57

Modellage von anderen Händen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" SamSaarMilia, 22.01.2016 12:30.
SamSaarMilia

SamSaarMilia

45
2
3
10
Verwendetes Material:
UV Gel
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
/

Tips oder Schablone:
Tips
Erste UV-Gelmodellage mit French u. NailArt-Stickern ;) Modellage von anderen Händen in Anfänger Nageldesign JesL Erste Gelmodellage .jpg
Erste UV-Gelmodellage mit French u. NailArt-Stickern ;)
1049 69.15 KB

22.01.2016 12:30 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Eine Vernünftige Bewertung können wir nur vornehmen, wenn wir drei Ansichten haben.

- Draufsicht (hast du bereits eingestellt)
- Sicht von der Seite
- Blick von vorne in den Tunnel

Was ich anhand des einen Bildes schon mal sagen kann.
Das French ist fleckig, hier wurde das Gel nicht gleichmäßig aufgetragen, auch finde ich es deutlich zu breit. Man sagt das das French ca. 1/3 des Nagels ausmachen sollte.

An einigen Nägeln kann ich auch erkennen, das zu wenig Aufbau vorhanden ist.
Die Nägel sind zu dünn und dadurch stimmt die Statik nicht. Das kann zu fiesen Brüchen führen und sollte daher nachgearbeitet werden.

Die Spitzen wiederum sind zu dick gearbeitet.

Meine Empfehlung: Bevor du an deinen eigenen Nägeln übst nimm lieber eine Holzhand oder einen Nailtrainer. Da kann man nichts kaputt machen.
Ich weiß am Anfang ist es schwer die Finger von den Nägeln zu lassen, aber für die Gesundheit selbiger ist es einfach besser so.

22.01.2016 12:58 • x 2 #2



Hallo SamSaarMilia,

Modellage von anderen Händen

x 3#3


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Vielen Dank für deine Kritik.
Leider konnte ich keine weiteren Bilder machen. Das Foto ist von Dezember.
Eine Freundin wollte sich unbedingt die Nägel machen lassen für eine Hochzeit und ich sollte sie extra dünn machen, damit sie sie am nächsten Tag wieder abfeilen konnte, da sie als Altenpflegehelferin arbeitet, von daher hab ich beim Aufbau wirklich auch net viel gemacht.
Schade, dass ich nicht vorher auf die Idee kam, von allen 3 Seiten zu fotografieren.
Einen Nail Trainer hab ich und an dem arbeite ich auch sehr gerne. Ist mein Hutmacher.

Und das French wollte sie weiter oben.

22.01.2016 13:03 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Sie hätte die Nägel auch mit vernünftigem Aufbau wieder abfeilen können :D
In Zukunft auf so was nicht eingehen!
Im Zweifel kann sie dich noch haftbar machen falls es zu Verletzungen kommt.
Und an die Hände anderer sollte man am besten nur dran gehen, wenn man zumindest eine vernünftige Basis Schulung gemacht hat (ich habe eine und habe trotzdem angst anderen die Nägel zu machen XD).
Ich weiß ich höre mich sehr Lehrerhaft an, ist aber alles nicht böse gemeint... man sieht nur leider all zu oft was so schief gehen kann.

22.01.2016 13:10 • x 2 #4


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Nee, ich seh das überhaupt nicht böse, im Gegenteil - ich finds klasse, so kann man lernen.
Danke für den Tipp, in Zukunft werde ich darauf nicht mehr eingehen.
Eine Schulung hab ich gemacht. War sogar die Beste im Kurs. *Stolz grins*

22.01.2016 13:14 • x 2 #5


ItsMeJ

ItsMeJ

13
1
1
Ich kann mir vorstellen, dass echt schwierig ist jemand an deren die Nägel zu machen, daher finde ich es gar nicht ganz so schlecht.
Klar gibt es hier und da noch Sachen die man besser machen kann.
Mir persönlich sind sie vorne eindeutig zu breit.
French, ja könnte etwas gleichmäßiger sein,
aber vom Design her finde ich es schön ;)

Ansonsten lackier ihr doch das nächste mal einfach die Nägel. Da gibt es doch auch so viele schöne Möglichkeiten ;)

22.01.2016 13:17 • x 1 #6


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
Ich schließ mich voll & ganz @Solaria an..
Leider Gottes kann wirklich viel schief gehn.. Und wenn es ganz blöd läuft und sie sich verletzt, musst du grade stehn.. Ich drück dir die Daumen dass nixx passiert!

Man sollte sich nich überreden lassen wenn man sich nich sicher is.. :?

Und eine Basisschulung is nie verkehrt :D
Mir ging es oft so,dass ich dachte ich beherrsch dies & das & dann wurd ich wieder eines besseren belehrt :roll: :mrgreen:


NSchönes We LadyZz

22.01.2016 13:25 • x 1 #7


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Danke schön.
Sie wollte ja unbedingt mein Modell sein. :) Konnte net nein sagen, da ich ja auch in der Schulung 'reale' Hände modellieren durfte und meine immer mache. (Was ich allerdings sau schwierig find, sobald es darum geht mit links meine rechte Hand zu machen)

22.01.2016 13:27 • #8


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
OOhh @SamSaarMilia so gehtz mir sogar jetz noch & ich mach sie schon jaahrelang.. :D
Das is leider das Standardproblem beim selber nageln.. 4

Aber mit nBisschen Übung erleichtert sich das Ganze bald :D

Stay Positive :pfeifen:

22.01.2016 13:33 • x 1 #9


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Danke Alexandra Nadine. Machst mir grad Mut. :D

22.01.2016 13:37 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :) entschuldige bitte meine direkte Frage, aber wann hast du denn die Schulung gemacht? Hast du davor schon geübt oder zuallererst ne Schulung gemacht und dann mit üben begonnen?
Grüß dich

22.01.2016 14:21 • #11


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Huhu Chaia.
Gibt nix zu entschuldigen, hast nix gemacht.
Hab meine Schulung am 11.12. gehabt und da die Freundin meines Paten auch Nageldesignerin ist, hab ich schon vorher 2-3 mal meine eigenen Nägel gemacht.
Kann aber dazu nur sagen, dass es mir net schnell genug gehen konnte, die Schulung zu machen, da ich da einfach besser und entspannter zuhören konnte und Fragen stellen konnte etc.
Komm auch mit der Freundin meines Paten nicht so zurecht. Die hat mir zwar einige Dinge gut erklärt, aber eben nicht richtig - wie ich im Nachhinein feststellen musste.
Hab also quasi wieder alles von ihr vergessen, jedoch die Tipps der Schulung verinnerlicht. Nur leider ist so ein Kurs viel zu schnell vorbei.
Werd aber in jedem Fall immer mal wieder Schulungen besuchen - allein schon aus Vorwitz und weil es mir unheimlich Spaß gemacht hat.
LG

22.01.2016 14:33 • #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Dann bist du ja quasi ein Frischling :)

ich bin auch absolut der Meinung dass man ohne Schulung nicht an fremde Finger geht. Selbst wenn du schon eine gemacht hast, sieht man zumindest auf dem oberen Bild dass dir definitiv die Übung fehlt und/oder die Schulung nicht richtig war oder du es einfach nicht so behalten konntest weil du ja die ganzen Begriffe etc nicht kennen konntest. Nimm es mir bitte nicht böse, anhand eines Bildes kann man das ja schwer beurteilen, aber so hätte ich gedacht dass du Vllt da deine 1. oder 2. Modellage gemacht hast. Und da hat man einfach nix an fremden Fingern zu suchen. Zumal die dir in einer Schulung auch beibringen hätten müssen dass der Aufbau da sein muss! Heißt lange nicht dass man Glasbausteine drauf hat, die können ja trotzdem schmal und elegant sein.
Ich geb dir einen Tipp, gebe dein Geld nicht für ungenügende oder schlechte Schulungen aus, sondern übe erstmal am nailtrainer und wenn du dann besser wirst und eine machen willst, dann such dir eine gute Schulung die ihr Geld wert ist.

Bringt dir und deinen Modellen leider nix wenn du tausend Zertifikate hast und die Arbeit auf gut deutsch aber Mist ist. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, dich hier anzumelden :)

Wenn ich natürlich falsch liege, und ich da nur n schiefen Blick bei dem oberen Bild habe, lasse ich mich gerne von dir eines besseren belehren ;)

22.01.2016 14:55 • x 2 #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ach noch was.. Ich finde auch dass man nach einem Monat nicht bereit ist an anderen zu arbeiten. Schulung heißt ja nicht gleich direkt Profi. Man muss viel dafür tun und das geht halt leider so flott nicht.

Gibt ja wie du sicher weist auch viele schwarze Schafe die zig Zertifikate haben und nix können..

22.01.2016 14:59 • x 3 #14


SamSaarMilia

SamSaarMilia


45
2
3
10
Nein, nein, passt schon so. Der Aufbau ist leider wirklich nicht gut. Dachte auch, wenn ich es dünner auftrag, kann sie es ja theoretisch auch besser abfeilen. Ich war, muss ich dazu sagen, auch verdammt nervös dazu und hab mir während der gesamten Modellage echt Gedanken gemacht ob sie sich evtl sogar beim runter feilen noch 'Feuerringe' zaubert oder den NN verletzen könnte etc.
Aber ich lerne ja dazu: Das werd ich nimmer tun!
Lieber bei sowas dann 'normal' modellieren und nen Schluck Aceton mitgeben. *lach*
Über die Schulung kann ich jetzt echt net meckern - da war die Tochter einer Nageldesignerin auch mit bei und am letzten Tag war ihre Mama als Modell für ein Acryl-Refill dabei und die sagte später auch, sie macht das zig Jahre und hatte einen positiven Eindruck.
Denk einfach da ist mir vllt einiges verloren gegangen weil ich mitunter auch noch voll im Stress gesteckt hab [Weihnachten, Silvester und leider auch noch 2 Todesfälle dazwischen] und mein Kopf zu voll war.
Glücklicherweise haben wir unser Schulungsmaterial auch mitbekommen - so kann ich alles auch wieder nachlesen.

22.01.2016 15:10 • #15



Hallo SamSaarMilia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag