Fußnägel verformt

"

Nagelkrankheiten

" orly, 28.07.2013 20:18.

orly

2
1
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mich endlich hier angemeldet. Ich habe die ganze Zeit schon gesucht und versucht mein Problem alleine zu lösen,das schaffe ich nur leider nicht.
Ich habe schon seit vielen vielen Jahren ein Problem mit einigen meiner Fußnägel. Damit,dass sie sehr klein sind, habe ich mich mittlerweile abgefunden. Jedoch habe ich ein besonders großes Problem damit, dass sie nach oben wachsen.
Ich schneide die betroffenen Nägel immer sehr sehr kurz, damit es nicht auffällt, aber das macht meine Füße noch ekliger. Wenn man die Nägel von vorne betrachtet sind sie oben glatt und an den seiten fast im 90° Winkel abgeknickt.
Ich habe mal Bilder von allen Nägeln, vor dem Schneiden des betroffenen Nagels und danach gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, wie ich meine Nägel pflegen muss.
Nägel vor dem Schneiden (alle drei Nägel links haben das Problem) Fußnägel verformt in Nagelkrankheiten 1.JPG
Nägel vor dem Schneiden (alle drei Nägel links haben das Problem)
4414 19.59 KB
Nagel von der Seite vor dem Schneiden Fußnägel verformt in Nagelkrankheiten 3.JPG
Nagel von der Seite vor dem Schneiden
4395 7.51 KB
Sehr kurzer Nagel nach dem Schneiden Fußnägel verformt in Nagelkrankheiten 2.JPG
Sehr kurzer Nagel nach dem Schneiden
4424 15.83 KB

28.07.2013 20:18 • #1


Amika

108
2
1
Ich hab zwar absolut keine Ahnung davon, aber ich schieß jetzt mal ins Blaue.
Kann es sein, dass dir irgendwann mal etwas schweres vorne auf die betroffenen Zehen gefallen ist? Denn die betroffenen Zehen liegen ja direkt nebeneinander. Und es sieht aus, als wenn die Nagelwurzel nach unten gedrückt wurde, wie wenn ein Pferd draufgestanden hat. Warst du damit schon einmal beim Arzt?

28.07.2013 20:52 • #2


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich würde mal sagen dass das Himmelfahrtsnägel sind, würde es aber trotzdem auch von einem Dermatologen abklären lassen.

28.07.2013 21:19 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
32
jep...sehe das wie Jasmin... die nach oben wachsende Form ist durch die jeweilige Stellung(Winkel) der Nagelwurzel bedingt, an der Du leider gar nichts ändern kannst. Da aber in erster Linie die kleineren Zehen betroffen sind,fällt es nicht sooo auf.
Gibt da viel Schlimmeres... ist Dir viell. kein Trost,aber ein Hinweis ;-)

28.07.2013 21:27 • #4


orly


2
1
Ich glaube die Zehen sahen schon immer so aus, glaube nicht, dass mir da mal was drauf gefallen ist. Ist ja auch an beiden Füßen so. Wenn ich die Nägel aber immer so ultrakurz schneiden muss, sieht es noch blöder aus, wenn ich sie lackiere.
Meine Nägel sind doch sowieso schon so winzig :/

28.07.2013 22:40 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2551
46
4
102
die Nägel an meinen keinen Zehen gehn auch so nach oben - stört mich jetzt aber nicht so, die sind eh sooo winzig, das da garkein Lack oder so draufgeht und daher fallen die auch kaum auf :-)

Dich hats da dümmer erwischt, da isses nicht nur einer... hast du mal bei ner guten Fusspflege gefagt, ob man da kosmetisch was machen kann, so wie nen Aufbau aus Gel oder so - eben das man hinten schön was draufbaut und nach vorn verlängert, so das du auch Lack drauf tragen kannst ?

29.07.2013 00:54 • #6










Nagelkrankheiten