Welche Firma mischt Gele?

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich sehe das genau so wie Sunny, ich denke das es bei dir Verarbeitungsfehler sind. Ich hab auch noch nicht gehört das man Gele selbst zusammenstellt, warum auch es gibt viele gute Hersteller. Es ist für ein Nagelstudio auch viel zu teuer sich eigene Gele herstellen zu lassen

03.11.2008 18:13 • #16


sternchen1702


9
1
Zitat von Sunny87:
Also ich arbeite mit den Gelen von Eubecos Rehberg und US-Nails-Arena.
Oftmals liegt es nich unbedingt an Gel, wenn eine Modelage nicht hält. Meist sind es verarbeitungsfehler. Und du kannst nicht einfach den Aufbau weglassen, und nur eine Schicht Gel und dann den Versiegler drauf machen. Klar dass das nicht hällt. Vielleicht liest du dir hier im Forum mal ein paar Anleitugen durch. Ein modellierter Nagel muss eine gewisse Statik haben. Ich meine jetzt den AUfbau und die Seitenlinien. Vielleicht kannst du mal ein Bild von einer Modelage hochladen. Da kann man meist schon viele Fehler entdecken.

Und wenn dir die Nägel an der Spitze vorne zu dick sind, dann kannst du sie auch vorher ausdünnen, bevor du den Versiegler drauf machst. Da wird dir ein anderes Gel auch nicht bei helfen.
Welche Gele benutzt du denn?


Da hast Du mich falsch verstanden. Ich mache meine Modellage mit Primer, Basisgel, Aufbaugel, Nailart und dann Versiegler.
Die andere Nageltante macht nur eine Schicht Gel darauf, etwas dicker zum Aufbau, sie lässt die Basisschicht ganz weg. Dann Nailart und am Schluss Versiegler. Hält bombenfest.
Ich habe schon die Gele von American Nails, Magical Nails, US-Nails-Arena, Emmi, Nailsdicount 24 ausprobiert. Aber kein Gel hat mich so 100% überzeugt. Wie heißen denn die Gele von Eubecos, Rehberg und US-Nails-Arene, die du benutzt. Und wieviel Schichten machst Du denn auf den Nagel????????

03.11.2008 19:31 • #17



Hallo sternchen1702,

Welche Firma mischt Gele?

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
das sind alles Firmen die gute Gele verkaufen, wieso kommst du damit nicht klar?
Hast du schon mal eine Schulung gemacht?

Wie schon erwähnt es kommt nicht immer auf die Gele an sondern auf die Verarbeitung. Nägel richtig vorbereiten, richtiger Aufbau usw. wenn das nicht stimmt taugt auch das beste Gel nichts

03.11.2008 20:03 • #18


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ganz ehrlich, denke ich nicht, dass es eine Roll spielt, wie die Gele heißen, mit denen ich arbeite. Denn du wirst die selben Probleme damit haben, die du jetzt auch hast. Ich denke mal, deine "Nageltante" benutz ein Gel das man für alle 3 Schichten verwenden kann. Da solches Gel Haftungseigenschaften besitzt, braucht sie kein etxra Haftgel.

Ich mache meist 3 Schichte. Aber ich benutze wie gesagt auch so ein All in One Gel...
Ansonsten wie gehabt, haftschicht, aufbau nailart oder french noch mal aufbau und versiegler

03.11.2008 20:30 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man die Technik mal raus hat, kann man auch mit nur einer Schicht den Nagel so modellieren, dass alles´passt, man muss nicht mit 3 Schichten arbeiten.

und weiters kommt es immer auf die Nagelbeschaffenheit an, ob man noch zusätzlich Primer oder Haftgel braucht.

Ob man mit einem 3-Phasen-System arbeitet oder nur mit einem 1-Phasen-System.

Aber all das lernt man erst im Lauf der Jahre und nicht von heut auf Morgen.

Geh doch zu Deiner Nageltante wenn Du mit deren Gel zufrieden bist und kauf ihr welches ab zum probieren oder vielleicht sagt sie dir ja auch mit welchem Gel sie arbeitet.

Das mit Gel zusammenstellen lassen ist kein Problem, du kannst Gele direkt aus der Herstellung beziehen...............musst dann aber jedes einzelne Produkt zertifizieren lassen und das ist teuer, das geht in die zig-tausende und lohnt sich also für jemanden der nur NÄgel macht und keinen Vertrieb aufbauen will, überhaupt nicht.

Liebe Grüsse

03.11.2008 21:19 • #20


sternchen1702


9
1
Vielen Dank für eure Tipps.
Kann gut sein, dass es Verarbeitungsfehler sind. Habe bis jetzt 4 Seminare besucht. Betreibe mein Nagelstudio als Nebenjob und fühle mich immer noch als Anfängerin. Aber ich übe fleißig weiter.

03.11.2008 22:11 • #21


elisa

14
1
Die Firma Innovapharm mischt gele aber erst ab 10.000 euro warenwert, ansosnten kann man dort auch normale mengen an gel kaufen. Viele grosse Firmen lassen dort hre gele herstellen. Gruss an alle

03.11.2008 23:01 • #22



Hallo sternchen1702,

x 4#7