Was brauch ich für den Anfang noch alles

"

Nageldesign

" chakachaka, 12.09.2008 19:55.
chakachaka

chakachaka

7
3
Hallo, wollte mich für die tollen und ausführlichen Anleitungen bedanken. Bin blutige Anfängerin und genau sowas habe ich gesucht. Hätte aber da noch eine Frage. Habe mir ein Starterset bestellt das bald kommen dürfte und es ist folgendes enthalten:
200 Nagelspitzen
2x 3 g Nagelkleber
100 ml Finishing-Lösung
8 ml Nagelöl
2x 15 g UV-Gel
3 Polierfeilen
je 1 Pferdefüßchen, Sandblattfeile, Pinsel u. Schleifblock
UV Gerät mit 4 Lampen a 9 Watt
und zusätzlich noch ein Ergänzungsset für French Nails:
5 g French-Gel (weiß),
15 g French-Gel (rosa),
100 Nagelspitzen,
3 g Kleber,
100 ml Cleaner

Denkst du das reicht mir für den Anfang oder gibt es noch Material das ich mir unbedingt zusätzlich zulegen sollte?

Vielen Dank jetzt schon für die Antwort

12.09.2008 19:55 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

da fehlt noch ein Primer (säurehältig) für die Vorbereitung des Naturnagels damit das Gel eine bessere Anhaftung hat.

ein Dehydrator (Mischung aus Isoprophylalkohol und Aceton = beides aus der Apotheke) für die Entfeuchtung der Nägel bei der Naturnagelvorbereitung).

Zelletten

Kodan oder Descoderm für die Händedesinfektion vor der Modellage

weiters brauchst Du noch ein Desinfektionsmittel für Instrumente und Flächen.

Eine Handauflage und eine Staubabsaugung.

sowie Hygieneeinlagen für die UV-Lampe

Liebe Grüsse

13.09.2008 00:35 • #2



Hallo chakachaka,

Was brauch ich für den Anfang noch alles

x 3#3


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

wobei ne staubabsaugung doch keine pflicht ist... und immer schön mit mundschutz arbeiten ;o)

lg lomita

13.09.2008 09:57 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du vor hast an Fremden zu arbeiten, wären Handschuhe aus Nitril auch noch in Erwägung zu ziehen.

Liebe Grüsse

14.09.2008 01:02 • #4


chakachaka

chakachaka


7
3
Vielen Dank schonmal, werd ich mir gleich mal alles zulegen.
Vorab hab ich noch nicht vor mit Fremde zu arbeiten, erst mal schön meine Freundinnen und mich verunstalten bis es nach was aussieht :-)

Freue mich über weitere Hinweise und Tips

LG
Natalie

15.09.2008 10:57 • #5