1

Was müssen eure modellagen so aushalten?

"

Gelnägel

" fhey83, 19.09.2009 22:02.
fhey83

fhey83

33
15
10
Hallo ihr lieben.

Hab meiner mama die nägel gemacht, so, jetzt ist sie frontal mit ihrem finger beim arbeiten irgendwo hin gekracht, und.. der nagel ist zwar noch komplett dran, jedoch quer gebrochen. :cry:
Jetzt die frage:
Hab auch bei kundinnen welche, die halt meinen die nägel müssen alles mit machen, weil sind ja extra dafür gemacht so ungefähr. dann kommen se und ja, weisen die schuld von sich.
:roll:
Jetzt frag ich mich immer, was müssen künstliche nägel alles aushalten können, ohne das es heisst, schlecht gearbeitet?
Meine eigentlich schon, das ich wirklich immer besonders auf den stresspunkt achte!
hm... wäre echt super wenn ihr mir antworten geben könntet.

danke ihr!

19.09.2009 22:02 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Vom Grundprinzip heisst es: man soll seinen künstlichen Nägeln nicht mehr zumuten als man den natürlichen Nägeln zumutet.

d.h. im Klartext: bei Überbelastung muss der Kunstnagel brechen, damit der Naturnagel keinen Schaden bekommt.

Man muss die Kunden nur immer wieder drauf hinweisen, dass man sorgfältig damit umgeht, sie nicht als Werkzeug missbraucht, dass man sich je nach Länge der Nägel eine andere Grifftechnik aneignen muss. Nicht mit den Fingerspitzen was öffnet z.B. Tetrapack, Dosen etc. alles was zur Hebelwirkung beiträgt vermeiden, etc.

19.09.2009 22:18 • #2



Hallo fhey83,

Was müssen eure modellagen so aushalten?

x 3#3


Layca

Hey

Als ich noch nicht meine Nägel modelliert habe, war ich tollpatschig, mit mein NN wirklich...

Nun seid fast 5 Jahren seid dem ich meine NN modelliere, bin ch sehr viel

vorsichtiger geworden...

Ich hab nun 4 Modelle und denen sage ich das auch worauf sie achten müssen.... wie auch Sabsi schon sagte....


Wo ich immer auspassen muss wenn ich mit meinem Hund draussen bin

und sie mal zu doll an der Leine reißt;)


lg

19.09.2009 22:31 • #3


freshnails

489
28
43
Das passiert. Wenn Sie mit dem Naturnagel frontal anstösst, würde der Nagel auch Quer brechen und durch die Modellage, brach (meistens jedenfalls) nur der Gel und nicht der Nagel.

Gel schützt den NN aber auch nicht vor allem...

Eine Modellage muss viel mehr aushalten als NN aber wenn man sich anschlägt, geht lieber der Gel kaputt als der NN

19.09.2009 22:40 • #4


fhey83

fhey83


33
15
10
Danke ihr drei.
Denk dann echt immer schon fast, das ist meine schuld :cry: . Bin da glaub zu wenig geschäfts mensch und reparier dann meist auch auf meine kosten! :x
Wenn sie dann hinten mal ein lifting haben was bei mir leider immer wieder vorkommt bei denen ichs mache, fangen sie an, rum zu popeln. Dann popeln sie meist ne ganze Ecke gel runter und wie das dann so ist, hoppla plötzlich isser ab! Echt ärgerlich! :evil:

Häng mir jetzt mal ne liste aus, auf der die preise stehen, und auch reparatur innerhalb einer woche umsonst ansonsten 2,50Euro pro nagel rep. oder was verlangt ihr so?
Vielleicht passen die damen dann echt mal besser drauf auf und sind nicht so leichtfertig! :roll:

19.09.2009 22:53 • #5


tippi

18
2
Zitat von Layca:
Hey

Als ich noch nicht meine Nägel modelliert habe, war ich tollpatschig, mit mein NN wirklich...

Nun seid fast 5 Jahren seid dem ich meine NN modelliere, bin ch sehr viel

vorsichtiger geworden...

Ich hab nun 4 Modelle und denen sage ich das auch worauf sie achten müssen.... wie auch Sabsi schon sagte....


Wo ich immer auspassen muss wenn ich mit meinem Hund draussen bin

und sie mal zu doll an der Leine reißt;)



lg

lach das kenn ich auch und meiner ein Labrador zieht gewaltig..ich hab mir jetzt extra ne leine gekauft mit verstärkten griff die ist dicker und nu geht es supi...vorher musste schon der eine oder andere nagel dran glauben...

19.09.2009 23:05 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man gewerbetreibende ist, gehört es ohnedies zur Pflicht seine Preise auszuhängen.

2,50 Euro erscheint mir etwas arg wenig, kommt halt allgemein auf Deine Preise an.

19.09.2009 23:25 • #7


tippi

18
2
Zitat von fhey83:
Danke ihr drei.

Wenn sie dann hinten mal ein lifting haben was bei mir leider immer wieder vorkommt bei denen ichs mache, fangen sie an, rum zu popeln. Dann popeln sie meist ne ganze Ecke gel runter und wie das dann so ist, hoppla plötzlich isser ab! Echt ärgerlich! :evil:

Häng mir jetzt mal ne liste aus, auf der die preise stehen, und auch reparatur innerhalb einer woche umsonst ansonsten 2,50Euro pro nagel rep. oder was verlangt ihr so?
Vielleicht passen die damen dann echt mal besser drauf auf und sind nicht so leichtfertig! :roll:

aber warum hast du immer mal wieder lifting hinten das wäre ja vielleicht mal ein ansatz raus zu finden ... ich hatte auch damals immer mal wieder lifting hab dann verschiedene gele ausprobiert und nu hab ich das nicht mehr
und den preis für repa finde ich auch etwas niedrig ...aber wie auch geschrieben wurde kommt drauf an wie die preise im allgemein bei dir liegen

19.09.2009 23:56 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Liftings hinten an der Nagelhaut liegt meist an der fehlenden oder nicht ausreichenden Nagelvorbereitung..........diese Liftings kann man mit entsprechender Technik gut vermeiden.

Liebe Grüsse

20.09.2009 00:11 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also mir ist noch nie einer abebrochen egal was ich gemacht habe
das einzige was mir passiert ist das mir ne ecke von gel vorne weggeplatzt ist
also ich passe schon auf was ich mache
meine freundin der ich seit neuem die nägel auch mache ist hin un dwieder der mittelfinger imer wieder abgebrochen aber da siagt sie sleber auch alles ihre schuld
naja
lg anne

20.09.2009 10:00 • #10


GlamourGirl86

436
4
muss gestehen dass ich leider total grob mit meinen nägeln umgehe, mache z.b. kartons auf usw. belaste die nägel schon ziemlich und passe nicht wirklich drauf auf. aber so lange es bei mir hält, da ich meine nägel ja schon lange selbst mache meine ich behaupten zu können bei mir selbst ein gefühl dafür zu haben was ich meinen nägeln zumuten kann und was nicht.

bei kunden ist das was anderes die kennen sich nicht aus und die verarntwortung liegt da zum teil bei der nageldesignerin, daher sollte man denen schon einbläuen ordenlich mit den nägeln umzugehen und sie nicht als werkzeug zu benutzen.
wenn liftings vorhanden sind muss man natürlich noch mehr aufpassen.
ist die frage woher die liftings kommen wenn das an fehlerhafter verarbeitung liegt musst du daran arbeiten, wenns durch grobes anstossen ist würde ich auch ne reparatur berechnen

20.09.2009 11:00 • #11


fhey83

fhey83


33
15
10
ich sollte echt mal ein andres gel versuchen, wegen den liftings.
Bin eigentlich schon der meinung, das ich die nagelhaut wirklich sehr genau bearbeite, eben weil ich weiss das es probleme gibt. Versuche das echt immer sehr genau zu machen, und nach dem zurück schieben auch noch mal mit dem buffer anrauhen das auch wirklich alles weg ist.
zum verzweifeln echt! :?

Da ich nur einen tageskurs gemacht habe und sonst alles im Internet durch lesen lerne, trau ich mich nicht, für ne NM mehr als 30 euro zu verlangen! Refill mit french 20. Das ist definitiv nicht viel, aber eben durch die tatsache, das ich nix vor zu weisen hab.

Die preisliste hängt nicht aus, weil wir bald umziehen und ich vorher noch keine grosse werbung machen will für fremdkunden usw. die die ich jetzt hab sind bekannte. Ich arbeite im wohnzimmer zuhause und möchte erst neukunden anwerben, wenn ich ein eigenes zimmer hab.

danke für eure antworten! :)

20.09.2009 12:05 • #12


Naya-Lina

38
3
ich rutsch als gern mal am Autogriff ab. Rums, ist einer ab. Tut auch oft weh.... Aber ansonsten halten die bombig, ich achte auch darauf die nicht als Werkzeug zu benutzen, wie eine Freundin von mir. Und wundert sich dann, warum die nicht halten... :D

20.09.2009 12:40 • #13


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Also mir ist noch nie einer abgekracht, bin aber auch sehr vorsichtig... mir ist mal im Schwimmbad jemand auf die Hand getreten als ich am Beckenrand saß. Der kam mit Anlauf an und voll mit der Ferse auf den Nagel, das waren übelste Schmerzen. Das Gel ist dann auch in der Mitte gebrochen. Der NN war aber nicht verletzt...

Ich mache eigentlich alles mit den Nägeln was ich sonst auch so mache... haben auch nen Hund der an der Leine zieht, aber es hält alles :-)

20.09.2009 20:52 • #14


Lorieh

Lorieh

200
14
ikch mache auch alles, ohne dass was bricht...reiten, klavierspielen...vor allem beim reiten isses brenzlig, aber bisher haben sie immer super gehalten.
lg lorieh

20.09.2009 20:58 • x 1 #15



Hallo fhey83,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag