Weiße Ränder beim Refill

"

Gelnägel

" ostfriesin, 31.08.2008 17:28.

ostfriesin

28
7
1
Hallo zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich weiß absolut nicht, wie ich die weißen Ränder beim Refill wegbekomme.
Ich habe schon einiges probiert.
Erst das lose mit der groben Feile, dann ohne Druck mit der feinen Feile.
Dann habe ich es zum Schluß mit einem Schleifblock versucht.
Sieht erst gut aus, aber wenn das neue Gel draufkommt, sind die Ränder auch wieder da.
Hat das einfach was mit Übung zutun, oder vielleicht auch wie die Modellage vorher gemacht wurde?
Ist echt frustierend!

Lg

31.08.2008 17:28 • #1


Steffi

131
16
29
So, wie sich das anhört, nimmst Du das Lifting - also das gelöste Material - nicht richtig und vorallem nicht vollständig ab.
Gründlicher arbeiten, dann hast Du auch nicht diese Ränder!

31.08.2008 17:33 • #2



Hallo ostfriesin,

Weiße Ränder beim Refill

x 3#3


Traumangela

Hallo,

diese Ränder entstehen nur wenn noch eine Kante von der Altmodellage vorhanden ist, dort sammelt sich der feine Staub.

Du musst einfach noch etwas sorgfältiger arbeiten, dann sind auch diese Ränder weg.

Es hilft auch wenn Du die letzten Feilstriche nur in Richtung Nagelhaut machst und nicht hin und her.

LG

31.08.2008 18:48 • #3


ostfriesin


28
7
1
Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin ja noch Anfänger, das weiß ich auch.
Aber es ist einfach frustrierend.
Ich brauche für eine Neumodellage mit Tips und french noch ca 3 1/2 Stunden.(Ich weiß, sehr lang :oops: )
Aber für ein Refill brauche ich über 4!!!! :?
Weil ich diese Übergänge einfach nicht wegbekomme.
Ich werde versuchen mir noch mehr Mühe zugeben.
Lg

31.08.2008 19:13 • #4


Traumangela

Hallo,

das man für ein Refill gerade in der Anfangszeit mehr Zeit benötigt, als für eine Neuanlage ist in der Regel nichts ungewöhnliches.

Meist liegt es daran, dass man einfach zu vorsichtig ist beim abfeilen der Altmodellage. Letztendlich kommt diese Arbeit dem Tipblenden gleich nur mit einem anderen Material als Grundlage und etwas mehr fläche.
Zum anderen hat man die richtige Technik noch nicht raus, wie man es macht das man gleichzeitig auch den Aufbau berücksichtigt ohne das man diesen danach noch grossartig neu aufbauen muss und die Form dafür noch erhalten bleibt.

Das alles kommt mit der Zeit von selber und man wird automatisch schneller wenn die einzelnen Handgriffe in Fleisch und Blut übergehen.

Liebe Grüsse

31.08.2008 20:01 • #5


julia-nails

ach ostfriesing mach dir keine sorgen, jedcer fängt mal langsam an meine erste modellage mit acryl dauerten auch 4 h. aber je öfter du übst desto schneller wirst du. ich übe seit oktober und nun bin ich bei einer neuanlage schon auf 2h und bei einem refill auauch. ist auch noch zu lange bei einem refill, aber nicht verzagen. bei mir liegt es auch daran, dass ich öfter eine neumodellage gemacht habe als ein refill. aber das wird alles nur ganz gründlich arbeiten auch wenns am anfang länger dauert, wichtig ist, dass alle liftings weg sind, denn wenn sich dort dann flüssigkeit ansammelt können schlimme verfärbungen und nagelpilz entstehen.


hatte vor kurzem ein modell das in einem studio war, wo darauf wenig wert gelegt wurde, dass die liftings entfernt wurden. die hat ausgesehen sag ich dir. ich hab ihr erstmal die modellage entfernt, genau angesehen und sie zum arzt geschickt. momentan war sie zwar sauer, weil sie keine neue bekommen hat, aber nach 2 tagen hat sie mich angerufen und mir furchtbar gedankt, da beim arzt ein ganz schlimmer nagelpilz festgestellt wurde. ich hab ihr nix drauf gemacht weil sie braune und grüne nägel hatte... meist eine vorstufe von pilz....

also auch wenn du lange brauchst, nimm dir die zeit, deine kunden werden es dir danken

31.08.2008 21:18 • #6


freshnails

489
28
43
Bei mir ist es genau so. Lerne immernoch, merke aber, dass die Handgriffe von Kundin zu Kundin bessergehen. Hab auch noch lange aber wenn sie die Nägel sehen sind sie sehr zufrieden und das macht mich glücklich!

Einige sagten sogar, dass sie in Nagelstudios nicht mal solche Nägel bekommen haben!

Langsam aber sicher hab ich den Dreh raus... das freut mich immer

03.09.2008 17:31 • #7


Crazynails*2007

1428
74
22
3
@julia-nails, das glaube ich dir das die Kundin sich bedankt hat!

03.09.2008 17:58 • #8



Hallo ostfriesin,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag