Was macht ihr gegen Erkältung?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Poluri, 29.11.2011 23:56.

Poluri

2
1
Hey, mich würde interessieren, was ihr so gegen Erkältung macht. Mich hat's grad wieder voll erwischt und ich hab absolut keine Lust, wieder ne Woche krank zu sein. Liege schon dick eingepackt auf dem Sofa, damit ich so richtig schwitze und trinke fleißig Tee gegen die Halsschmerzen.
Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben, eine Nasendusche zu verwenden. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Stell mir das ziemlich eklig vor.

29.11.2011 23:56 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...heißes Bier bewirkt Wunder :wink:...schmeckt aber eklig.....

30.11.2011 00:02 • #2



Hallo Poluri,

Was macht ihr gegen Erkältung?

x 3#3


Maryn

188
20
1
1
Hi,
ich schütte immer Literweise Multisaft mit Vitamin C Pulver in mich hinein.
Dann natürlich schwitzen. ;)

Nasendusche hilft, ist aber am Anfang unangenehm. Es geht auch nicht bei jedem. Versuch es mal. Der Effekt ist angenehm. Besser als Naseputzen.
Am besten mit Emser-Salz. das ist zwar ein wenig teurer, aber ich finde es hilft. Und ich nehm es auch wenn cih richtig die Seuche habe.

Und Gelomyrhol... ist auch net angenehm, aber hilft.

Gute besserung

LG

30.11.2011 00:06 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
für die nacht nehm ich nasenspray damit ich wenigstens da atmen kann

ansonsten inhalliere ich immer tagsüber 1 mal heisses wasserbad am besten was mit menthol oder eukalyptys und vorm schlafen gehn mach ich mir dann immer schön dick wik vaporup auf die brust und ein klein bischen unter die nase brennt ein bischen aber man kann super durchatmen das hilft bei mir am besten ansonsten noch viel tee trinken :)

30.11.2011 00:11 • #4


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
da ich grundsätzlich nicht gern medikamente nehme, pack ich mich auch lieber dick ein und auf die couch, trinke viiieeel tee (z.b. salbei oder heiß wasser mit frischem ingwer und honig) und ruh mich aus. badewanne ist auch gut. und viel hustenbonbons :P
abends reibe ich mir dann immer chinaöl auf die brust und die stirn.

bei mir geht zumindest schnupfen zum glück immer recht schnell wieder weg. allerdings hab ich dann immer noch 2 oder 3 wochen leichten husten, weil mir das immer so auf die bronchien schlägt.


aber niiiieeeee wieder nehme ich wick daymed! :evil:
so ein sauzeuch! mein freund wollte mir vor ein paar wochen was gutes, als ich so kränklich war. alter verwalter, ging es mir davon übel! kam mir vor wie auf drogen, hab nix auf die reihe bekommen, hatte riesen pupillen und war sowas von hibbelig... kein wunder, bei dem was da alles so drin ist. :roll:

näää näää, man wundert sich wirklich, was alles so legal in der apotheke erworben werden kann, jedenfalls bei uns :roll:

30.11.2011 00:25 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn ich das Gefühl habe... in mir steckt ne Erkältung.... ich geh in die Sauna, 3 bis 5 richtige Saunagänge..... das hält keine Bakterie aus......und mit der Rosskur habe ich die letzten Jahre fast schon Jahrzehnte keine Erkältung mehr gehabt.... die letzte an die ich mich erinnere war Ende Oktober 1999.

30.11.2011 01:09 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
@ sabsi...was ist eine rosskur? :nixweiss:

30.11.2011 01:26 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
ICh packe mich auch ein und trinke literweise Tee, Kamille mit Pfefferminz oder Kamillie mit Hagebutte oder so was.
Dann baden oder heiß duschen und ab ins Bett, einmummeln, mit Jogginghose und dicken Pulli.
Asperin Complex hilft auch gut, is auch gleich gegen Schmerzen. Am besten schon vor der Erkältung nehmen, wenns anfängt.
Dann ess ich noch viel viel viel Obst, Äpfel, Orangen, Mandarinen und so.

30.11.2011 08:48 • #8


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Gegen Halsschmerzen hilft, abends mit richtig Salzwasser zu gurgeln. Der Geschmack ist total eckelig aber am nächsten Morgen sind die Halsschmerzen bei mir immer weg. Das Salz tötet elle Bakterien ab!

30.11.2011 09:19 • #9


Judith8412

Also bei mir wird beim ersten Anflug einer Erkältung ein großer Topf richtige Hühnersuppe gekocht (keine Tütensuppe!)! Das gibt Kraft und schmeckt auch noch lecker. Die Zubereitung dauert zwar seine Zeit, aber es lohnt sich!
Außerdem habe ich einen Vorat "Biolectra" (Zink + Selen) - davon nehme ich eine Packung am Tag (ist wie Brause). Eigentlich ist das vorbeugend gedacht und soll die Abwehrkräfte stärken. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich hab das Gefühl, dass es was bringt und ich mich nicht mehr so leicht anstecke.

Alles andere was sonst noch so wichtig ist: trinken, trinken, trinken und im Bett bleiben!

Ich wünsche dir Gute Besserung! :knuddel:

30.11.2011 10:10 • #10


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wenn ich mal erkältet bin, nehme ich hauptsächlich homöopathische Mittel, von den ganzen "Erkältungsmitteln" halte ich nämlich überhaupt nichts. Mein Mann nimmt die sobald er ein bissl Schnupfen hat und helfen tut's nicht wirklich - aber wenn er meint :dumm:

Was auch gut hilft - hatte ich während der Schwangerschaft gemacht - ist ein Sud aus Zwiebeln und Nelken. Einfach 2-3 große Zwiebeln klein schneiden mit Wasser aufkochen, 1-2 Nelken rein und gut durchziehen lassen, denn Sud dann in eine Flasche gießen und stündlich nen guten Schluck trinken.

Und natürlich viel trinken zB. Salbei-Tee mit Honig, etc. gut einpacken und dem Körper Zeit geben, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Es gibt doch so ein Sprichwort: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne AUCH :wink:

Wenn's natürlich nicht besser sondern schlimmer wird - dann ab zum Arzt

30.11.2011 12:04 • #11


engelchen1321

Ich habe fast nie Erkältungen, kann mich an meine letzte gar nicht erinnern. Allerdings beuge ich mit Ingwertee vor. Mit etwas Honig gesüßt finde ich ihn sehr lecker.
Hat jemand in meinem Umkreis eine Erkältung, versorge ich meine Lieben gerne mit Schwedenkräutern. Es ist eine Kräutermischung, die man in der Apotheke kaufen kann und mit Alkohol aufgesetzt wird, muss allerdings einige Zeit durchziehen (10 Tage). Hilft auch super bei Prellungen, Quetschungen, Zahnfleischproblemen,...

@Poluri - Wünsche Dir baldige Besserung!

30.11.2011 12:21 • #12


regenbogen19

regenbogen19

13
2
mit Schüssler Salze komm ich ganz gut zurecht. Ist einfach in der Anwendung, ohne Nebenwirkungen und kann selbstverständlich auch vorsorglich genommen werden.
Hier wird einiges dazu erläutert:
http://schuessler-salze-liste.de/
Gute Besserung !

30.11.2011 13:14 • #13


natascha6661

22
1
Hühnersuppe viel Tee und ich muss gestehen das ich sofort Grippostad schlucke !
Die letzte habe ich dadurch im Keim erstickt ;)
Gut ich fühlte mich zwar trotzdem schwach und etwas benebelt, aber besser als gaaanz flach zu liegen ;)

30.11.2011 14:44 • #14


Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
willkommen im club :( ich lieg seit freitag nur in der kiste und warte auf ein wunder. ich musste sogar meine erste schulung, die am samstag gewesen wäre, absagen und ich hatte gestern geburtstag ( ! ) ... naja zumindest waren viele kleine gäste da :D -.-

ich hab irgendwie das gefühl, dass es alles nix bringt, außer antibiotika, aber das soll man ja nur selten nehmen. hab jetzt doch darauf zurück gegriffen, weil es einfach sonst nix wird.

mit medizin ist man 1 woche krank und ohne sieben tage oder wie heißt das ? :D völlig richtig meiner meinung nach. es dauert eben solang wies dauert. am besten halsbonbons, nasenspray und aspirin besorgen und vor den fernseher pflanzen, dann ist es wenigstens erträglich.

und etwas gutes hat es ja - mein schatz kümmert sich ganz toll um mich :)

gute besserung

30.11.2011 14:57 • #15



Hallo Poluri,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag