Finger eingequetscht - Nagel verformt und verfärbt

"

Nagelkrankheiten

" Kamuro, 25.12.2009 21:59.

Kamuro

1
1
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten mir ein Ringfinger eingeklemmt(hat einige Tage geschmerzt) und dabei ist der Nagel verformt. Ich dachte, dass würde rauswachsen, aber mittlerweile müsste der Nagel schon lange rausgewachsen. Die Sache ist, der Nagel ist immer noch sehr unformig (hat viele kleine Dellen) un weiße Flecken.
Kann mir einer sagen, was ich dagegen machen kann und vielleicht, was mit dem Nagel los ist?

Gruß
Kamuro

PS: Weniger wichtig: Ich habe entlang des linken Daumennagels ein kleinen dunklen Streifen entlang des Nagelwuchses. Das habe ich schon seit ich ein Kind bin, zumindest soweit ich mich erinnere. Kann man das noch beheben?

25.12.2009 21:59 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
bis sich son nagel regeniert dauert das schon seine 6 monate auch mal länger
sowas könnte man aber mit einer guten modelage ausgleichen
den schwarzen strich könnte man mit makeupgel kaschieren
sonst suche mal nen arzt auf wegen deinem nagel und wenn der dir das ok gibt das alles ok ist kann man sich auch ein gutes nagelstudiosuchen und sich seine nägel verschönern lassen

25.12.2009 22:25 • #2


Sabsi

15768
144
4
46
irgendwie klingt Dein Name etwas asiatisch oder so in dieser Richtung.

Diese Pigmentstreifen sind bei diesem Hauttyp nichts ungewöhnliches.

Wenn Du Dir deswegen aber unsicher bist, geh zu einem Dermatologen, dieser wird dich darüber umfassend aufklären.

Nun zu deinem eingeklemmten Finger. Das kann wie bereits angemerkt sehr sehr lange dauern, wenn das Nagelbett betroffen ist auch mehrere Monate bis Jahre.

Wenn von medizinischer Seite her nichts dagegen spricht, kann man problemlos eine Modellage machen.

27.12.2009 23:53 • #3










Nagelkrankheiten