20

Was füttert Ihr Euren Katzen?

Channly

Channly

639
22
3
Alles Gute sabbi, das wird schon ^^

16.03.2013 14:13 • #121


janicka

janicka

2596
24
12
72
Meine TÄ sagte,am besten kein Trockenfutter und nix was bunt ist :lol: :P
Ich habe jetzt was von Applaws bestellt,alles natur und nur Fleisch,Spargel und Wildeis. Mal sehen.Auf alle Fälle sieht das Futter so gut aus daß ich es sogar essen würde. :lol:

16.03.2013 17:16 • #122



Hallo sabbi82,

Was füttert Ihr Euren Katzen?

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
sabbi das wird schon keine Angst :bussi:

16.03.2013 17:16 • #123


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Danke, bin trotzdem hibbelig. Na zumindest frißt er mit Schmerzmittel wieder was .....

16.03.2013 18:37 • #124


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
Zitat von Bree:
Welches gutes Trockenfutter gibt es,was auch kleine Perlen/Stücke hat?
Meine Fressen nur Trockenfutter was klein ist,sonst gehen die da nicht dran.


Yvonne wie lange fressen die Katzen NUR Tofu?
Eine Umstellung wäre vielleicht Versuch Wert.
Wie sollen die Stücke sein?Ganz klein hatte ich von Almo Nature.


Sie sind jetzt 6 Jahre alt und fressen hauptsächlich nur Trockenfutter.Ab und zu als Leckerli gebe ich dann so Dosen oder Tütchen mit Fleisch.Naja,wenn man das alles als Fleisch bezeichnen kann.Ich habe hier ja schon im Thread gelesen und habe mich mal kurz nach Rewe aufgemacht und schon mal ein paar Trockenfutter Sorten studiert.Habe mal eine Tüte(Purina One indoor) mitgenommen,aber werde diese oder nächste Woche noch nach Fressnapf fahren und dort schauen.So klein sollte das Futter sein. :wink:

26.03.2013 20:49 • #125


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von sabbi82:
Danke, bin trotzdem hibbelig. Na zumindest frißt er mit Schmerzmittel wieder was .....


Was neues?

26.03.2013 21:01 • #126


Ina619

7
Guten Abend zusammen,
Also unsere zwei Katzen ernähren sich nur von NF und auch nur das vom Penny, egal welche Sorten ich bislang probiert habe, Whiskas, KitteKat, Sheba, und auch eine Marke vom Fressnapf meine Katzen lassen es stehen, haben halt immer das günstige von der Vorbesitzerin erhalten und bei dem ist es auch geblieben, wobei ich wirklich auch sagen muss, egal was vom Herd kommt davon wird immer gegessen, egal ob es eine Kartoffel klein gemacht ist oder etwas vom Hackfleisch natürlich ohne Salz und Pfeffer, bin aber ehrlich gesagt überhaupt froh dass die wenigstens das fressen und TF gibt's nur falls ich vormittags weiß bin den ganzen Tag bis in die Nacht unterwegs, dann erhalten die zwei was uns Näpfchen😉
Ich wünsche noch eine gute Nacht und ganz liebe Grüße

27.03.2013 01:15 • #127


janicka

janicka

2596
24
12
72
das ist das Problem mit den Vorbesitzern. Manche Leute haben zwar Geld aber sie wißen gar nix über Ernährung von Katzen oder sie haben kein Geld und müßen billiges Futter kaufen.

27.03.2013 08:59 • #128


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ina um Himmels willen kein Schweinefleisch und schon gar nicht roh :shock:
Schweinefleisch kann einen Virus beherbergen, der für Katzen tödlich sein kann.

27.03.2013 09:36 • #129


Ina619

7
Hallo ShugahDeluxe,
Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, das Hackfleisch bekommen meine zwei süßen nicht roh, sobald das Hackfleisch durch ist und bevor ich es für uns Salze entnehme ich eine kleine Portion und das bekommen die dann😄 ich will nicht das meine Katzen erkranken, aber wenn wir schon bei der Katzennahrung sind, was haltet ihr eigentlich von Katzenwürstchen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und meine beiden sind ziemlich Wild darauf😊
Liebste Grüße

27.03.2013 12:18 • #130


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Okay gu, ich dachte schon roh. Wobei ich bei dem Thema wirklich paranoid bin und tierisch Angst habe, dass sie sich den Virus einfangen.
Infos dazu gibts noch hier:
http://www.katzen-lexikon.de/Aujeszkysche_Krankheit

Die Würstchen hab ich bei uns auch schon gesehen. Einmal mit Pute, da war aber viel Salz drin. Deshalb ist die schon mal ausgeschieden und dann noch eine mit Schwein. Bekommen meine auch nicht.
Zur Alternative gibts für sie getrocknete Hühnerbrustfilets und ab und an mal was vom Rind.
Und zu Weihnachten und zum Geburtstag lass ich beim Futterhändler kleine Fleischpralinen machen, da stehen die total drauf :lol:

27.03.2013 12:32 • #131


wuschi

wuschi

244
5
hallo, meine beiden fressen nichts von bozita, habe es schon oft probiert. sie lassen es einfach stehen und schauen mich vorwurfsvoll an. momentan fressen sie gerne von ONE das nassfutter aus der tüte und auch das trockenfutter. sheba mögen sie auch nicht. manchmal frssen sie von gourmet. ich müsste meine beiden lauser mit zum einkaufen nehmen, doch wo können sie denn probieren? ist ein witz, wäre aber wünschenswert und einfacher für mich.
habe vor einiger zeit eintagsküken durchgedreht bestellt, auch hühner- und putenfleisch. fehlanzeige, war im wahrsten sinn für die katz, wird nicht gefressen, auch nicht wenn ich es unter nassfutter mische. mein mann sagt immer, dass wir mehr für katzenfutter ausgeben als für uns. stimmt zwar nicht, aber er sieht es so.
tiere kosten nun mal geld, und mir geht die gesundheit meiner beiden vor.

27.03.2013 12:48 • #132


Ivy-Maire

364
27
Hey,

im prinzip ist katzenernährung keine Kunst- aber erklärt DAS mal den Katzen.

Sehr gute Sorten sind unter anderem Granatapet, Animonda, Applaws, Macs, Leonardo, Schesir, Terra felis,..

Es stimmt schon- trockenfutter schädigt die Nieren da Katzen physiologisch nicht darauf auslegegt sind (Sie trinken aufgrund ihrer Herkunft, wüsten und co nicht viel sondern nehmen flüssigkeit über die Nahrung auf).

Ich hoffe ich darf hier ein klein wenig werbung machen:

googelt doch mal SANDRAS TIEROASE

sie hat auch diverse Testpakete die ihr bestellen könnt und mal testen ob es gefressen wird.



Achtet aber darauf ob das futter auch als ganzfutter geeignet ist, es gibt sorten die viel zu wenig Taurin enthalten und damit nicht als Einzelfuttermittel geeignet sind.

27.03.2013 13:50 • #133


wuschi

wuschi

244
5
habe gerade in sandras tieroase gestöbert. die haben super angebote, mal sehen ob meine beiden lauser das fressen. danke für den tip

27.03.2013 17:54 • #134


zaubermaus2010

71
11
meine zwei sind beim fressen total unterschiedlich.

während unsere junge dame bella (3-4 jahre alt, genau wissen wir es nicht) ein wahrer müllschlucker ist, der von whiskas, kittekat und sheba alles in sich rein schaufelt ist unser minko ein wirklicher dorfkater, der entsprechend aufgewachsen ist. ergo: er wurde daran gewöhnt, die reste vom tisch zu kriegen. ich habe es mir abgewöhnt, ihn auf katzenfutter umzustellen. er rührt nichts an. aber katoffeln mit sauce, gemüse, von eintöpfen das dicke, joghurt... gebratenes fleisch frist er selten, wenn dann mal was vom steak oder er fängt sich eine maus. trockenfutter rührt er gar nicht an.

geschadet hat es ihm bislang nicht, der dicke erfreut sich bester gesundheit und er wird auch bald 18. alle zwei wochen gibt es für ihn eine halbe scheibe brot mit kalbsleberwurst. das ist dann immer das highlight.

unsere tierärztin schüttelt immer mit dem kopf, wenn wir mit ihm zum impfen da sind. aber seine werte sind top.

27.03.2013 19:30 • #135



Hallo sabbi82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag