Weisse Flecken auf den Nägeln

"

Gelnägel

" erdbeere22, 10.04.2009 12:30.

erdbeere22

4
2
hi ihr lieben

ich bin gerade neu hier angekommen, da ich gerade mal wieder versucht habe, meine nägel neu zu machen
erst einmal die vorgeschichte:

ich habe es 2 mal im nagelstudio machen lassen aber bei einer asiatin
daraufhin wollte ich es selbst versuchen, da es auf dauer echt teuer wird und ich nicht immer 100%ig zufrieden war (da es sehr schnell rausgewachsen ist, nach und nach vergilbung)

habe mir bei unserem nails-4-you shop um die ecke ein starter set geholt inklusive anleitung, erstes mal war super aber nach und nach wurden meine nägel echt beige farbend
die verkäuferinnen im laden konnten sich das auch nicht wirklich erklären
habe daraufhin alle nägel mühesam abgemacht, um komplett neu mit meinem set anzufangen

ja ich hatte anfangs echt schwierigkeiten und nach und nach ging es halt
hatte anfangs kaum bis gar keinen glanz, die nägel sind mit einmal gegenstoßen sofort abgefallen und mein nun immer noch hauptproblem
ICH HABE WEISSE FLECKEN AUF DEN NÄGEL

ich weiß nicht, ob das luftbläschen sind oder vom feilen irgendwelche rückstände
habe aber bei jedem mal feilen gleich bürste und cleaner benutzt, damit wirklich nix dran bleibt

habe mal ein foto hinzugefügt

würde mich über hilfe sehr sehr freuen, da ich endlich wieder schöne nägel haben kann :(

dankeee
jaa ich weiß, ich bin blutiger anfänger!!! :( Weisse Flecken auf den Nägeln in Gelnägel 6144_750x265_10.04.09 001alle.jpg
jaa ich weiß, ich bin blutiger anfänger!!! :(
5918 84.3 KB

10.04.2009 12:30 • #1


Minimaus

238
21
1
Ganz wichtig, um dir besser helfen zu können:
Beschreibe deine Arbeitsschritte ganz detailliert.

Will es nicht beschwören, aber ich finde, es sieht wie riesige Liftings aus, das heißt, du hast überall Luft unter dem Material.

Auf keinen Fall Cleaner benutzen, bevor die Modellage begonnen bzw. fertig gestellt wurde! Der sorgt nur dafür, dass der Naturnagel Feuchtigkeit aufnimmt und dadurch kommt es zu den Liftings, die deine Modellage ablösen.
Ich persönlich benutze Cleaner nur noch ganz zum Schluß für die letzte Schwitzschicht nach dem Aushärten des Versieglungsgels. Zwischendruch brauchst du ihn nicht, nach dem Aushärten der einzelnen Schichten hält die neue Gelschicht auch, also keine Cleanern.

Glanz: Wenn das Versieglungsgel ausgehärtet wurde, warte noch ein zwei Minuten bevor du die Schwitzschicht enfernst. Dann kühlt es ab und du verschmierst den Glanz nicht.

10.04.2009 12:37 • #2



Hallo erdbeere22,

Weisse Flecken auf den Nägeln

x 3#3


erdbeere22


4
2
als erstes danke für die schnelle antwort :)


ja also ich habe einmal zum starter set eine anleitung bekommen, die war aber sehr sehr komisch
dann einige aus dem internet und benutze soweit die

habe zurerst halt die reste vom kleber usw mit ner feile entfernt dann halt den cleaner (wie scheinbar nicht gut) benutzt, um den nagel komplett zu desinfizieren und zu reinigen

dann halt den tip (wie schon vorher gekürzt, die einkerbung für die nagelspitze weggemacht und ecken abgerundet) aufgeklebt aber halt nicht nur auf die spitze, sondern über die hälfte auf den nagel geklebt, da sonst der tip im nu sofort abbrechen würde, wenn ich den eine zeitlang tragen würde

dann feile ich halt die ecken so ab, dass ein übergang von nn zum tip besteht
dann halt wieder den cleaner
erste schicht mit dem 1-phasen-gel
in uv gerät

dann french weiß für die spitzen einmal grob, ein wenig ins uv gerät
noch einmal french als abschluss drüber
ins uv gerät
dann unebenheiten mit dem bluffer bei den spitzen ausbessern
(hatte bei diesem nagel vorsichtshalber noch einmal dünn frenchschicht raufgemacht, da es nicht mehr farblich eben war durch das nachfeilen, danach halt in uv gerät)

dann hatte ich halt mit dem cleaner wieder alles gereinigt und die nächste 1-phasenschicht abschließend raufgemacht
ins uv gerät und dann fertig und nochmal mit cleaner gereinigt



wenn ich nun mal mir so anschaue, wie oft ich den cleaner benutzt habe ohh man

aber diese flecken sind direkt nach dem feilen und man kann genau erkennen, wo der tip anfängt und wo der nn


hoffe, ich blamiere mich nicht grad allzu sehr^^

danke nochmals

10.04.2009 12:52 • #3


julia-nails

hi

hab mal dein thema in gelnägel verschoben, da es nicht so richtig in die kategorie anfängermodellagen gepasst hat, da ja nicht 3 mal ein bild von einer kompletten modellage aus den 3 perspektiven zu sehen ist und es sich ja eher um eine frage zu gelnägeln handelt..

cleaner ist auf keinen fall zum desinfizieren da, sondern nur zum entfernen der schwitzschicht ! zum desinfizieren und "sauber machen des nagels" verwende bitte desinfektionsmittel

ich vermute auch dass es sich um riesige lifting handelt..
oder da du auch gemeint hast, man sieht den übergang zum nn noch dass der tip eben nicht richtig blindgefeilt wurde und du zusätzlich noch luftlöcher im tipkleber unter dem tip hast...

wenns gleich nach fertigwerden ist würd ich auf luftbläschen im gel tippen oder irgend eine unverträglichkeit (vl der cleaner) zwischen den gelschichten.. kommt es frühestens einen tag nach der arbeit, tippe ich auf lifting...

sind es nur bläschen, mach dir keine sorgen, geht mit üben weg.. sind es liftings.. sofort runter mit den nägeln, denn da besteht große pilzgefahr wenn sich feuchtigkeit unter dem lifting sammelt ...

weiters würden wir uns über eine vorstellung im bereich vorstellung der mitglieder sehr sehr freuen ;-)

10.04.2009 12:55 • #4


erdbeere22


4
2
tut mir leid!

werde mich gleich mal noch vorstellen ;)

naja also die bläschen (hoff ich mal) sind eigentlich gleich nach dem kleben aber irgendwie kriege ich das echt nicht weg
meine mutter klebt sich schon seit jahren tips rauf und hat es auch nicht ohne geschafft

wenn ich mir das genau anschaue, sieht das richtig kristallig aus wenn es nicht sogar schon in glitzernd einzustufen ist

wie kriege ich den nagel dann am besten ab? und was für ein 1-phasengel könnt ihr empfehlen? weil meins ist schon halb alle durch die ganzen versuche
:(

10.04.2009 13:00 • #5


julia-nails

guck mal hier im forum in der rubrik gelnägel bzw in anleitungen.. hier findest du einiges wegen der genauen arbeitsschritte.. einfach mal durchstöbern und ganz viel lesen ;-) so haben wir hier schon einigen geholfen steht ja schon ne menge in unserem forum

10.04.2009 13:02 • #6


julia-nails

mhh wenn die bläschen gleich nach dem kleben sind, ist es definitiv dass du luft unter tip hast.. ist das gleiche wie bei liftings.. so schnell wie möglich runter mit der modellage -- pilzgefahr .. ich weiß es hört sich immer total arg an, aber wenn du da irgendwie feuchtigkeitseinschlüsse hast, hat man schneller nen pilz als man schwammerl (osterreichischer mundartausdruck für pilze ) sagen kann *gg*

runterbekommen tust du sie am besten indem du sie vorsichtig abfeilst, aber bitte verschon den nn vor zu starkem feilen.. ganz vorsichtig und mit eine hohen körnung der feile je näher du dem nn kommst

ich arbeite häufig mit ons und PMN sind alles gute gele... kommt halt auch immer drauf an wieviel man ausgeben will...

10.04.2009 13:05 • #7


Minimaus

238
21
1
Was mir gleich bei deiner Beschreibung auffällt:

Du kürzt den Tip, bevor du ihn klebst? Umgekehrt musst du es machen, erst kleben und wenn er fest ist, mit dem Tipcutter auf die gewünschte Länge kürzen.

Was meinst du mit „nicht nur auf die spitze, sondern über die hälfte auf den nagel geklebt“? Einen Tip klebst du immer genau dort an, wo die dafür vorgesehene Einkerbung ist, wenn du ihn weiter auf den Nagel schiebst, sind Lufteinschlüsse vorprogrammiert.

Lass den Cleaner weg! Benutze einfaches Desinfektionsmittel, bevor du mit der Behandlung anfängst.

Die Naturnagelvorbereitung fehlt mir bei deiner Beschreibung (Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen usw.), wenn du die nicht machst, hast du einen weiteren Grund für Liftings.

Mein Rat an dich: Lese dich erst in die Thematik ein und beschäftige dich eingehend mit den einzelnen Arbeitsschritten und warum man was macht.

10.04.2009 14:48 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ich habe mir erlaubt Dein Bild zu kopieren und zu vergrössern, schliesse mich mit den Erkenntnissen meinen Vorschreiberinnen an.

1. Nägel waren noch feucht, als Du den Tip geklebt hast, Tip hat durch die Feuchtigkeit zu wenig Haftung auf dem Naturnagel und wurde zusätzlich noch unzureichend geblendet.

Die Stabilität erreicht man nicht durch das hälftige Aufkleben auf den Nagel sondern durch eine entsprechende Verstärkung des Stressbreichs (siehe Aufbau, benutz dazu die Suche).

Weitere Kriterien für Liftings wurden bereits genannt, eine gründliche Naturnagelvorbereitung sowie die perfekte Tipwahl ist nur ein Teil der wesentlichen Grundlagen für eine Modellage.

Was so leicht aussieht und sich eine Designerin gut bezahlen lässt, lässt sich beim selber machen oftmals nicht so einfach umsetzen, da gehört mehr dazu als nur einen Tip kleben und Gel draufzuklatschen.

Lies Dich erstmal in die Materie gründlich ein, kauf dir eine Übungshand oder Nailtrainer, üben üben und wieder üben und erst wenn Du dir bei den einzelnen Schritten sicher bist, dann erst auf dem menschlichen Nagel die weiteren Erfahrungen sammeln.

Ansonsten macht man sich nämlich die eigenen Nägel schneller kaputt als man vorhatte und das geschieht oftmals schneller als man denkt.

Lass Dir die Nägel fachgerecht entfernen bevor Du selber einen Schaden anrichtest.

Liebe Grüsse

10.04.2009 16:54 • #9


*muckelpu*

10
3
Hallo,
ich hab das Thema jetzt grad mal gelesen und da ist mir das mit dem Cleaner aufgefallen...ich mach den Nagel eigentlich immer mit dem Cleaner "sauber" bevor ich anfange mit der Modellage. Gilt das nur für eine Neumodellage dass man den nicht nehmen soll oder auch so? Was für ein Desinfektionsmittel benutzt ihr und wo bekommt man das her?

20.04.2009 14:29 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Das allgemein übliche Desinfektionsmittel vor der Modellage bekommt man in jeder Apotheke: viele verwenden Kodan, andere wieder Descoderm, etc.

Cleaner ist in keinem Fall als Desinfektionsmittel geeignet, der ist nur bakterizied, nicht aber wie vorgeschrieben für die Hand- und Nageldesinfektion: viruzied, sporizid und fungizid.

Der Staub der beim buffern oder feilen entsteht, wird mit einer harten Nagelbürste entfernt, wer mit einem Fräser arbeitet, dafür gibts spezielle Ziegenhaarräder. (mit etwa 8.000 Umdrehenungen arbeiten) damit bekommt man den Staub auch gut weg.

Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht, denn zum entfernen der Schwitzschicht wenn man feilen muss, reicht es wenn man diese mit einer trockenen Zellette entfernt und die letzte Schwitzschicht nach dem Versiegeln kann man auch gut mit Öl entfernen.

Cleaner nehm ich nur zum Pinsel reinigern, wenn er arg verglittert ist.

Liebe Grüsse

20.04.2009 14:55 • #11


*muckelpu*

10
3
Ok, danke für die Info, werde mir dann mal ein Desinfektionsmittel besorgen.

20.04.2009 15:16 • #12



Hallo erdbeere22,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag