1

Welche Pinsel benutzt ihr?

Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Sunleys:
Oh ein neues Bild im Profil :) Ja, das Bild sieht irgendwie besser aus.. auf dem anderen hab ich irgendwie so grimmig geguckt :roll: Na ich werde mir die Probegrößen einfach bestellen, mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Habe jetzt auch 2x das Problem mit dem Versiegler Gel gehabt, dass der Nagel zur Hälfte glänzt und zur anderen Hälfte matt ist, obwohl ich das Gel "satt, nicht zu dünn, nicht zu dick" (wie meine Ausbilderin immer so schön sagt) aufgetragen habe. K.A. was da schief gelaufen ist. Sowas kann auch am Cleaner liegen... manche sind zu aggressiv und können die Nägel wieder matt und glanzlos machen, weil sie einen Teil des Gels/Glanzes wieder mit runter nehmen. Oder du hast Öl oder Creme benutzt, welches Paraffin enthalten hat. Macht auch die Nägel matt und ist zudem nicht sehr pflegend der Haut gegenüber. Auch aufpassen, dass der Fruchtsäureanteil in Cremes nicht zu hoch istNaja und dann hatte ich eben auch schon das Problem....Gel gekauft, Gel angekommen, aufgemacht, Blasen drin. Ganz fein, die dann wieder rauszubekommen, das ärgert mich richtig. Daher muss jetzt der nächste Hersteller her :) Ich denke, dass rumprobieren, bis man das richtige Gel (bzw. Hersteller) gefunden hat, kennt sicher jede ND. Genau! Ums Testen wird nie jemand herum kommen ;)

05.04.2013 22:12 • #16


Sunleys

Sunleys


51
11
Also ich nehme die SS immer mit Cleaner ab (ist ja nur 2x während der gesamten Modellage). Woher weiß ich welcher Cleaner besser ist un welcher nicht? Mit Öl oder Creme nehme ich das nicht runter, würde ja wenn nur Sinn beim letzten Mal runter nehmen machen (was für ein Satz). Daher nehme ich da nur Cleaner und ganz zum Schluss noch ein Nagelpflegeöl, nein Nagelhautpflegeöl, ach verdammt, ich denke du weißt was ich meine. Das massiere ich dann meinen Modellen immer ein bisschen ein.

05.04.2013 22:19 • #17



Hallo Sunleys,

Welche Pinsel benutzt ihr?

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja ja das stimmt.. während der Modellage, also nach dem Aufbau, nimmt man die SS nicht mit Öl ab. Entweder trocken oder eben mit Cleaner. Aber nach der Versiegelung kannst du mit paraffinfreiem Öl die SS abnehmen. So polierst du gleichzeitig die Nägel und pflegst etwas die Nagelhaut.
Ich benutze keinen Cleaner nach der Versiegelung, ich nutze eben Öl. Nur nach dem Aufbau benutze ich Cleaner und da ist es ja wurscht, obs Gel dann glänzt oder nicht.. wird ja eh befeilt ;)

05.04.2013 22:22 • #18


Sunleys

Sunleys


51
11
Hmm, stimmt da könnte ich mir ja einmal Cleaner sparen, da ich ja dann eh Öl nehme. Werde morgen gleich mal schauen was in meinem Öl drin ist und mir ggf. ein anderes besorgen. Vielleicht habe ich dann das Problem nicht mehr. Vielen Dank für den Tip :)

05.04.2013 22:24 • #19


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Gern geschehen :)
Ich hab das Bübchen Schwangerschaftsöl... hat mir damals meine Schwester gegeben, weil sie es nicht mehr gebraucht hat. Da ist definitiv kein Paraffinum Liquid drin ;)
Wo du aufpassen musst, ist bei Babyölen.. die haben ziemlich oft diesen Stoff .. ausser das von Babylove aus dem DM... Balea und Babylove sind eine der wenigsten Produkte auf dem Markt, die kein Paraffin enthalten! Auf Balea oder Babylove kann man immer zurückgreifen und das kostet ja auch nicht die Welt.
Erspart dir schon mal ein langes Suchen. Aber achte dann trotzdem noch einmal drauf, um 100% sicher zu gehen ;)

05.04.2013 22:28 • x 1 #20


Sunleys

Sunleys


51
11
Ok supi, da werde ich Montag gleich mal losschrammen und den DM absuchen. Wie gut das der nur ein Steinwurf von mir entfernt ist :)

05.04.2013 22:59 • #21


Deluxe_

55
1
Also wie gesagt mit den Pinseln bin ich echt zufrieden, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch Haftgel und Nagelöl kann ich empfehlen, nur das Aufbaugel ist absolut nicht gut

05.04.2013 23:05 • #22


Naily09

Naily09

624
14
Ich benutze immernoch die Pinsel aus meinem Starterset von GDN. Ansonsten mag ich gerne die Pinsel von LCN.

12.04.2013 11:02 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Ich benutze zum Auftragen von Haftgel so einen Pinsel, der an der Spitze rund geschnitten ist, da kommt man noch besser am Rand entlang als mit nem graden, jedenfalls ist es für mich so ;) Hab ich in Grösse 2-8
Für mein Covergel benutze ich einen Rundkegel-Kautschuk Pinsel..


Ich benutze dafür die gleichen.

Für meinen Aufbau- und Versiegelung benutze ich den Protech von LCN - ich lieebe ihn.

http://www.nagel-gele.de/LCN-Gelmodella ... ::493.html

12.04.2013 13:24 • #24


Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Ich benutze die pinsel von da vinci , die hab ich bei boesner gekauft ist ein künsterbedarf, ist auch echthaar. sind alle top, und vor allem sind die preise echt zu ertragen.so ein pinsel an die 3 euro ca und da vinci ist ne gute marke ich bin begeistert von diesen pinseln. achja und einen von artisti hab ich noch :D

13.04.2013 10:18 • #25


GoettinD

126
11
Also wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, bei den Künstler Pinsel von Da Vinci aufgepasst
Es gibt verschiedene Abstufungen synthetic, echthaar, marderhaar...
Grins ich entdecke gerade die kommen ja hier aus Nürnberg ob die nen Werksverkaufhaben? :oops:
naja jetzt ist erstmal ausgaben sperre...

02.07.2013 01:24 • #26



Hallo Sunleys,

x 4#11