Welche Acrylfarbe geht am besten für Malereien?

LadyLike

LadyLike

44
1
Hallo ihr lieben,
ich höre immer Acryl Farben Acryl Farben, ist Acryl Farbe gleich Acryl Farbe? denn ich habe auch acryl farben hier zu hause damit hab ich mit meiner tochter zusammen tolle sachen bemalt aus pappmarsche die wir gebastellt haben, die sind von (Solo Goya) C.Kreul Art Acryl Basic. auf wasserbasis die hab ich mal in nem ganzen set im angebot 20,- oder 30,-euro mit glaube 12 oder 15 farben drin je Tube 100ml ergattern können.hach ich brabbell wieder zu viel lach ;-) kann ich die denn auch zum nägel bemalen benutzen? :roll:

31.10.2009 00:44 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Ja kannst Du benutzen !

31.10.2009 03:34 • #17



Hallo Ichbins1982,

Welche Acrylfarbe geht am besten für Malereien?

x 3#3


LadyLike

LadyLike

44
1
Super, danke für die schnelle antwort, das war mein start schuss! :lol:

31.10.2009 10:18 • #18


sofie

sofie

256
21
20
hab mir jetzt auch mal dieses oben genannte acylfarben Set für Malerien gekauft. Winterzeit ist ja ne Wohnungszeit und da male ich jetzt bisschen...

http://cgi.ebay.de/24-Wasserfeste-Acryl ... 286.c0.m14

08.11.2009 11:23 • #19


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Zitat von hadrahe:
Hallo, bei den Farben kann man getrost auf No-Name Anbiete zurückgreifen - wichtig - gerade für one stroke ist, dass die Farben
nicht zu "nass" sind - die großen Tuben von Weltbild oder die kleinen, die es Rossmann und co gibt, sind völlig ausreichend. Wichtig ist auch, dass Du wenig oder besser gar kein Wasser nimmst. Nur keine Angst, einfach anfangen zu malen - wer nicht geübt ist, sollte die Bilder größer halten und immer kleiner werden, bis sie auf dem Tip gut aussehen. Viel Spaß... hadrahe


Also das stimmt so ganz und gar nicht. Ich male mit System 3 von Daler Rowney. Ich habe nen Bekannten der mir vor kurzem bei der Auswahl mit den Farben geholfen hat. Er hatte ein Künstlerfachgeschäft und hat mir bestimmte Marken wärmstens empfohlen und ich habe mir von jeder der Marken eine Farbe gekauft und probiert. Die waren alle toll, aber ich kam mit System 3 am Besten klar.
Hier die Marken die ich empfohlen bekommen habe.
Primacryl Schmincke
Lukas Studio
Schmincke Akademie
Liquitex Basic´s
Daler Rowney System 3
Desweiteren sagte er mir das man in unseren Nagelshops, wo wir für gewöhnlich unsere GUTEN Pinsel kaufen viel zu viel Geld bezahlen. Meistens kommen sie vom gleichen Hersteller. Es gibt von Da Vinci extra Nailpinsel die für meinen Geschmack richtig gut sind und auch keine atemraubende Preise haben... sind also erschwinglich.

Lg Andrea

08.11.2009 20:47 • #20