Weisse flecken auf dem nagel

Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Wird das Gel immer sehr heiss?
Hatte das auch es waren bei mir Brandblasen die waren auch so weiss.
War damals Modell und am RF bekam ich durchgefeilt bis zum NB AUA
Hatte fast alle Nägel so weisse Flecken, und das Gel wurde verdammt heiss.

12.05.2010 21:05 • #16


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay
sry wenn ich jetzt bissel bös klinge und für manche so rüberkomme, is mir nu aber grade wurscht ;)
bitte schafft euch KEINEN Fräser an, solange ihr net mal die Feiltechnik mit ner stinknormalen Feile beherrscht.
Wenn ich dit sehe, wie rot der NN gefeilt wurde, bekomm ich ne Gänsehaut. und wenn ich mir nun vorstelle es wird sich gewünscht mit nem Fräser zu arbeiten, dann könnt ich´s würgen kriegen.
Anscheind würde man dann bis auf den Knochen fräsen oder ?
Es ist kein Wunder, wenn man so dolle am NN rumfeilt, dass sich solche "Wunden" auftun.
Diese "Wunden" sorgen dafür, dass es in der Lampe beim aushärten verdammt schmerzhaft wird und das schädigt den NN und die komplette Modellage... ausserdem wird dadurch eine Modellage überhaupt nicht lange halten.
Es würde mir net sehr zu denken geben, wenn sich bei solchen "Wunden" nichts schlimmeres entwickeln kann und wird.

Ich kann sowas überhaupt net verstehn, wie man sowas praktizieren kann...


so nun könnt ihr mich lunchen.. is mir wayne, dat musste raus *sry ;)

12.05.2010 21:28 • #17



Hallo phelsuma,

Weisse flecken auf dem nagel

x 3#3


phelsuma


375
79
36
naja deshalb frage ich ja auch wie man am besten das gel abfeillt beim auffüllen.
und mit den weissen flecken hat das glaube ich nichts zu tun.

12.05.2010 21:32 • #18


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
weisse Flecken hin oder her.. vll solltest Du Dir mal ein paar Video´s anschauen, wie man richtig feilt oder ggf eine Schulung besuchen oder gar nochmals eine wiederholen.
So rot wie der NN ist, sowas ist echt net mehr schön und da bekommt jede gute Nageldesignerin nen Hals.
Sry wenn de hier solche Bilder einstellst, dann musste damit auch umgehen können, wenn man Dir sagt dass es nicht gut ist.
Arbeite dadran.. es gibt so tolle Anleitungen wie man ein refill oder eine Neumodellage arbeitet...

12.05.2010 21:35 • #19


amazing

amazing

222
14
3
Zitat:
naja deshalb frage ich ja auch wie man am besten das gel abfeillt beim auffüllen


Heißt das dass du immer komplett Gel runter machst beim refill?
(Hab ich so die vermutung nach dem Bild und dem wort "abfeilt")

12.05.2010 21:36 • #20


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
die weißen flecken können wie unser hahn im korb schon sagte schlieren vom french sein.... härte es 4 minuten aus und dann ordentlich mit nem extrem gründlich sauberen pinsel mit dem aufbau beginnen

@ titus: danke du sprichst mir aus der seele!

12.05.2010 21:58 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das sind keine Frenchschlieren, das sind sehr malträtierte Nägel....
Weisse Flecken auf den Nägeln können darauf hin deuten, dass sich die einzelnen Schichten der naturnägel voneinander lösen.
Das geschieht meist durch heftige Stösse.
In dem oben gezeigten Fall würd ich sagen, die Nägel sind zu sehr angefeilt worden und haben, wie der Daumen zeigt, nicht den erforderlichen Aufbau um mechanische Verletzungen abzufangen.
Tu mir einen Gefallen und lass den Nägeln Zeit zur Regeneration und les dir alles durch, was mit "Feilen" zu tun hat.
LG Jane

13.05.2010 01:27 • #22


phelsuma


375
79
36
ich habe schon eine schulung gemacht,jedoch wurde es leider viel zu wenig erklärt ;(
Ich will ja den Kundin nicht schmerzen bereiten oder so,seid nicht so streng mit mir ! Habe das photo ja extra rein getan weill ich weiss das ich hilfe brauche! Eigenlich feile ich auch nie bis alles runter ist,oder bzw.will das nicht aber wenn ich weniger feile habe ich das gefühl man sieht den übergang noch!?!

13.05.2010 09:31 • #23


amazing

amazing

222
14
3
Besser man sieht die Übergänge als den NN so zu beanspruchen.
Hab meiner Mum letzte Woche auch die Nägelchen "verstärkt" am ersten Tag hat man die Übergänge gesehen (wollte nicht allzu dolle rumfeilen weil die sich beschwert hat dass di ND die ihr die gemacht hat zuviel gefeilt hat und sie sogar kaltes und warmes wasser "durchgespürt" hat; war wohl nicht angenehm). Am 2. Tag wurde es dann aber besser; musst ja auch bedencken das Gel durchs tragen immer ein wenig gelb wird; wie stark ist abhängig vom gel....


Aber da hab ich noch ne Frage an die Profis: Kann sich "in" solchen gelösten Stellen ein Pilz bilden?
Meine Mum hat auch so eine weiße Stelle (kleiner Finger (der wärmeempfinlich war), rel. weit vorne und vertikal), wobei ich davon ausgehe dass sich auch bei ihr die Schichten lösen.

13.05.2010 12:59 • #24


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
hey phelsuma..
wenn du schon ein Gewerbe hast, dann würde ich vorher mehrere Schulungen machen und erst an Kunden nageln wenn ich über Feilen ect. bescheid weis!
Srry, ich bin ja auch noch Anfänger, aber bei solchen Nägeln platzt mein Hals ja schon fast.. :(

Mach nen Feilkurs und schaff dir um Gottes Willen KEINEN Fräser an!
Ich habe noch NIE bisher und das als Anfänger den NN so beschädigt..

Probiers doch einfach mit einer sehr sehr feinen Feile, dann kannst du nicht so schnell alles kaputt machen und du hörst früher auf, da du sonst so lange brauchst!

Ansonsten würd ich mal sagen.. ÜBEN, SCHULUNG, ÜBEN!

Lg.

13.05.2010 14:35 • #25


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Zitat von amazing:
Besser man sieht die Übergänge als den NN so zu beanspruchen.
Hab meiner Mum letzte Woche auch die Nägelchen "verstärkt" am ersten Tag hat man die Übergänge gesehen (wollte nicht allzu dolle rumfeilen weil die sich beschwert hat dass di ND die ihr die gemacht hat zuviel gefeilt hat und sie sogar kaltes und warmes wasser "durchgespürt" hat; war wohl nicht angenehm). Am 2. Tag wurde es dann aber besser; musst ja auch bedencken das Gel durchs tragen immer ein wenig gelb wird; wie stark ist abhängig vom gel....


Aber da hab ich noch ne Frage an die Profis: Kann sich "in" solchen gelösten Stellen ein Pilz bilden?
Meine Mum hat auch so eine weiße Stelle (kleiner Finger (der wärmeempfinlich war), rel. weit vorne und vertikal), wobei ich davon ausgehe dass sich auch bei ihr die Schichten lösen.


Hey, ein Pilz kann sich ÜBERALL bilden, sobald Feuchtigkeit vorhanden ist oder auch Bakterielle Infektionen können ausgelöst werden.

Oft sind es aber auch nur harmlose Lufteinschlüsse, die vom Nagelbett nach vorne wachsen.

Liebe Grüsse.

13.05.2010 14:37 • #26


Maccaron

Maccaron

18
3
Ich kann dir auch nur raten, dir keinen Fräser anzuschaffen! Ich habe hier noch einen rumstehen - den hab ich mir nach einem Monat "selbermachen" teuer gekauft. Zum Schluss hab ich mir selbst meine Nägel soweit runtergefeilt, das der Rest des Naturnagels geblutet hat. Wie gesagt, das war im zweiten Monat nachdem ich mit dem Design (nur bei mir selbst!) angefangen habe. Lass die Finger davon. Meine Nägel haben ca. 4 Monate gebraucht, bis sie den Schaden von damals so einigermaßen überstanden hatten.

Jetzt nagel ich schon eine ganze Weile - aber noch immer ohne Fräser. Den benutze ich nur um Gelringe oder sonstige "künstlerische Gestaltungen außerhalb der Hände oder Füße" zu bearbeiten.

Als ich gelesen habe, das du deinen Kunden nicht schaden willst - war ich wahnsinnig erschrocken und empört! Wenn schon deine Nägel so aussehen - wie sehen dann die vom Kunden aus, wo du noch nicht mal mekst dass du zu weit feilst?! :roll:

Meine Schwester hat ich am Anfang unbedingt die Nägel selbst runterfeilen wollen, weil sie es angeblich nicht verträgt, wenn jemand fremdes an ihren Nägeln feilt. Endegebnis waren völlig zerstörte NN, da habe ich kein Gel mehr draufgemacht, sondern ihr lediglich eine Maniküre verpasst und ein Repair- und Calciumgel (ähnlich wie ein Nagellack) besorgt. Da sie nicht warten konnte bis sich die Nägel wieder erholt haben, ist sie zu einer anderen Nageltante, die hat noch mehr gefeilt. Jetzt hat sie Schmerzen bei jeder berührung - noch nicht mal tippen am PC kann sie. Von warmen oder kaltem Wasser ganz zu schweigen. Fazit ist, dass ich meine Schwester nicht mehr behandle (denn sie hat der anderen Nageltante gesagt ICH hätte so gefeilt), aber auch mit ruhigem Gewissen von mir sagen kann, dass ich keine Körperverletzung an fremden Menschen begehe.

Also solche ist eine derartige Verletzung nämlcih meines Erachtens nach zu sehen - und Kunden, die eine Woche mit schmerzverzerrtem Gesicht rumlaufen, werden dich sicherlich nicht weiterempfehlen. Also wie meine Vorrednerinnnen schon sagten - lern erstmal richtiges Feilen.



Grüße, Sandra

14.05.2010 09:46 • #27


nikka

nikka

35
Hi, ich habe schon die Erfarung gemacht dass die Flecken durch den Haftvermittler kommen können.Hast Du das benutzt?

24.05.2010 01:23 • #28


phelsuma


375
79
36
nei aber primer ?!

24.05.2010 10:14 • #29


nikka

nikka

35
Ja, wenn die Nägel trocken sind und man nimmt zusätzlich Primer, dann entstehen auch weisse Flecken, die erst nach dem auftragen vom Gel sichtbar sind.

25.05.2010 09:34 • #30



Hallo phelsuma,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag