Was macht Ihr bei abblätternden Nägeln?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Asuman, 03.08.2013 08:29.

Asuman

4
2
Gibt es hierzu eine gute Methode um dem vorzubeugen oder das zumindest aufzuhalten? Solange dieser Teil des Nagels nicht weggeschnitten wird vertieft sich das und die Fläche wird auch grösser.

03.08.2013 08:29 • #1


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hey Asuman

...also ich selbst habe auch solche Nägel; weich und aufspaltend.
Meine Lösung ist eine langfristige Modelllage. Eine andere Lösung wäre der Bioprol Stift. Das beste um den Naturnagel aufzubauen und gesund zu halten. Gibt es in der Apotheke oder bei amazon...

03.08.2013 11:53 • #2



Hallo Asuman,

Was macht Ihr bei abblätternden Nägeln?

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
genau - kann mich MaYarisha nur anschließen. Der Bioprol-Stift ist klasse, dazu eine gute Maniküre mit einer Sandblattfeile (immer von außen zur Mitte feilen), Nagelhaut entfernen und anschließend mit einem Polierbuffer schön auf Hochglanz polieren. Dann kann weniger Freuchtigkeit in den Nagel dringen und er splittert nicht so schnell. Außerdem ein paraffinfreies Nagelöl, kann auch preiswertes auf dem Drogeriemarkt sein oder Olivenöl (ist mir wg. des Geruchs nicht so angenehm). Abgesehen davon kann man sich gesund ernähren, das Keratin im Nagel wird hauptsächlich durch Eiweiß und Zink gebildet. Auf Nagelhärter ganz verzichten, der macht es noch schlimmer, wenn lackiert wird, dann acetonfreien Entferner verwenden (das Lackieren macht es aber auch nicht unbedingt besser). Wenn man eine Modellage wählt, sollte man den Nagel ein wenig über Schablone verlängern, damit die Spitze gut eingebettet ist. :P
LG Doris

03.08.2013 14:01 • #3


Seidenblume

10
Ich benutze "Nail Repair" von "Micro Cell"... den mache ich mir über einen längeren Zeitraum auf die Nägel (so wie es aus der Verpackung steht) und danach sind meine Nägel wie besser als vorher

02.09.2013 19:05 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag