2

Was macht man mit Pigmenten?

"

Nageldesign

" KaTe86, 28.07.2014 11:00.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben,
Ich habe bereits die sufu benutzt, finde aber nicht genau die Antworten auf meine Fragen. Hauptsächlich einkaufstipps :)

Was macht man mit Pigmenten?
Mischt man sie ins Gel? Wenn ja, ins aufbaugel?
Wie ist die Konsistenz der Pigmente? Ist es Pulver oder gelig? Oder gar flüssig?
Oder kann man Pigmente direkt auftragen?
Also ich hab absolut keine Ahnung, total Neuland :) bitte um aufklärungsstunde ;)

Bin wegen dem Thread über die Fimos darauf gestoßen :)

28.07.2014 11:00 • #1


Alexa2808

Alexa2808

110
2
hay:)die kannst du in Gel oder Acryl einarbeiten zb. direkt ins Gel oder ins nasse Gel Einarbeiten ..hab mir damit auch schon Gele erstellt..1phasen gele,Aufbau Gele oder Verländerungen mit Einarbeiten ..es gibt auch welche in flüssiger Form, die hatte ich noch nicht..hab außerdem noch noch diesen Link gefunden:)https://www.beautynails-forum.de/images/french-naegel-pigmente.jpg
und diesen http://eshop.fashion4nails.net/index.ph ... mente.html
Lg.

28.07.2014 11:16 • x 1 #2


Alexa2808

Alexa2808

110
2
hab bei fashion4nails in der Anwendung dieses kopiert:
Die Shiny Pigments sind sehr ergiebig. Beim Mischen empfehle ich ein 1:10 Verhältnis (1 Teil Pigment / 10 Teile Gel oder Acryl).

Pigmente haben generell die Eigenschaft mit der Zeit abzusinken. Daher sollten Sie vor jeder Verwendung der Mischungen diese sorgfältig durchrühren.

Sie sollten auf keinen Fall den Anteil des Pigments an der Mischung sehr stark erhöhen, da sonst die Aushärtung des Materials stark verlängert werden kann bzw. das Material gar nicht mehr richtig aushärten kann.

28.07.2014 11:18 • x 1 #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2552
46
4
103
mit Pigmenten kann man einiges machen:

in Gel oder Acryl mischen, in feuchtes Gel oder die Schwitzschicht tupfen...

Pigmente sind im allgemeinen ganz feine Puder, es gibt aber auch flüssige Pigmente (Prismaticocolors, Vitragefarben)... mit den pudrigen Pigmenten kriegt man mehr oder weniger deckende Effekte, mit den Prismaticos ergeben sich eher Glaseffekte. Die normalen Pigmente mischt man in Gel oder Acrylpowder - mit Clear ergeben sich "normale" Farben, mit weiss werden sie pastellig. Man darf bei Gel aber nicht zu viel Pigment untermischen, da sonst das Gel nicht mehr aushärtet - hier ist Testen angesagt :-) Eine andere Variante ist es, das Pigment mit einem weichen Pinsel entweder in feuchtes Gel oder in die Schwitzschicht zu tupfen - man erstellt mit Gel das French oder ein Muster, härtet das Ganze aus und tupft dann Pigmente in die Schwitzschicht und bürstet Überschüssiges wieder ab, beim Arbeiten mit feuchtem Gel sollte das Gel nur dünn aufgetragen werden, damit es unter den Pigmenten noch härtet. Beim Mischen eignen sich dünnviskosere Gele am bessten - ich benutz gern Haftgele...
Die flüssigen Pigmente kann man auch sparsam in Gel mischen oder bei Acryl ins Liquid, man kann aber auch auf einer Clearverlängerung direkt mit den Flüssigpigmenten malen oder ein French arbeiten um nen farbigen Glaseffekt zu erzielen...

28.07.2014 23:04 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1504
Pigmente für Naildesign müssen KVO gelistet sein.
Ich arbeite mit Pigmenten von Pintora http://www.pintoras-shop.de/epages/6132 ... s/Pigmente
Pigmente können in dünnviskoses Gel eingearbeitet werden, um also Farbgel zu erhalten, oder mit einem Pinsel oder Makeupschwämmchen in die Schwitzschicht getupft werden.
LG Jane

28.07.2014 23:32 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

glaub es ist lyninails oder sami529sm hat ein video mit pigments. Ein teil pigments und drei teile clear gel. Wenn du zu viel pigments nimmst dann härtet es nicht aus bzw nicht richtig. Ich hab früher halt nach Vorgabe gemischt und dann vier Minuten gehärtet. Nur vorsichtshalber. Es gibt pigments im müller für 1,29 von essence oder ich hab auch schon gehört das die aus der Karneval Abteilung auch benutzt werden können. :mrgreen:

Zum üben am nt reichen die vollkommen aus und der clear effekt ist da wesentlich leichter zu erreichen, für mich.


Lg, mona

29.07.2014 04:58 • #6


KittyKiss

KittyKiss

107
5
4
ganz offiziell: http://de.wikipedia.org/wiki/Pigment
Pigmente sind meistens Pulver, die irgendetwas färben.. hier z.b. das Gel

22.08.2014 10:07 • #7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign