3

Weißes Farbgel

"

Gelnägel

" Franziii, 26.09.2021 15:00.

Franziii

96
37
9
Hallo meine Lieben,

Wie tragt ihr weißes Farbgel auf? Ich finde es so schwierig, man sieht dadurch jede Delle jeden Fussel und es ist wirklich schwer es ordentlich aufzutragen. Habt ihr Tips?

Außerdem noch eine andere Frage, ich habe heute weißes French gemalt und direkt auf den befeilten aufbau drauf. Mein Problem ist aber dass das Gel in die Rillen (die vom feilen mit der Nagelfeile kommen) leicht reinläuft und dadurch sehr unsauber aussieht. Obwohl ich nach dem feilen auch noch buffer Habt ihr dafür auch Tips?

Liebe Grüße!

26.09.2021 15:00 • #1


NCS

NCS

520
5
5
356
Weiß als Fullcover ist wirklich eine schwierige Farbe. Am besten so dünn wie möglich auftragen. Wenn es nach 2 Schichten noch nicht deckt, kannst du noch eine 3 Schicht auftragen. Wichtig ist es wirklich dünn auf zu tragen.

Wenn du malen willst, machst du am besten eine dünne klare Gelschicht drunter. Damit die Farbe nicht verläuft, nehme ich die Schwitzschicht nach dem Aushärten mit einer trockenen Zellette ab, damit es noch leicht klebrig ist.

27.09.2021 16:40 • x 2 #2



Hallo Franziii,

Weißes Farbgel

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Bei French on Top musst du die Modellage sehr fein/glatt "buffern", damit dir nichts in die Rillen läuft. Alternativ kannst du die Modellage entweder mit einem matten Versiegler glätten oder mit einer flüssigen Base (Shellac). Dann lässt sich French oder Fullcoverviel sauberer auftragen

03.10.2021 14:27 • #3


carolina10

73
14
34
2
Hallo,
ich habe schon viele weiße Covergels ausprobiert, alle lassen schmieren oder decken nicht richtig oder sind nicht richtig weiß. Ich möchte hier nicht die namen von Firmen nennen aber auch teure Gele sind nicht alle gut.

24.01.2022 13:22 • #4


shorti100

shorti100

1343
26
7
898
Der Ursprungsbeitrag ist zwar schon recht alt, aber ich schreib mal trotzdem.
Ich habe gar keine Farbgele mehr, nur noch UV-Lacke. Die meisten meiner Kunden tragen Shellac, nur noch eine Handvoll haben Gel. Und auch bei den Gel-Kunden nehme ich als Fullcover die UV-Lacke (und somit auch das Weiß). Gibt damit keinerlei Probleme.

24.01.2022 15:31 • x 1 #5