Was deckt gut?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" vaio08, 29.08.2014 14:05.

vaio08

23
6
Hallo:)

Aaaalso.. ich suche ein make up, was man für den untergrund nimmt. keine ahnung wie das heißt haha :D
grundierung? ich kenne mich damit eigentlich so gzt wie garnicht aus :D
danach dann n guten puder drüber.

was benutzt ihr? was könnt ihr empfehlen?

Preislich bin ich für alles offen. Habe im moment einfach keine schöne haut. aufgekratzte mückenstiche ohne ende und da sind jetzt natürlich lauter dunkle stellen.
normal bin ich da nicht pingelig, aber mein ganzes gesicht ist davon überschüttet.

ich nehme eigentlich nur den puder von Loreal - Nude Magique BB Puder. der ist natürlich nicht zum decken gedacht :D

wichtig ist mir voallem, dass es hält und auch nicht am schluss aussieht, als wär man total gepudert bzw geschminkt.

29.08.2014 14:05 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nur noch und ausschließlich KRYOLAN :herz:

29.08.2014 14:14 • #2



Hallo vaio08,

Was deckt gut?

x 3#3


vaio08


23
6
okay, werd ich mir gleich mal ansehen:)

also, hab mich jetzt n bisschen umgeschaut.

eine "grundierung" nennt man also Fundation? Die deckt bzw sollte wohl alles abdecken?

nimmt man danach noch nen puder drüber oder lässt ihr es so?

noch ne andere Frage..

mein gesicht ist ein bisschen dunkler als der rest von mir, hab ich schon immer-wieso auch immer.
meint ihr, ich kann einfach eine etwas hellere foundation + puder nehmen sodass es mal "gleich" ist?^^

29.08.2014 14:16 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
makeup / foundation: ich liebe mein clinique even better!
deckt ganz gut ab, sieht trotzdem noch natürlich aus, fettet nicht, schmiert nicht, färbt nicht ab. schön luftig leicht und trotzdem gute deckkraft.

danach nehme ich ein puder von manhattan.
ich habe eine sehr helle haut, da ist es nicht so leicht, was zu finden...

wenn du ein stark deckendes makeup willst: da gibt es eins von estee lauder, weiß den namen jetzt bloß nicht :roll: habe es selbst noch nicht probiert, weil ich glaube, mir wäre es zu maskenhaft.

29.08.2014 14:29 • #4


vaio08


23
6
das es natürlich aussieht ist sehr sehr wichtig. mag ncihts aufgesetztes..

und vll noch anzumerken, meine haut fettet immer leicht nach. also wäre da ja logischerweise etwas mattes gut, oder?

29.08.2014 14:32 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
was machst du denn sonst noch an hautpflege?

ich hab zwar nicht unbedingt fettige haut, nur an ein paar stellchen. ich wasche mein gesicht morgens aber immer mit einem gel (im momet eins von dm, zur hautreinigung, so'ń grünes..) und danach ist die haut schön matt und hab ich den ganzen tag kein problem mit nachfetten oder so...

habe ne zeitlang auch eine creme benutzt, die mattiert hat. wäre ja auch ne möglichkeit.

29.08.2014 14:38 • #6


vaio08


23
6
ich nehm auch so ein gel vom dm. weiß aber auch cniht wie es heißt, ist rosa^^
naja und sonst mach ich nichts. eincremen machts nur schlimmer finde ich.

also schlimm ist es nicht, an den stresspunkten kommt eben irgendwann mal nahmittags ein leichter fettfilm.

vll versuche ich es einfach mit nen transparenten puder drüber. hab mir gerade das von dir empfohlene bei douglas bestellt. mal sehen:)

29.08.2014 14:41 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
kannst ja mal berichten :wink:

ich habe lange nach einem guten makeup gesucht und bin damit bis jetzt super zufrieden. war damals bei douglas und habe mich beraten lassen und getestet. hat mich überzeugt. wie gesagt, ich bin sehr hell (und das bin ich auch gerne :P ) und oft sind die hellsten töne von makeup und puder schon zu dunkel für mich.

transparentes puder gibt es ja z.b. auch bei dm. ich hab da gerne loses. sowas ist auch gut gegen mögliches fett.

29.08.2014 14:51 • #8


Lululina

Lululina

573
47
11
31
bobbi brown...extrem hochwertige qualität und sogar was für seeeeeehr helle hauttypen (wie mich kalkleiste) was bei, finde sonst nirgends was.

versuch mal die balea aqua serum, gut für fettige haut weil sie trotzdem feuchtigkeit spendet aber nicht auf ölbasis.

29.08.2014 14:53 • #9


myla

myla

249
9
2
Hey,

ich hab zwei von denen ich total begeistert bin.
Zum einen von Lancome und das andere ist von Mary Kay.
Das von Lancome ist noch eine ganze Ecke besser aber auch teurer. Deswegen nehme ich für den Alltag meist das von Mary Kay.
Wichtig ist, dass du eins findest, welches von der Farbe perfekt passt.
Dafür bringt es dir leider nichts, wenn dir Marken empfohlen werden, denn jeder hat einen anderen Hauttyp.
Ander Stelle würde ich zu Douglas oder ähnliches gehen und mich dort beraten lassen.
Bei einem guten Makeup brauchst du gar nicht viel Puder. Vielleicht ein bisl drüber und dann zusätzlich halt Rouge.

29.08.2014 15:10 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
mein bestes und deckendes Make up ist von Vichy dermablend. Das deckt wirklich extrem und man muss da aufpassen nicht wie eine Maske auszusehen. Wenn man es richtig dosiert hat man einen schönen ebenmäßigen Teint. (bin selber pickelig und rote Wängchen). Puder benutze ich von Clinique (ALMOST POWDER MAKEUP). Den Puder könnte man auch nur als Make up benutzen wenn man es nur dezent mag. ;)
Ich hab schon ewig viel ausprobiert, bin sonst generell Fan von Clinique, nur ist mir da der hellste Ton noch zu dunkel. Hab auch schon anderes durch von der Drogerie bis zur Parfümerie alles mögliche. Aber an das Make up von Vichy bzw. die Deckkraft kommt keins ran. 8)

29.08.2014 19:50 • #11


vaio08


23
6
so, wie versprochen berichte ich nun :D

´clinique even better ist gerade angekommen.
habs in 5 & 6 bestellt.
hatte ja geschrieben dass mein gesicht ein bisschen dunkler ist als der rest, farbe passt sozusagen also perfekt. beide.

ich werde es nun nochmal einen ticken heller bestellen, mal sehen ob ich mein gesicht mit dem rest des körpers angleichen kann, ohne dass es künstlich aussieht.
(fürn sommer wenn ich wie eigentlich jedes jahr, ausser dieses....schön braun bin, wie mein gesicht dann nehme ich da das 5 & 6) dieses jahr war keine zeit bei uns zu sonnen :(

bin bis jetzt wirklich zu 100% zufrieden und begeistert! man sieht total natürlich damit aus, jetzt bin ich gespannt obs den ganzen tag durch hält:)

muss dann mal noch so nen transparent puder auftreiben, da wie gesagt meine haut ja immer n bisschen fettet. mal sehen:)

danke nochmal

EDIT: ganz vergessen..

das einzige was mich stört, ist die konsistenz. es wird sehr schnell "anti rutsch" wenn ichs auftrage.
ist das bei dir auch so ginger? gleichst das vorher mit ner creme an damits besser flutscht?
nur dann werd ich das problem mit dem fetten wieder haben.. grml

03.09.2014 15:05 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich nehm fürn Alltag die Ultra Fluid Foundation (deckt mittel), für den Abend oder problematische Tage die Ultra Foundation (deckt sehr gut), dazu Die Camouflages. Alles in Kombi gibt ein megageiles Makeup, was keine Poren zusetzt und absolut natürlich wirkt. Darauf kommt loser Transparentpuder und auf Partys noch ein Setting Spray. Dann ist es wisch, wasser, schwitz und reibungsresitent. Morgens schminken, arbeiten gehen, bis morgens durch tanzen und dann schlafen. Wenn ich wieder aufstehe, st alles noch, wie es am Tag zuvor war.

Gibt unglaublich viele Töne und diese Produkte wurden u.a. für Filmproduktionen wie Avatar oder Titanic genutzt. Preisleistung ist mehr als stimmig :herz:


ginger, das von Estee Lauder heisst Double Wear, ich hatte es als Probe. Ich fands für den Preis nicht so besonders :(

03.09.2014 15:21 • #13


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Offtopic:

Ginger, dein neues Profilbild ist mega gut :D

03.09.2014 15:30 • #14


vaio08


23
6
Zitat von ShugahDeluxe:
Also ich nehm fürn Alltag die Ultra Fluid Foundation (deckt mittel), für den Abend oder problematische Tage die Ultra Foundation (deckt sehr gut), dazu Die Camouflages. Alles in Kombi gibt ein megageiles Makeup, was keine Poren zusetzt und absolut natürlich wirkt. Darauf kommt loser Transparentpuder und auf Partys noch ein Setting Spray. Dann ist es wisch, wasser, schwitz und reibungsresitent. Morgens schminken, arbeiten gehen, bis morgens durch tanzen und dann schlafen. Wenn ich wieder aufstehe, st alles noch, wie es am Tag zuvor war.

Gibt unglaublich viele Töne und diese Produkte wurden u.a. für Filmproduktionen wie Avatar oder Titanic genutzt. Preisleistung ist mehr als stimmig :herz:


ginger, das von Estee Lauder heisst Double Wear, ich hatte es als Probe. Ich fands für den Preis nicht so besonders :(


dann werd ich das wohl auch mal ausprobieren. kann ja nicht schaden :D

04.09.2014 07:09 • #15



Hallo vaio08,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron