Wann trage ich das Builder Gel auf?

"

Gelnägel

" karma, 24.05.2009 17:59.

karma

40
20
Hallo Ihr lieben!kommt eigentlich das builder gel vor dem french und auffbau bei neu modellage drauf?und wie sieht es beim refill aus?das gibts doch in verschiedenen farben.wenn ich z.b das erste mal weiß benutze und das nächste mal pink möchte wie bekomme ich dann das weiße wieder weg?hoffe ihr könnt meine fragen verstehen :oops: liebe grüsse



***Bitte aussagekräftigen Titel wählen.Gruß das Forenteam***

24.05.2009 17:59 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
builder gel ist doch das aufbau gel
oder habe ich mich da falsch informiert?
du kannst das french auch zum schluss auf dem aufbau raufmachen musst aber dünn arbeiten dann kannst du es komplett abfeilen ohne auf den nn zu kommen
sonst lese dich mal hier durch

24.05.2009 20:32 • #2



Hallo karma,

Wann trage ich das Builder Gel auf?

x 3#3


nicci81

13
2
1
genau, builder gel ist das aufbau gel, man kann die french unter oder über die builder schicht modellieren... muschelsplitter setze ich immer unter die builder schicht, beim refill wird der rauswuchs "blind gefeilt" und die frech dünn dünn gefeilt, wenn du dann die french in ner anderen farbe arbeiten möchtest, musst du die letzte farbe am besten ganz weg feilen, die arche wird durch feilen wieder an die richtige stelle verrückt, und dann wird wieder entweder die erst die french und dann der aufbau oder umgekehrt modelliert.. erklären ist leider nicht so mein ding :wink:

24.05.2009 21:50 • #3


karma


40
20
danke für eure antworten!

24.05.2009 22:51 • #4


karma


40
20
weil es gibts doch das 1phasen gel klar.dann gibts builder gele in rosa,weiss,klar und camouflage.wird des builder dünn aufgetragen oder wie das 1phasen gel modelliert?z.b.zu
erst das builder,french,aufbau.oder french oder aufbau,french und danach builder?zum schluss versiegler.

24.05.2009 22:58 • #5


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Das 1Phasengel ist für alle Schichten gedacht.
Das Buildergel ist ein Aufbaugel, damit wird nur der Aufbau gearbeitet, wie der Name schon sagt.

Das Builder weiss, ist für ein milchigen Aufbau, das Rose für einen Rosafarbenen und das Camouflage trägst man eigentlich nach der Haftschicht auf (direkt auf die Schwitzschicht) und dann arbeitet man den Aufbau. Da Camouflage oder Nudegele meistens keine Hafteigenschaften haben

Wann du das French machst, ist allein dir überlassen, wie du am besten arbeiten kannst. Endweder vor dem Aufbau, zwischen 2 Aufbauschichten oder nach dem Aufbau

Hoffe das hilft dir

24.05.2009 23:24 • #6


karma


40
20
danke!habe bis jetzt nur mit 1phasengele gearbeitet.jetzt hab ich mir builder gele bestellt und bin mir nicht sicher.sorry,aber wie macht man den aufbau?zuerst aufbau und dann modellieren?den aufbau ganz dünn auftragen?

25.05.2009 03:05 • #7


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Der Aufbau ist das was modelliert wird, eine schöne C-Kurve, die den höchsten Punkt am Stresspunkt hat und nach vorne zum freien Nagel schaml ausläuft

Schau mal in der SuFu, nach Gelaufbau...oder Aufbau

25.05.2009 14:54 • #8


karma


40
20
hallo,ich weiss was ein aufbau ist.aber nicht mit builder gel.trägt man den genauso auf wie ein normales gel?wenn ich dann ein farbliches nehmen würde,wie ist das dann beim refill?wenn der kundin das dann nicht mehr gefällt.weiss nicht ob mich jemand versteht?in welcher reihenfolge?wäre super lieb!danke für eure antworten!

27.05.2009 10:54 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Guck mal weiter oben im Beitrag, Nicci hats doch schon richtig beschrieben.

Builder kommt von bauen, damit wird der Aufbau modelliert.
Ob Du das French in weiss machst oder in Farbe bleibt dir überlassen, wenn Du es unter den Aufbau arbeitest, sieht es zwar schöner aus und wird meist gleichmässiger aber man hat mehr Arbeit beim Refill.
Du hast aber auch die Möglichkeit das French auf den Aufbau zu arbeiten, dann aber musst du den vorderen Bereich vorher durch entsprechendes Feilen etwas ausdünnen, damit es durch das French nicht so dick wird und man muss exakt Arbeiten, da sich French nicht einfach befeilen lässt. Beim Refill hat man allerdings weniger Arbeit weil man weniger Feilarbeit hat, wenn man ein neues Design arbeitet.

Wie Du letztendlich arbeitest, bleibt Dir überlassen, hauptsache das Ergebnis stimmt.

Liebe Grüsse

28.05.2009 00:59 • #10


karma


40
20
Danke noch mal!ist auf jeden fall hilfreich.hab bis jetzt immer nur mit standard 1phasengel gearbeitet.dachte builder gel ist wie camouflage.das wird ja ganz dünn aufgetragen.wie nagellack.und dann den aufbau mit 1phasengel.aber abscheinend ist das dass gleiche builder und 1phasengel.das dauert noch bis zum profi.
viele liebe grüsse

28.05.2009 01:28 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
´Hallo Karma,

liegt nicht an Dir das du es nicht gleich verstanden hast, sondern darann weil viele Vertriebe sehr erfindungsreich mit verschiedenen Bezeichnungen für ein und das gleiche Gel sind.

Liebe Grüsse

28.05.2009 01:33 • #12


karma


40
20
hallo Sabsi,da gibts wirklich so viele bezeichnungen.da muss man wirklich noch viel dazu lernen.danke noch ma!

28.05.2009 01:45 • #13


Steffe

Steffe

888
87
22
hallo, stöbere grad bei buschmann durch und da steht unter builder gel dass es ein 1Phasen Gel ist... dann müsste man doch alle schickten damit arbeiten können oder?

am schlausten wär wahrscheillich alle durchzuprobieren damit man selbst nen eindruck hat... die haben ja so viel verschiedenes Zeugs und nur lesen allein bringts wahrscheinlich ned...?!

13.10.2009 22:51 • #14


Bibili

49
3
Ist ja schon komisch, aber irgendwas verstehe ich gerade wohl nicht richtig, liegt vielleicht an der Uhrzeit.

Also verstehe ich das richtig: Du hast ein Nagelstudio und hast bisher nur mit 1-Phasengelen gearbeitet. Heißt das, daß Du keine Schulung gemacht hast, denn dort lernt man das Arbeiten mit 3-Phasengelen doch (und wahrscheinlich auch das Arbeiten mit 1-Phasen-Gelen). War zwar selbst nicht auf einer Schulung, habe mir aber sehr viel Schulungsmaterial besorgt und da ist immer ALLES drin erklärt.

lg
Brigitte

14.10.2009 05:04 • #15



Hallo karma,

x 4#15