Brüchige, weiche gelbe Naturnägel

"

Nagelkrankheiten

" passionnails, 19.09.2012 13:33.

passionnails

4
1
Hallo Zusammen,

mein Vater hat gelb verfärbte Nägel, die brüchig sind und auch nicht so stabiel wie normale NN sondern eher weicher mit Rillen drin.

Hab ihm schon eine Nagelpilz-Behandlung aus der Apotheke angewendet aber das half alles nix...

Kann man da was machen mit Feilen, Gel etc?

19.09.2012 13:33 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde erst mal vom Arzt abklären lassen, ob das mit einer Erkrankung zusammenhängt oder ein Pilz ist - dafür muss man ne Kultur anlegen lassen.

Wenn alles in Ordnung ist kann man sicher was machen. Allerdings wären dann Fotos wichtig, um genaueres sagen zu können.

Pflegen ist natürlich immer gut - vielleicht schaust dich mal nach einem Bioprolstift um, der stärkt und pflegt die Nägel.

19.09.2012 14:04 • #2



Hallo passionnails,

Brüchige, weiche gelbe Naturnägel

x 3#3


Franzi1984

67
3
Ich würde damit zum Arzt gehen. Man weiß ja nicht, ob es ein Pilz ist, oder aber vielleicht hat er Diabetiker Nägel oder oder oder. Vorher würde ich da gar nicht feilen. Pflege des ein wenig, aber feilen würd ich echt lassen. Lass dir von nem Fachmann (oder Frau) sagen was das ist und dann kannst du das dementsprechend behandeln. Sonst machst du meistens alles nur schlimmer statt besser.

LG

19.09.2012 14:43 • #3


passionnails


4
1
Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

es ist definitiv ein Pilz, haben ja dann vom Arzt diese Pilzbehandlung bekommen aber leider hat das nix gebracht!

Hier hab ich ein Bild wie es ca. aussieht..
Dateianhänge
fu-nagelpilz-pedikure-selber-machen-fu-nagel-spray-marktgigant3 Brüchige, weiche gelbe Naturnägel in Nagelkrankheiten
fu-nagelpilz-pedikure-selber-machen-fu-nagel-spray-marktgigant3.jpg
3183 16.3 KB

19.09.2012 15:03 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
boah das sieht ja heftig aus wie lange behandelt ihr das denn schon? so ein pilz is nich von heute auf morgen weg das dauert schon ein wenig

19.09.2012 15:49 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Oooh ja das ist mal ein heftiger Pilz. Sowas ist ne super langwierige Behandlung das weg zubekommen. Das braucht Monate, da der Nagel am Fuß eh langsam wächst und je älter man ist umso langsamer dazu. Der muss gesund nachwachsen.

Wie lange habt ihr behandelt? Vielleicht muss man die Therapie umstellen?

19.09.2012 15:55 • #6


Martina de Schepper

Martina de Schep.

19
1
Eine, wenn möglich, medizinische Fusspflegerin aufsuchen. Bei regelmäßigem Besuch bei dieser bekommt man das gut in den Griff..dauert aber..
Viel Glück

19.09.2012 17:26 • #7



Hallo passionnails,

x 4#7