2

Weißes french wird gelb

"

Gelnägel

" Kleene Princess, 01.02.2013 09:36.

Kleene Princess

27
7
hey.
habe anfangs mit french white von jolifin gearbeitet - alles top.
mir ist das gel aber zuuu weiß.
habe jetz vor ner weile natural white von km nails bestellt aber meine spitzen werden immer gelb nach ca 2 wochen. :(
was läuft da falsch?
liegts am gel?

01.02.2013 09:36 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Solarium, Lichteinwirkung u./o. rauchen..
Gibt gilb stop/UV Lackversiegler (auch bei Jolifin).,. sind aber starre Versiegler und im Winter so ne Sache (brechen leicht weg)
Würde Dir daher anraten auf ein anderes Versiegelungsgel umzusteigen.. Nailexpert
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... ts/9029-01
dünn auftragen, 20 sek anhärten, satt auftragen, zuende aushärten..
dann hast keinen Ärger mehr..

01.02.2013 09:51 • #2



Hallo Kleene Princess,

Weißes french wird gelb

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Du hast nur das Frenchgel und nicht die Versiegelung gewechselt? Du kannst es testen, ob es am Frenchgel oder der Versiegelung liegt. Buffer den Nagel einfach mal an und versiegel neu. Ist es dann immer noch gelb liegt es am Frenchgel, ist es wieder weiß ist es der Versiegler.

Ich hatte auch schon ein softes weiß, dass mir dann zu gelb war. Jetzt nehm ich das Hightec milky von hanse-nails und das ist echt toll. Nicht zuu weiß, aber auch nicht zuuu softig.

01.02.2013 09:53 • #3


Kleene Princess


27
7
ich habe das versieglungsgel von nail expert! :S

wenn ich es anfeile ist es wieder weis, also liegts wohl an der versieglung.

aber mit dem extreem weiß von jolifin hab ich ja auch keine probleme....
nur bei dem natural white

01.02.2013 11:00 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
vielleicht vertragen die sich nicht miteinander?

01.02.2013 11:02 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ginger:
vielleicht vertragen die sich nicht miteinander?

sehr warscheinlich,weil warum wird bei uns allen Anderen mit dem Versiegler sonst nix gelb..

01.02.2013 15:07 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Ginger:
vielleicht vertragen die sich nicht miteinander?


Das glaub ich auch. Ich hatte gerade erst gestern das gleiche. Hab nen Mustertip mit einem neuen French gemacht und wie immer mit dem High Gloss versiegelt und es sah auch gelblich aus - das hatte ich mit keinem anderen French und ich hab da einige verschieden durch. Alle wurden mit dem High Gloss versiegelt.

01.02.2013 15:11 • #7


sunny1104

27
4
Hallole erstmal!
Ich hoffe ich weiche nicht zu sehr ab vom Thema, aber ich hab da mal ne Frage zu dem Extrem White von Jolifin. Bei mir wirft das beim aushärten Blasen und die sind dann mit flüssigem Gel gefüllt. Buffern kann ich es auch nicht, es platzt dann sofort weg. Ich hab schon mit dickerem und dünnerem Auftrag, Pinsel und Swirl und verschiedenen Aufbaugelen experimentiert- immer mit dem selben Ergebnis.
Jetzt frag ich mich: ist das Gel nicht so gut im Allgemeinen, hab ich ne schlechte Produktionsreihe erwischt oder bin ich einfach zu doof?

Ach ja, habs auch mit 2X2 Minuten Aushärtung versucht, auch kein Erfolg... :cry:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Farbe ist eigentlich echt schön...
LG Sandra

01.02.2013 19:25 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Diese extremen Weißtöne dürfen nur ganz dünn aufgetragen werden, weil sie sonst Blasen werfen. Bei Bedarf muss man 2x dünn mit Pinsel auftragen. Das schließt jetzt aber nicht aus, dass du trotzdem ein "Montagsgel" erwischt hat.

Jolifin finde ich im allgemeinen nicht so dolle - vielleicht probierst du mal ein anderes.

Deine Röhren sind aber noch ok?

01.02.2013 19:34 • x 1 #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
genau so wie wee-wee das beschrieben hat,seh ich das auch! Der dünne Auftrag ist das a und o und wenns dann nicht vern. deckt, ist das Gel minderwertig. Farbgele (und dazu zähl ich auch Frenchwhite) nehm ich gar keine mehr von jolifin! Ein Haufen Lehrgeld gezahlt und weg damit. Das Theater hast z.B. mit extrem white von Blossum (Hansa) oder Firmen wie Nailexpert oder BAEHR nicht!
Das tu ich meinen Nerven+Kunden nicht mehr an ;-)

01.02.2013 20:04 • #10


sunny1104

27
4
Danke euch!

OK, dann probier ich mal denn ganz dünnen Auftrag...

@wee wee: Ja, hab die Röhren grade frisch getauscht...

Ich will das Gel jetzt eig. nur noch aufbrauchen, finds einfach zu schade, es weg zu werfen. Danach kauf ich auf jeden Fall mal ein anderes French-Gel.

Aber mal allgemein:Ich mach das ja nur als Hobby, da will ich nicht Pleite gehen an einem Töpfchen Gel, deshalb hab ich ja die Sachen von Jolifin.Gibts denn was besseres in einer ähnlichen Preiskategorie?
Ich bin da recht Planlos... :oops:
Ooooh je.. ja ich weiß, typischer Anfängerfehler, das mit dem Geiz...Aber Uni ist auch teuer und aus der Übung will ich ja auch nicht kommen :nixweiss:

LG

02.02.2013 11:36 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
so günstig ist jolifin doch gar nicht, oder?! :roll:

ich würde mal bei magnonails.de schauen. zumindest die farbgele sind super, kann ich nur empfehlen, und ich hatte auch mal 2 weißtöne, die waren auch in ordnung. wie die eigentlichen modellagegele sind, kann ich allerdings nicht sagen.

günstig gibt es auch noch bei online-hut.de, aber da haben mich zumindest das 3in1 und einige farbgele nicht so überzeugt. farbgele der exclusiv-reihe sind aber super und ein weißes gel habe ich auch von dort, lässt sich gut mit arbeiten.

ich arbeite jetzt was die modellagegele angeht nur noch mit nail creator und bin super zufrieden! auch die paar farbgele, die ich habe, sind top! dort gibt es auch kleine 5 ml tiegel, so dass du erstmal testen kannst. und für dich selber brauchst du ja auch nicht sooo viel menge auf einmal :wink:

02.02.2013 12:10 • x 1 #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sunny1104:
Danke euch!

OK, dann probier ich mal denn ganz dünnen Auftrag...

@wee wee: Ja, hab die Röhren grade frisch getauscht...

Ich will das Gel jetzt eig. nur noch aufbrauchen, finds einfach zu schade, es weg zu werfen. Danach kauf ich auf jeden Fall mal ein anderes French-Gel.

Aber mal allgemein:Ich mach das ja nur als Hobby, da will ich nicht Pleite gehen an einem Töpfchen Gel, deshalb hab ich ja die Sachen von Jolifin.Gibts denn was besseres in einer ähnlichen Preiskategorie?
Ich bin da recht Planlos... :oops:
Ooooh je.. ja ich weiß, typischer Anfängerfehler, das mit dem Geiz...Aber Uni ist auch teuer und aus der Übung will ich ja auch nicht kommen :nixweiss:

LG


versuch doch mal etwas Cleargel in das Weiss zu mischen, damit verringerst du die Pigmentdichte in dem Gel, dann sollte es besser härten.... Wenn Farbgele schlecht härten, liegt es fast immer daran, das zu viel Pigmente enthalten sind und das Licht da nicht richtig durch kann...
Nailexpert hat auch gute und günstige Gele - ob die ein schönes Weiss haben, kann ich nicht beurteilen, aber die Aufbau- und Versiegler sind gut. Farbgele hab ich einige von Melano, mit denen bin ich auch zufrieden und die sind auch nicht zu teuer, Eubecos ist auch günstig und nicht schlecht. Ich schau immer gern bei Ebay, ob da Markengele versteigert werden, da hab ich einige von Hollywood, die natürlich um einiges besser sind als Eubecos zum Beispiel...

02.02.2013 13:18 • #13


sunny1104

27
4
Danke Sunnymarie32!
Bei Ebay hab ich noch gar nicht geguckt, wie gesagt, kenn ja die Marken nicht...
Da schau ich doch gleich mal nach :lol:

02.02.2013 17:48 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sunny1104:

Aber mal allgemein:Ich mach das ja nur als Hobby, da will ich nicht Pleite gehen an einem Töpfchen Gel, deshalb hab ich ja die Sachen von Jolifin.Gibts denn was besseres in einer ähnlichen Preiskategorie?
Ich bin da recht Planlos... :oops:
Ooooh je.. ja ich weiß, typischer Anfängerfehler, das mit dem Geiz...Aber Uni ist auch teuer und aus der Übung will ich ja auch nicht kommen :nixweiss:

LG


Richtig gute Gele hat Nailexpert und die sind günstiger als Jolifin. Hab auch mit Jolifin angefangen aber sehr schnell zu NE gewechselt und das hab ich nicht bereut.

02.02.2013 23:51 • #15



Hallo Kleene Princess,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag