Was muss eine Modellage alles aushalten können?

"

Gelnägel

" Carmi, 29.06.2011 12:10.
Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Ihr Lieben...

ich habe mal eine Frage wie das bei Euch so aussieht, wenn eine Kundin zum Refill kommt. Sind dann immer alle Nägel noch heile und nur rausgewachsen ?

Was muss eine Modellage alles aushalten können ?

Wie oft kommt es bei Euch vor, dass eine Kundin schon vor dem Refill-Termin anruft und eine Rep. möchte, weil angeblich unverschuldet etwas abgesplittert ist?

Perfekt wäre ja der reine Refill-Termin ohne Rep., aber ist das bei Euch immer so ? :nixweiss:

29.06.2011 12:10 • #1


_entchen_

73
21
9
so was ähnliches wollte ich auch fragen, also bei mir kommen die nicht immer nur mit rausgewachsenen nägeln. oft sind liftings ohne ende da, das man wirklich viel abfeilen muß. ich wollte fragen, verlangt ihr dann den normalen refill betrag und dann zb ein bissi mehr für den nagel der ein großes lifting hat, oder wenn es mehr sind noch mal generel zb 10 euro mehr, wegen dem abfeilen? - hach das is echt doof (mache acrylnägel)

29.06.2011 12:13 • #2



Hallo Carmi,

Was muss eine Modellage alles aushalten können?

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
also immer perfekt ist es nicht.es kommt ab und zu mal vor dass die kunden ein nagel verloren haben-aber selten.die kunden die permanent immer etwas repariert haben möchten-da stimmt meiner meinug nach sowieso etwas nicht und die müsse bezahlen. es kommen meistens neukunden mit fremdmodellage wo viel gemacht werden muss-dafür berechne ich je nachdem wie die modellage aussieht-manchmal auch neupreis mit 10 euro aufschlag-wenn wirklich nix mehr zu retten ist.ansonsten kümmern die kunden sich gut um ihre nägel.

29.06.2011 12:36 • #3


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
es ist bei mir ganz unterschiedlich.

- zum einen, was die kundin arbeitet
- zum anderen, wieviel wert sie selbst auf ein schönes aussehen der nägel legt und diese dann entsprechend pflegt

manche sind da eher praktisch veranlagt, machen alles damit (auch ohne handschuh), haben dann auch eher kurze nägel und machen pflegemäßig gar nix dran.

andere pflegen eben recht viel, feilen vielleicht auch ganz vorsichtig selber ein bisschen und tun alles, um die modellage lange schön zu halten.

dass jemand zwischendurch zu einer reparatur kommt, ist eher selten.
denn wie es der zufall will: WENN einem ein "unfall" passiert, dann meist 2 oder 3 tage vor´m refill-termin :wink:

29.06.2011 13:16 • #4


Ivy-Maire

364
27
Zitat von Ginger:
denn wie es der zufall will: WENN einem ein "unfall" passiert, dann meist 2 oder 3 tage vor´m refill-termin :wink:


das schaffe ich auch obwohl ich nur selber nägel mache... da nimmt man sich vor am z.b samstag das refill zu machen, und prompt verabschiedet sich am donnerstag einer. oder man findet dann doch noch ein liftig.

Wie ich zur ND gegangen bin sahen meine nägel aber meist noch top aus.

29.06.2011 14:35 • #5


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
@Ginger:
Meinst du, dass es dann auch "normal" ist, dass bei den Damen , die ihr Nägel nicht so sehr pflegen oder die beruflich ihre Nägel stark beanspruchen (müssen), auch schon mal eher etwas absplittert?

Also kurz gesagt: Wer die Modellage nicht pflegt hat ni ht so lange etwas davon, wie jemand, der sie pflegt, z. b. Nagelöl benutzen USW.

29.06.2011 15:16 • #6


Angel2009

213
15
8
Huhu

Also ich habe 2 Jahre lang nie nagelöl genommen. Habe im Einzelhandel und metzgerei gearbeitet . Mit sauerchemikalien allen drum und dran und hab ein wenig längere nägel. Weder Arycl noch gel geschrottet. und ich bin tollpatsch und ich achte und denk sehr oft nicht dran.

ich hatte erst 3 mal ein nagel in 3 Jahren schrott. wovon 2 nägel aus medikamentalen gründen weg gegangen sind,

den die ich nägel mache arbeiten auch in einzelhandel packen schwere kisten etc waren verräumen reissen kartons auf usw. da ist sehr sehr selten mal einer ein stück abgebrochen. und die haben wirklcih keine zeit drauf zu achten.

und wenn mal was gebrochen ist waren das echt unfälle wie türe eingeklemmt oder ähnliches.

ich denke wenn das oft passiert auch mit extrem liftings ist das keine schuld des kunden wenn mehere betroffen sind ;)

29.06.2011 15:51 • #7


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
Zitat von Carmi:
@Ginger:
Meinst du, dass es dann auch "normal" ist, dass bei den Damen , die ihr Nägel nicht so sehr pflegen oder die beruflich ihre Nägel stark beanspruchen (müssen), auch schon mal eher etwas absplittert?

Also kurz gesagt: Wer die Modellage nicht pflegt hat ni ht so lange etwas davon, wie jemand, der sie pflegt, z. b. Nagelöl benutzen USW.


na, SO kann man das ja auch nicht sagen.
man kann ja nicht alle in einen topf werfen, denn es hängt ja auch von den "naturgegebenen voraussetzungen" ab :wink:

und mit pflegen meine ich ja auch eher die nagelhaut, als die modellage ansich.

ausserdem sollte man ja die modellage (bzw. länge) dem job der kundin anpassen. wenn z.b. jemand den ganzen tag nur mit den händen arbeitet, also z.b. auch schwere sachen verpacken oder heben muss, oder sonstwas, wo lange nägel hinterlich sein könnten oder die gefahr von "nagelunfällen" sehr hoch ist, würde ich zu kurzen nägeln raten!

29.06.2011 16:14 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
man sollte ja seinen modellierten Nägeln auch nicht mehr zumuten als den Naturnägeln.

Ich habe eine Kundin, da war nach 12 Wochen Australien noch alles drann und nur an einem Nagel war die Spitze abgebrochen..... das alles ohne Liftings.

Bei anderen wieder sind ein oder 2 Miniliftings an meist immer den gleichen Fingern nach 4 Wochen normal.

Das ein Nagel komplett fehlt kam bisher noch nicht sehr oft vor, darann waren aber auch richtige Nagelunfälle schuld.

@Carmi: was meinst Du mit Absplittern ?

das kommt doch eigentlich nur vor, wenn man bei der Arbeit schlampert.

29.06.2011 20:27 • #9


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
@ beautynails-team:
Ja das seh ich eigentlich auch so, daber ich habe eine Kundin, bei der splittert manchmal vorn an der Spitze etwas weg, ich achte aber auch besonders auf eine gute Ummantelung, vor allem bei der Versieglung. Doch manchmal platzt vorne an der Spitze ein Stückchen von der kompletten Modellage weg, bis auf den NN, also nicht nur das french :nixweiss:

30.06.2011 11:47 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das kenne ich von meinen eigenen auch.
Ich achte sehr auf die Ummantelung, aber durch meine arbeit, platzt doch mal was weg. Ich muss eben doch immer wieder die Nägel benutzen und dann passiert das eben mal.

30.06.2011 17:55 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Carmi:
Doch manchmal platzt vorne an der Spitze ein Stückchen von der kompletten Modellage weg, bis auf den NN, also nicht nur das french :nixweiss:


das kann durchaus mal vorkommen, ist ein Zeichen das das Material altert bzw. der Naturnagel unten drunter austrocknet.... wenn dies bei der gleichen Kundin öfter vorkommt, wirds Zeit mal den Naturnagel komplett kürzen und neu andocken.

Reparauren sind selten... ausser richtige Unfälle, hin und wieder mal meine Verkäuferinnen welche häufig mit TK zu tun haben, der Wechsel kalt/warm macht Gel und auch Acryl nicht immer mit.

30.06.2011 22:43 • #12


Sugarbabe

Wenn Reperatur, dann meist richtige "Totalcrash" (Autotür, Kofferraum, Pferdeleute...usw.) Liftings, habe ich bei einer Kundin im Winter (Postbotin), kann mir nur als Grund Kalt/Warm oder gefühlloserer Umgang (da meist an Zeig. und Daumen re.) vorstellen.
Komischerweise habe ich einen starken Rückgang von Reperaturen, seit ich bei Rep. (Stammkunden) kein Geld verlange, d.h. die "Schuldfrage" dadurch wegfällt, und meine Kunden ehrlich sagen, mist mir ist dies oder jenes passiert (somit weiß ich ja, das es Eigenverschulden ist). Habe in den ersten Jahren für Reperaturen Geld verlangt, und die Kundin erzählte einem fast das sie 14 Tage im Schrank stand und plötzlich der Nagel abfiel...*g* , da sie es als "Reklamation " tarnen wollte (ihr eigenes Mißgeschick).....Doch mittlerweile haben sich Reperaturen bei mir stark vermindert.....hört sich vielleicht unlogisch an...ist aber so....!

30.06.2011 23:01 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ist es normal nicht so, das es zurück geht, wenn sie zahlen müßen!?

01.07.2011 07:30 • #14


JazzyKiel

460
12
Zitat von _entchen_:
also bei mir kommen die nicht immer nur mit rausgewachsenen nägeln. oft sind liftings ohne ende da,


Hallo Entchen,

wenn Du schreibst das du oft Kunden mit Liftings ohne Ende hast, hört sich das für mich so an als wenn du vielleicht was falsch machst und nicht die Kunden. :nixweiss:

LG jazzy...

01.07.2011 09:09 • #15



Hallo Carmi,

x 4#15