Durch Acryl Nagel verformt was nun?

"

Nageldesign

" Nini87, 31.03.2011 20:23.

Nini87

46
8
Huhu,
ich hätte da mal eine frage an euch :-)
Ich war 10 monate bei meiner Nageldesignerin.
Dann bekam ich vor 8 wochen von ner Bekannten mal Acryl Nägel gemacht.
Ich blieb mit dem Nagel am Mittelfinger hängen und riss ihn mir komplett weg.
Es blutete und am Acryl Nagel hing mein kompletter Natur nagel dran.
Ich feilte mir das restliche Acryl runter an allen nägeln.
Und ging mit dem demolierten Finger zum Arzt der meinte der Nagel würde wieder ganz normal nachwachsen es würde nur dauern.
mittlerweile ist wieder ein bischen was drauf aber er ist total verformt und wenn der Nagel ja nicht glatt und lang genug ist kann man ihn ja nicht modelieren oder?
Ich bin jetzt total wütend.
Habe am Dienstag wieder einen Termin bei meiner alten Nageldesignerin und hoffe das sie da irgentwas machen kann.
Weil es echt blöd aussehen würde wenn an allen Nägeln was dran ist außer an dem einen.
:-(
Liebe Grüße

31.03.2011 20:23 • #1


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Huhu,

Bin kein Profi aber ich meine das du es mit Schablonenverlängerung versuchen solltest.

Ist dein Nagel wieder vollständig gesund?

Ich würde deinen Nägeln erstmal ne Pause gönnen.

Vielleicht stellst du auch mal ein Bild von deinen Nägel rein, das können dann die Profis beurteilen

LG Anna

31.03.2011 20:39 • #2


Sunshine1981

Wenn sie eine gute Nageldesignerin ist, kann sie das mit Sicherheit machen.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest und mal schreibst, wie sie es dann gemacht hat.

07.04.2011 10:39 • #3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
1
also:

du hattest 8 wochen acryk drauf und hast dir dann den nagel runtergerissen, verstehe ich das richtig? und warum bist du dann sauer auf deine bekannte? die kann doch dann nichts für dein missgeschick...

je nachdem wieviel von deinem naturnagel vorhanden ist kann deine nd da was mit schablone machen. aber ein bils einstellen wäre wirklich von vorteil
:-)

07.04.2011 11:26 • #4


*mausibärli*

417
17
1
1
lass den Nagel erstmal komplett raus wachsen. das hatte ich auch schon mal am kleinen fingernagel. hab ihn mir komplett abgehebelt.

das ist, wenn die nägel zu gut halten =) aber wenns anders rum wäre, würde man auch schimpfen...

hubbel können gut bei einer neubildung des NN entstehen. sind das quer oder längshubbel? wachsen sie mit raus? sind das hubbel vom nachwachsenden nagel oder vom verhornten/ausgetrockneten Nagelbett?

07.04.2011 13:24 • #5


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
Deine Fragestellung ist so nicht richtig....
Du hast nicht durch Acryl einen verformten Nagel, sondern durch das Abhebeln.
Solche Unfälle können auch mit nicht modellierten Nägeln oder auch mit Gelnägeln passieren.
Das hat nichts mit dem verwendeten Material zu tun.
Es könnte sein, dass die Acrylmodellage nicht richtig gearbeitet war.... aber das ist ja nun nicht mehr festzustellen.
Wenn dein Naturnagel jetzt wieder nachwächst, zeig ihn deiner Nageldesignerin, evtl. kann schon wie bei Beissernägeln auf die Haut oder mit Schablone verlängert werden.

Das untere Bild ist auch von so einem Unfall, der Nagel wächst etwas uneben, aber mittlerweile ist er wieder völlig in Ordnung, wie das obere Bild zeigt.

LG Jane
Nagelab Durch Acryl Nagel verformt was nun? in Nageldesign
Nagelab.JPG
890 9.17 KB
 Durch Acryl Nagel verformt was nun? in Nageldesign
040411.jpg
891 10.01 KB

07.04.2011 15:20 • #6


Sabsi

15768
144
4
46
Hallo Nini,

deine Nageldesignerin kann aber wirklich nichts dafür wenn Du mit einem Nagel irgendwo ungeschickt hängen bleibst, wütend kannst Du daher nur auf Dich selber sein.

Das hätte Dir bei einem Naturnagel oder nur mit Gel genau so passieren können....... das ist wie bereits geschrieben wurde, vollkommen unabhängig vom Material.

Wenn Dein Nagel nun schon wieder so aussieht wie auf dem unteren Bild von Jane-Doe dann kann man diesen mit Hilfe einer Schablone, Technik wie bei einem extrem Nagelkauer, ganz normal modellieren.

Bist Du aber von Deiner inneren Einstellung her nicht sicher und willst den noch sehr jungen Nagel nicht zusätzlich noch strapazieren, dann lass den Nagel in Ruhe raus wachsen, die Unebenheiten verschwinden mit der Zeit, da hat Dein Arzt vollkommen Recht, das er rauswächst, aber Du eben Geduld haben musst.

14.04.2011 22:45 • #7










Nageldesign