3

Weiche Naturnägel - trotzdem Gel-Modellage?

"

Gelnägel

" Gast, 30.09.2011 15:02.

Judith8412

Hallo zusammen,
ich mache eigentlich ausschließlich mir selbst die Nägel, nun hat mich meine Schwester gefragt, ob ich evtl. auch ihr die Nägel machen möchte.
Grundsätzlich würde ich es mir es schon zutrauen ihr die Nägel zu machen, allerdings habe ich folgendes Problem: Sie hat von Natur aus SEHR weiche Naturnägel. sodass ich vermute, dass das an ihrer Schilddrüsenerkrankung liegt. Sie befindet sich deswegen auch in ständiger Behandlung, bekommt aber keine Medikamente, da die Krankheit nicht sehr stark ausgeprägt ist…

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es wagen sollte, oder lieber keine Modellage machen sollte. Ich frage mich, ob die Nägel überhaupt halten würden, wenn die eh schon so weich sind... Ich möchte ja nix schlimmer machen! Früher (vor mehr als 10 Jahren) hatte sie mal Acryl-Nägel - die haben gehalten... :nixweiss:

Habe ihr jetzt erstmal einen meiner BioProl Stick gegeben, um die Nägel etwas zu stärken. Meint ihr der Stift bringt bei ihr Besserung?
Und vor allem – Soll ich ihr die Nägel machen, oder würdet ihr mir davon abraten?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung…
LG Judith

30.09.2011 15:02 • #1


Judith8412

...hoch schieb!
Jetzt funktioniert der Thread wohl! Beim Einstellen ist irgendwas schief gelaufen...
"Danke Sabsi"

04.10.2011 10:47 • #2



Hallo Gast,

Weiche Naturnägel - trotzdem Gel-Modellage?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich habe von Natur aus auch extrem weiche Nägel, deshalb trage ich ja nun auch seit Jahren schon Kunstnägel.
Ich würde ihr an jeder Hand einen Probenagel machen, um erstmal zu sehen ob, es überhaupt hält. Vorher aber eine Behandlung mit dem Bioprol Stift. Und ein Gel verwenden, dass für weiche Nägel geeignet ist. (Ein kurzer Anruf beim Hersteller genügt )
Wenn du sehr wenig Erfahrung hast, würde ich aber eher abraten, wenn du ihr Schaden zu fügst, bist du auch dafür haftbar. Und Nägel gegen Geld ohne Gewerbe ist Schwarzarbeit. Das solltest du beachten.
Wenn du es dir zu traust:


Viel Erfolg :)

04.10.2011 10:56 • x 1 #3


Judith8412

Ne, Geld würde ich dafür auf keinen Fall verlangen - ist ja meine Schwester :-) ! Wäre eher ein Freundschaftsdienst...

Bin auch echt im Zwiespalt - aber die Idee mit dem "probenagel" find ich schon mal nicht schlecht - Danke!

04.10.2011 11:52 • #4


kerstingrau

21
perfekt danke für die infos:::::

04.10.2011 12:11 • #5


Nailsternchen

3
Danke. Hat mir auch geholfen :wink:

04.10.2011 12:56 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Im großen und ganzen spricht eigendlich nichts gegen eine Modellage.
Aaaaaber, wegen der schildrüse kann es eben zu Haftungsproblemen kommen. Da muss man sich dann durch verschidene Produkte testen, welche halten. Und sie muss richtig behandelt werden, da sagte du ja bereits das sie keine tabletten nimmt.
Der Stcik wäre ne gute alternative zur Modellage.

04.10.2011 17:26 • x 1 #7


Sabsi

15767
144
4
54
Schilddrüsenprobleme gehören zu den schlimmsten Feinden einer Modellage.... kann halten muss aber nicht = OT Frank Schäberle !

Wenn Dir das Problem schon bekannt ist, dann gehts nicht ohne den erwähnten Probenagel wie weiter oben schon erwähnt und diesen wirklich über die vollen Zeit von 3 bis 4 Wochen beobachten, wenn sich dann nach nach der 2. Woche bis Anfang 3. Woche keine Ablösung zeigt, kannst davon ausgehen das die Modellage auch hält.

Der Bioprol-Stick ist gut aber auch kein Wundermittel wenn er nicht konsequent angewendet wird, d.h. die nächsten 2 Wochen 2 x täglich und ab der 3. Woche bis Ende 3. Monat 1 x täglich....dann erst erkennst Du ob sich der komplette Nagel tatsächlich gefestigt hat oder nicht demzufolge das weiche bleibt, weil s von der Schilddrüse kommt.

05.10.2011 01:25 • x 1 #8


Judith8412

Vielen Dank für eure Tipps! Ihr habt mir echt geholfen...
Zum Glück lässt meine Schwester noch mit sich reden und ist nicht eine von denen, die unbedigt eine Modellage wollen - komme was wolle. :wink:
Den Stift benutzt sie jetzt seit ca. ner Woche regelmäßig... **brav**
Sie soll jetzt die BioProl-Nageltherapie erstmal durchziehen und dann können wir immernoch entscheiden, ob wir mal nen Probenagel machen oder nicht. Man muss ja nix überstürzen.

Wenn wir uns dazu entscheiden, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch das Ergebnis nicht vorenthalten!

05.10.2011 09:07 • #9



Hallo Gast,

x 4#9