Was muss eine Modellage alles aushalten können?

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@ sabsi:
das mit dem trockenen Nagel.....kann durchaus sein bei dieser Kundin...aber wäre es für die Modellage nicht eher hilfreich, wenn der Nagel trocken ist, weil wir ja vorher grundlich entfetten.... :nixweiss:

01.07.2011 09:25 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Carmi,

es ist nicht der Nagel der noch mit dem Nagelbett verbunden ist, sondern betrifft nur den freien Rand...welchem die natürliche Feuchtigkeit des Nagelbetts fehlt. Je trockener diese durch die Umweltbelastungen wird umso weniger haftet im Lauf der Zeit eine Modellage... da ist es immer wieder mal nötig, die Nägel zu kürzen und neu anzudocken.

01.07.2011 16:13 • #17



Hallo Carmi,

Was muss eine Modellage alles aushalten können?

x 3#3


lady-kiss

81
16
von welchem zeitraum sprechen wir denn wenn wir von neu andocken reden?
direkt nachdem der tip rausgewachsen ist, oder sich unter der ursprünglichen schablonenverlängerung wieder NN befindet?
oder solange NN wie dieser es "mitmacht" ?

kann man dem austrockenen des freien nagelendes mit nagelöl entgegenwirken? sprich nagelöl unter die spitze auftragen?

und:

ich habe vor ein paar tagen einer mir bis dahin unbekannten freundin einer feundin von mir ( über drei ecken halt) die nägel gemacht. diese arbeitet in einer bäckerei im verkauf und muss gelegentlich auch mal in der backstube ran zum teig kneten. hatte vorher acryl ausm asiastudio, und war wegen geringer haltbarkeit unzufrieden.
dieser ist nun nach etwa ner woche der daumennagel flöten gegangen (zum glück nicht im teig :? )
Habe ihr frenchtips geklebt. ( weil sie nach eigner aussage nicht so viel zeit hat, brauche halt noch so meine 3 stunden)
habe sonst mit haltbarkeit und liftings bei anderen keine probleme ( nur bei mir selber xD ).
aber ihre hände und nägel sind ja da einer recht hohen belastung ausgesetzt ( ob man nun in dem beruf lange nägel haben sollte sei mal dahin gestellt...) müssten sie trotzdem 4 wochen und länger problemlos halten? oder kann man das unter "eigenverschulden" verbuchen? kann/soll ich dem abbrechen mit einem dickeren aufbau entgegenwirken? ist das sinnvoll, zwecks "nagel muss unter bestimmter belastung nachgeben damit der naturnagel sich nicht verletzt"?

17.11.2011 23:10 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt dabei auch immer auf die Länge des Nagelbetts mit an und die optimale Länge der Verlängerung...optimal wäre um 1/3 der Nagelbettlänge die Verlängerung zu arbeiten...max. die Hälfte..... denn je länger die Nägel sind umso grösser ist die Hebelwirkung.

Je kürzer ein Nagelbett ist umso kürzer die Refill-Zeiten.....änder das mal bei ihr auf 3 Wochen.

Da jeder Nagel ab einer bestimmten Länge anfängt sich ständig vom Gel zu lösen, dann fräst man entweden den Naturnagel drunter raus oder man kürzt und verlängert neu über Schablone oder feilt bis auf ein Minimum alles runter und klebt einen neuen Tip..... und ein Tip ist wegen dem Kleber ohnedies eine Schwachstelle in der Modellage.... da der Kleber sich oftmals durch zuviel Feuchtigkeit löst.

Öl (Pflege) hat noch niemandem geschadet, aber auch damit kann man dem natürlichen Wachstum und abrollen nicht entgegen wirken.

Normalerweise darf sie keine Nägel tragen wenn sie in der Backstube direkten Kontakt mit Lebensmitteln hat...... kommt halt auf ihren Chef an und ob sie Handschuhe trägt... und solang sie noch in keine Kontrolle vom Gesundheitsamt gekommen ist.... ist es wohl noch nicht aufgefallen, dass sie modellierte Nägel trägt.

Wegen Aufbau... wenn dieser der Länge entsprechend richtig ausgearbeitet ist, braucht man nicht extra mehr drauf machen.... bei einem Unfall...muss der Kunstnagel brechen....sollte aber das Nagelbett nicht in Mitleidenschaft ziehen.

Zuviel ist genau so schädlich wie zuwenig Aufbau ! und vielfach wird der Fehler gemacht, das man den Aufbau mittig ansetzt, anstatt im hinteren Drittel....damit dér Stressbereich über die gesamte Refillzeit geschützt ist.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du uns mal Bilder in 3 Ansichten zeigst von den Nägeln dieser Kundin.

17.11.2011 23:30 • #19


lady-kiss

81
16
möchte nochmal betonen das es keine richtige kundin ist. ich nehme kein geld dafür. sie hat mir ein tablett mit kuchen mitgebracht als danke 8)

habe heute nur eine normale draufsicht. sie kommt morgen zum reparieren, evtl darf ich dann noch die 2 anderen fotos machen.
am kleinen finger auf der rechten bildseite sieht man etwas den aufbau, und ein teil vom aufbau des daumens oben links im bild.
form war so gewünscht, ist die original form dieser french tips daran hab ich ausnahmsweise mal nicht herumgefeilt ^^
das french an beiden mittelfingern ist zu tief das weiß ich aber das liegt an kürzerem nagelbett als an den andern fingern.
zerreißt mich bitte nicht in der luft ...
forum daumen abgebrochen Was muss eine Modellage alles aushalten können? in Gelnägel
forum daumen abgebrochen.jpg
1398 75.86 KB

18.11.2011 00:35 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Bei dem kurzen Nagelbett solltest Du die Refillzeiten kürzen auf 3 Wochen.

Aufbau sieht soweit erkennbar gut aus, es kommt mir aber so vor als seinen die Nägel an den Seiten zu dünn gearbeitet...zu wenig Material oder zu dünn gefeilt.

Eine der wenigen aber wichtigen Grundvoraussetzungen: ein Frenchtip passt selten an ein kurzes Nagelbett...damits ordentlich aussieht ....2/3 drittel Nagelbett 1/3 French... aber nicht halb /halb wie bei den Mittelfingern...sieht unvorteilhaft aus und dem Gel fehlt durch den zu tief geklebten Tip die nötige Auflagefläche......besser wäre in Zukunft für die Kundin sich die Zeit zu nehmen, die Du brauchst....um eine normale Modellage zu arbeiten......Schablone wäre ohnedies besser bei so kurzen Nägeln, denn bei den Tips musst du die Klebefläche kürzen...mehr als 2 mm sollte die Klebefläche nicht lang sein.

18.11.2011 01:00 • #21



Hallo Carmi,

x 4#6