nix von Aufbau usw... Und Internet hatte ich noch nicht so drauf, glaub da gab es auch noch nichts was mir hätte helfen können.

Und dann Jahre später hat man so viel dazu gelernt, Kurse gemacht und ist immer noch begeistert. Und lernt immer dazu.

Und wie war es bei euch?

08.06.2010 20:44 • #1


Sany

Sany

999
10
3
ich habe das erste mal Angefangen vor ca 5 Jahre also im Nagelstudio, ich fand das schon immer richtig schön ja und da habe ich mir das erste mal Nägel machen lassen und nach einer weile wollte ich es einfach selber mal Ausprobieren ja und seid dem mache ich Sie mir selber:)
Lg

08.06.2010 22:17 • #2



Hallo Sternchen**,

Wann hattet ihr das erste mal.

x 3#3


canecorso711

2
1
tia, ist jetz wohl 8 jahre her... In nem Privat-Studio...
Hatte danach kleine, buckelige Stummelchen als Nägel und war erst mal bedient. Vor 2 Jahren entschloss ich mich wieder einen Versuch zu wagen und war vom design her begeistert nur klappte es mit dem Rest nie so richtig...
Also griff ich ein halbes Jahr später zum Starterset und seither, üben, üben, üben...

LG cc

08.06.2010 22:29 • #3


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Bei mir ist es nun schon 12 Jahre her,Ich wollte im August heiraten und da musste natürlich Alles perfekt sein.
Nun ja hab mich dann schlau gemacht und eine gute #ND gefunden leider 50 Kilometer weg.
Zwei Wochen vor meiner Hochzeit war es dann soweit und ich war sehr zufrieden.Alle haben mich auf meine Nägel angesprochen, ich war ganz stolz.Wir haben dann unsere beiden Hände fotografiert(von meinem -mann und mir).Sie gefallen mir immer noch.
Ich hatte weisses French und Am RF zwei ineinander verschlungene Herzen, die anderen Nägel hatten auch ein Design drauf.
Zwei Tage vor dem grossen Tag hat sie mir einen Refilltermin gegeben.
Ich weiss noch genau das die Cousine meines Mannes kam ständig zu mir und wollte die Nägel sehen.Heute hat sie selber welche.
Seit acht Jahren hab ich jetzt ,bis auf ein halbes Jahr unterbrechung,Gelnägel
und bin immer noch zufrieden, nur mach ich sie mir jetzt selber.

09.06.2010 17:40 • #4


GlamourGirl86

436
4
bei mir ist meine mutter ist schuld... müssen ja immer andere sein die schuld sind :wink:
sie ist mal ne zeitlang ins nagelstudio gegangen, damals war ich noch in der grundschule. fand das damals schon immer toll.
so mit etwa 14j. habe ich mir immer mit lack ne frenchmaniküre gemacht dann kam meine mutter auch wieder auf die idee ins nagelstudio zu gehen und ich habe sie solange genervt bis ich auch nmaql mit durfte :D zum geburtstag habe ich dann endlich einen gutschein bekommen. bin dann paar mal ins nagelstudio gegangen aber als schülerin ist das ne teure angelegenheit.
habe dann zufällig ein angebot für eine schulung gesehen, die meine mutter dann gemacht hat, wegen einer allergie auf diese produkte hat sie dann nicht weiter gemacht aber da schon alles zu hause war hab ich etwas rumexperimentiert.
zum 17. geburtstag habe ich selbst ne schulung geschenkt bekommen und seither bin ich sowieso süchtig. .... achja mittlerweile bin ich 24j.

09.06.2010 18:06 • #5


Sternchen**


11
4
Danke für eure Antworten, find ich super von euch. Und die Techniken haben sich so sehr verändert und gebessert. Gelle?

09.06.2010 19:25 • #6


anne00

anne00

15
1
1
ich habe ca vor einen halben jahr angefangen mir meine gel nägel selber zu machen und ich sage übung macht den meister

10.06.2010 20:55 • #7


Sprudel

1316
102
1
Also ich habe im Rahmen meiner Fußpflegeausbildung Kontakt mit UV-Gel bekommen, weil wir damit die Spangen versiegelt haben. Dann haben wir abgefräste Pilznägel mit UV-Gel aufgefüllt, damit sich das Nagelbett nicht verformt. Damit der Nagel wieder herauswachsen kann. Dann haben wir noch den Umgang mit dem Material geübt und uns gegenseitig Fußfrench gemacht und zur Verzierung "Schickschnack" eingelegt.

Damals war ich noch tief enttäuscht, daß man einem kerngesunden Nagel sowas antut, mit dem Mattieren usw. wo wir doch immer alles zum Gesunderhalten lernen mußten .....

Aber es begann mich zu faszinieren und ich bestellte mir ein Starterset und begann an den Findernägeln zu arbeiten als mir ein Nagel abbrach. Oh je - schnell habe ich einen Kurs gemacht. Und dann einen Aufbaukurs und dann zwei Kurse zum Verzieren der Nägel ....... und dann war ich einmal bei Unguis bei einem kostenlosen Workshop und habe zum ersten mal was gescheites gelernt. Und dann habe ich nochmal einen Grundkurs bei Unguis gemacht und richtig was gelernt.

Mit der Nagelei läuft es nicht wirklich bei mir. Aber Reparaturen mache ich für mein Leben gerne .... komisch!

LG Kathi

26.06.2010 02:05 • #8


Schubsi

Schubsi

93
3
hallo,
ich habe als kind mir immer schon gern an den nägeln rum gefeilt und von meiner tante (gott hab sie seelig) den ersten nagellack bekommen. seitdem war die verschönerung meiner nägel nicht mehr weg zu denken. manchmal kamen auch nur zum feilen freundinnen zu mir, damit sie mal eine schönere form für ihre nägel hatten. nur zwischendurch mal wegen geldmangel habe ich pause gemacht. dann habe ich gehört, dass es für dünne nägel, wie meine, diese naturnagelverstärkung gibt und bin zur nageltante. aber seit februar mache ich sie mir auch wieder allein. ich fand es also schon immer schön nägel in form zu feilen oder zu bemalen. ich liebe es einfach!
lg, heike

28.06.2010 16:03 • #9


sunshine*

75
5
hmm bei mir war der erste "kontakt" so in der 8. klasse (natürlich nicht an mir). Die Mutter meiner damals besten freundin hat ein nagelstudio und meine freundin hatte damals schon immer die nägel von ihr gemacht bekommen und ich fand das immer sooo schön. aber ch selbst durfte nich (jetzt wo ich weiß, was da alles passieren kann bin ich auch heilfroh, dass es meine mutter verboten hat).
hatte dann später, so mit 15 french manicure mit nagellack an mir gemacht und auch immer mit bunten nagellacken rumexperimentiert.. bunt und auffällig fand ich schon immer toll :D

soo dann hab ich vorletztes jahr im winter erfahren, dass die freundin meiner mutter die nägel privat macht und bin mal hingegangen. da hatte ich dann zum ersten mal gelnägel.
naja die waren nich schlecht, aber auch nicht wirklich so wie ich wollte. und da hab ich dann beschlossen, "das kann ich auch" und hab mir ein starterset besorgt. das war so vor 1 1/2 jahren.

28.06.2010 17:05 • #10



Hallo Sternchen**,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag