Welche Firma mischt Gele?

"

Gelnägel

" sternchen1702, 03.11.2008 09:34.

sternchen1702

9
1
Hallo,
kann mir jemand sagen, bei welcher Firma man sein Gel selbst mischen kann??

03.11.2008 09:34 • #1


sternchen1702


9
1
Habe vergessen was dazu zu schreiben. Habe vor einiger Zeit die Besitzerin von einem Nagelstudio kennengelernt, die sagte mir, dass sie sich ihr Gel selbst mischen lässt. Habe ich noch nie gehört. Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

03.11.2008 09:52 • #2



Hallo sternchen1702,

Welche Firma mischt Gele?

x 3#3


nicynails

5
Hallo Sternchen,
meinst du das mischen von rarben


lg

03.11.2008 10:35 • #3


nicynails

5
sorry ich mein natürlich farben

03.11.2008 10:36 • #4


nicynails

5
möchtest du dein eigenes gel vertreiben?

03.11.2008 10:37 • #5


MissPumuckl

43
4
2
1
Hab ich noch nicht gehört. Meinst Du jetzt die "normalen" Gele (also Haft, Aufbau, Versiegelung) oder die Farbgele?

03.11.2008 10:55 • #6


sternchen1702


9
1
Zitat von nicynails:
möchtest du dein eigenes gel vertreiben?


Nein. Ich habe selbst auch ein Nagelstudio und suche eine Firma, bei der man sein Gel selbst zusammen stellen kann.

03.11.2008 12:09 • #7


sternchen1702


9
1
Zitat von MissPumuckl:
Hab ich noch nicht gehört. Meinst Du jetzt die "normalen" Gele (also Haft, Aufbau, Versiegelung) oder die Farbgele?


Ja, die Nageltante hat ein 1-Phasengel, dass hat sie sich selbst zusammen gestellt.

03.11.2008 12:10 • #8


sternchen1702


9
1
Zitat von nicynails:
sorry ich mein natürlich farben


Nein, ich meine nicht Farbgele, sondern 1-Phasen, Aufbau......

03.11.2008 12:27 • #9


nicynails

5
ich kenne zwar keine aber warum brauchst du das willst du selber vertreiben :?:

03.11.2008 12:57 • #10


nicynails

5
ok aber was soll dir das bringen es gibt doch gute gele

03.11.2008 13:05 • #11


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, ich habe noch nie gehört, das man sich Gele selbst zusammen stellen kann.
Mag sein, dass es das gibt, allerdings sind diese Gele dann wohl kaum dazu gedacht, um am Kunden zu arbeiten. Denn jedes Produkt, dass eine Nageldesignerin verwendet, muss zu einer allgemeinen Prüfstelle, und ich glaube kaum, dass diese Dame das einhällt.
Abgesehen davon, ist fraglich, ob diese selbstgemixten Gele dann noch der KVO entsprechen....

03.11.2008 13:22 • #12


sternchen1702


9
1
Zitat von nicynails:
ok aber was soll dir das bringen es gibt doch gute gele


Ich habe jetzt schon einige >Gele ausprobiert und war mit vielen überhaupt nicht zufrieden. Die Nageltante sagte mir dann, dass sie überhaupt keine Probleme bzw. Reklamationen hat. Sie macht wie folgt ihre nagelmodellage:
Nagel anbuffern, 1 Schicht (etwas dicker) 1 Phasengel, wieder anbuffern, Nailart und dann noch Glänzer. Hält bombenfest. Eine Bekannte von mir geht auch dorthin und hat mir das auch so bestätigt.
Ich mache wie folgt meine Modellage: Nagel anbuffern, Primer, Haftgel, Aufbau, in Form feilen, Nailart und dann Versiegler. Ist mir einfach auch zuviel Gel. Der Nagel sieht zu dick aus.
Welche Gele kannst Du mir denn empfehlen? Und wie machst Du >Deine Modellagen?

03.11.2008 14:57 • #13


sternchen1702


9
1
Zitat von Sunny87:
Also, ich habe noch nie gehört, das man sich Gele selbst zusammen stellen kann.
Mag sein, dass es das gibt, allerdings sind diese Gele dann wohl kaum dazu gedacht, um am Kunden zu arbeiten. Denn jedes Produkt, dass eine Nageldesignerin verwendet, muss zu einer allgemeinen Prüfstelle, und ich glaube kaum, dass diese Dame das einhällt.
Abgesehen davon, ist fraglich, ob diese selbstgemixten Gele dann noch der KVO entsprechen....


Welche Gele kannst Du mir denn empfehlen. Habe schon sooooooo viele ausprobiert und war mit keinem Gel zufrieden.
Die Nageltante macht auch immer nur eine Schicht 1 Phasengel, Nailart und dann Versiegler. Hält angeblich bomebfest. Eine Bekannte von mir war auch schon dort und hat mir das bestätigt.

03.11.2008 15:00 • #14


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also ich arbeite mit den Gelen von Eubecos Rehberg und US-Nails-Arena.
Oftmals liegt es nich unbedingt an Gel, wenn eine Modelage nicht hält. Meist sind es verarbeitungsfehler. Und du kannst nicht einfach den Aufbau weglassen, und nur eine Schicht Gel und dann den Versiegler drauf machen. Klar dass das nicht hällt. Vielleicht liest du dir hier im Forum mal ein paar Anleitugen durch. Ein modellierter Nagel muss eine gewisse Statik haben. Ich meine jetzt den AUfbau und die Seitenlinien. Vielleicht kannst du mal ein Bild von einer Modelage hochladen. Da kann man meist schon viele Fehler entdecken.

Und wenn dir die Nägel an der Spitze vorne zu dick sind, dann kannst du sie auch vorher ausdünnen, bevor du den Versiegler drauf machst. Da wird dir ein anderes Gel auch nicht bei helfen.
Welche Gele benutzt du denn?

03.11.2008 15:06 • #15



Hallo sternchen1702,

x 4#15