Wann nehme ich neue Tips?

"

Gelnägel

" sternchen87, 08.11.2010 18:06.

sternchen87

13
4
Ich habe mir vor 3 Wochen das erste mal selber Gelnägel mit Tips gemacht und bin auch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich die Tage den Refill machen und weiß jetzt nicht wie ich das mit den Tips mache.
Feile ich nur den Aufbau und das Design runter oder auch die Tips? Oder muss ich sie ganz abmachen?
Wenn ich die Tips drauf lasse, wann nehm ich dann neue (wenn die alten rausgewachsen sind?) ? Irgendwann ist ja dann auch mein Naturnagel recht lang.

08.11.2010 18:06 • #1


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
also ich mach das immer so das ich zuerst schaue wie weit man meine Naturnägel schon sieht .. wenn es mir zu unschoen von hinten aussieht, dann feile ich alles runter und mache einen komplett neue Modellage ..
Wenn die Tips allerdings noch gut aussehn und der Naturnagel noch nicht zu doll zu sehn ist dann feile ich nur den Aufbau ab - das Design und mache dann entweder nen neues Design drauf .. oder wenn ich nur French habe einfach nur nen Refill :wink:

08.11.2010 18:11 • #2



Hallo sternchen87,

Wann nehme ich neue Tips?

x 3#3


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
wenn es bei dir so gut hält brauchst du gar keine Tips mehr nehmen. Außer, dir bricht einer ab oder sowas. Feil den Aufbau ab und das Design, dann nen schönen Übergang zum Naturnagel und das ganze mit Gel auffüllen, Aufbau neu modellieren und fertig. Wenn alles auf Naturnagel ist, brauchst du ja keine Tips mehr ;)

08.11.2010 18:17 • #3


A.T.

21
3
Hallo,

also jetz nur mal so zum Verständniss, feilt Ihr dann bei jedem Auffüllen, oder wenn die Tips dann ein bisschen rausgewachsen sind bei jedem zweiten Auffüllen, alles wieder komplett runter bis auf den Naturnagel?

Also falls ich was falsches schreibe, bitte ich die Profis mich zu verbessern, aber eigentlich macht man nen Tip am Anfang einmal drauf und dann bleibt er auch drauf. Er wächst dann mit den Naturnagel raus und beim kürzen am freien Nagelrand ist er dann irgendwann weg, dann ist unter der Modellage nur der Naturnagel. Wenn du alles abfeilst, und den Tip auch mit, dann befeilst du damit auch wieder den Naturnagel, was ihm nicht gut tut.

Hoffe das hilft euch ein bisschen weiter.
Lg

08.11.2010 18:23 • #4


Mora

Mora

169
18
7
So ist es, irgendwann ist der Tip weg und du hast nur noch deinen eigenen Nagel, der mit Gel verstärkt wird - deshalb Naturnagelverstärkung. Wenn du jedes Mal wenn der Tip rausgewachsen ist, alle wieder ganz runterfeilst, belastet du deinen eigenen Nagel viel zu sehr.

08.11.2010 18:47 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hmm..vielleicht solltest du dich erstmal über gewisse sachen informieren, bevor du an deinen nägeln "rumdoktorst" :wink:

08.11.2010 19:14 • #6


sternchen87


13
4
Super, danke für die Antworten :)

@ginger: ich habe mich vorher informiert bzw. mach es auch jetzt noch. und was ich mit meinen fingern mache, ist ja wohl meine Sache :roll:

08.11.2010 19:47 • #7


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
A.T. hat recht! Ist ja völliger Blödsinn immer alles runter zu feilen! hab ich noch nie gemacht und bis jetzt ist alles so wie ich es will ;)

08.11.2010 20:03 • #8


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von sternchen87:
Super, danke für die Antworten :)

@ginger: ich habe mich vorher informiert bzw. mach es auch jetzt noch. und was ich mit meinen fingern mache, ist ja wohl meine Sache :roll:


Ginger hat es nur gut gemeint. Denn viele gehen total unbesonnen an die Sache ran und wissen gar nicht was für einen Schaden sie anrichten können wenn was falsch gemacht wird.
Nageldesign ist nämlich nicht so einfach wie manche denken. Da gehört viel mehr dazu als einfach nur Tips zu kleben, Gel drauf zu packen und rumfeilen. Nicht umsonst gibt es Schulungen dafür.

Und Ginger meinte damit auch nur, dass Du Dich vorher informieren solltest, bevor Du was machst und das falsch ist. Sonst ist nämlich nachher das Gejammer groß, weil was weh tut oder sonst was.

Wir wollen hier alle nur gut gemeinte Ratschläge geben. Im Endeffekt ist es sicher Deine Sache. Aber wie gesagt. Das ist alles nicht so larifari wie viele denken. ;)

Nichts für ungut.

08.11.2010 21:26 • #9


arielle

404
13
1
lol.... wenn man den NN von unten sieht, dann alles abfeilen und tip drauf kleben? wo soll denn DA bitteschön der sinn sein?

1. zeitverschwendung
2. materiaolverschwendung
3. schadet nur dem NN


tip = verlängerung

08.11.2010 21:42 • #10


sternchen87


13
4
@heaven: Klar ich versteh das ja, aber wenn ich eine Frage stelle, da wäre es sinnvoller mir zu Antworten anstatt nur zu sagen das ich mich vorher informieren sollte. Das hilft mir dann auch nicht weiter.
Und ich hab zudem eine Frage gestellt, wo ich mich doch nur informieren wollte. Und ich finde das reicht jetzt zu dem Zeitpunkt, wo es soweit ist das ich mein erstes Refill machen kann :)

08.11.2010 21:50 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
danke heaven :D

stimmt, man meint es nur gut.
klar, ist mir schnurzpiep, wer was mit seinen eigenen nägeln macht...

ich wunder mich nur, dass man sich nicht vorher informiert, wenn man sowas macht, denn es ist nunmal wirklich nicht so leicht, wie man sich das vielleicht vorstellt. und es kann nunmal einiges dabei kaputt gemacht werden, wenn man es nicht richtig macht.

hach, könnt noch mehr dazu sagen, aber ich lass es lieber...

....mir egal...

09.11.2010 00:05 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise ist es so, dass ein Tip nichts anderes ist als ein Hilfsmittel zum Verlängern der eigenen Nägel. Wenn die Nägel mal lang genug sind braucht man keinen Tip mehr und das eigentliche Ziel einer Modellage = die Naturnägel verstärken= ist erreicht.

Einen Tip braucht man nur dann wieder, wenn ein Nagel abbricht ...

einfacher ist es mit Schablone und auch schonender für die Nägel als neue Tips zu kleben.

Gibt ja auch viele die den eigenen Naturnagel unten drunter hässlich finden, dann kürzt man soweit als notwendig, feilt alles bis auf ein Minimum runter, setzt Schablone an und modelliert auf dieser den Nagel neu.

Gibt nicht umsonst Schulungen in denen man das alles beigebracht bekommt.

09.11.2010 04:37 • #13



Hallo sternchen87,

x 4#13