1

Welche Pinsel benutzt ihr?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sunleys, 05.04.2013 20:29.
Sunleys

Sunleys

51
11
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf Pinselsuche. Es gibt soooo viele, dass mir schon der Kopf schwirrt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche einen Katzenzungen Pinsel Gr. 6, feine Nailart Pinsel und einen "normalen" (geraden) Pinsel (Gr.4 o. 6). Bei Eb** gibt es bald 3000 Pinsel :help: Ja und Nageldesigns Shops gibt es ja auch genügend. Ich habe jetzt keine Lust billig zu kaufen und dann nochmal, weil billig ja meist Schrott ist. Daher mein Hilfegesuch...was könnt ihr empfehlen? :roll: LG

05.04.2013 20:29 • #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Was für Pinsel suchst Du denn? Für Gel oder Acryl?

05.04.2013 20:53 • #2



Hallo Sunleys,

Welche Pinsel benutzt ihr?

x 3#3


Sunleys

Sunleys


51
11
Upps, vergessen dazu zu schreiben :) Für Gel.

05.04.2013 20:55 • #3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Ahhh :D

Also für Gel habe ich einen von Jolfin (German Dreamnails). Er ist Größe 4 und mit dem komme ich super zurecht. Der war aber nicht ganz so billig. Aus dem Starter Set damals vor 3 Jahren, den habe ich schon in die Tonne gekloppt.
Hatte mir vor kurzem ein Acryl Starteset von MAHA Cosmetics geholt und dazu auch schon mal einen Profi Pinsel. (MAHA Acryl Pinsel rund spitz oval Gr. 6) Der kostet 16,701€, ich werde mir von da glaube ich auch noch einen Gel Pinsel besorgen, der Acryl Pinsel ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem aus dem Acryl Starteset, welches ich über Ebay von SNC gekauft habe.
Damit möchte ich nur sagen, das ich die Pinsel die in irgendwelchen Sets sind, egal ob Gel oder Acryl, irgendwie nicht so prall sind. Da denke ich mitlerweile auch, lieber einen etwas teureren Echthaarpinsel als so nen billig Zeugs :D

05.04.2013 21:03 • #4


Deluxe_

55
1
Den aus meinem Starterset habe ich auch entsorgt, war absoluter Müll.

Meinen momentanen lieblings Gelpinsel habe ich von Nailscamp.de, find den echt gut und war auch nicht teuer.
Das Aufbaugel von dort kann ich jedoch nicht empfehlen.

05.04.2013 21:07 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich benutze zum Auftragen von Haft- und Aufbaugel so einen Pinsel, der an der Spitze rund geschnitten ist, da kommt man noch besser am Rand entlang als mit nem graden, jedenfalls ist es für mich so ;) Hab ich in Grösse 2-8
Für mein Covergel benutze ich einen Rundkegel-Kautschuk Pinsel.. zum Aufstreichen einer dünnen Schicht Milky drüber benutze ich dann aber auch den geraden Pinsel in Grösse 4.
Für feine Malerei benutze ich Saidas Pinsel. Zum Auftragen von Farbgel einen dünnen Nailart Pinsel.. keine Ahnung, was das für ne Grösse ist :nixweiss:
Für Glitzer benutze ich auch Nailart Pinsel. Die hab ich von Nail Expert, einmal Grösse 1 und einmal Grösse 0.. Für einen Farbverlauf, je nachdem wie breit das French oder der Nagel ist, entweder den geraden 4er Pinsel oder einen geraden 2er Pinsel.
Mehr benutze ich glaub gar nicht... ah doch.. für One Stroke benutze ich einen geraden Pinsel auch in Grösse 4 von Klum Pinsel :D

05.04.2013 21:10 • #6


Sunleys

Sunleys


51
11
Danke schonmal an euch.

@DragonLady
Also an Echthaar Pinsel hatte ich eh gedacht. Den Pinsel aus dem Starterset habe ich direkt in den Malkasten meines Sohnes gelegt :) Ich fahre nächsten Samstag in den Jolifin Store in Erfurt (brauche einen vernünftigen ProPusher), da könnt ich da ja mal schauen, was die so an Pinseln im Angebot haben. MAHA ist ja leider nur für Gewerbekunden und mein Gewerbe melde ich erst an, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Brauche ja trotzdem Pinsel für meine Modelle...also weitersuchen.

@Deluxe_
Danke für den Hinweis. Die Pinsel dort sehen toll aus und sind wirklich nicht teuer. Werde ich gleich mal durchschauen :)

@Misses F
Wo kaufst du denn deine Pinsel? Hast du da einen Shop? Übrigens habe ich schon alle deine Youtube Videos angeschaut und bin ganz begeistert. Befinde mich ja gerade am Anfang meiner Ausbildung (am 17.04. habe ich meinen 2.Tag) und bei deinen Videos kann man echt was lernen UND dank dir klappt es jetzt ENDLICH mit dem Stamping :) Vielen Dank dafür!

05.04.2013 21:25 • #7


Tutti

Wenn Du magst, dann schau mal in meinem Shop vorbei:
www.all-about-nails-shop.de
Die Pinsel sind in Deutschland gefertigt, nach den Wünschen einer der besten deutschen Nageldesignerinnen.
Ich dachte, bis ich diese Pinsel kennen lernte, ich hätte gute Pinsel. Nö, die sind besser. Und so gut, dass ich sie nun verkaufe :mrgreen:

05.04.2013 21:27 • #8


Sunleys

Sunleys


51
11
@Tutti
Danke für den Link, aber auch hier ... Gewerbeschein. Und den werde ich sicher erst Mai/Juni haben :(

05.04.2013 21:32 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Sunleys:
@Misses F
Wo kaufst du denn deine Pinsel? Hast du da einen Shop? Übrigens habe ich schon alle deine Youtube Videos angeschaut und bin ganz begeistert. Befinde mich ja gerade am Anfang meiner Ausbildung (am 17.04. habe ich meinen 2.Tag) und bei deinen Videos kann man echt was lernen UND dank dir klappt es jetzt ENDLICH mit dem Stamping :) Vielen Dank dafür!


Danke dir! Ich freue mich total, dass meine videos so gut ankommen :oops: :wink:

Klar... moment....
Also... meinen geraden Pinsel Grösse 4 und Grösse 2 und die Nailart Pinsel Grösse 1 und 0 habe ich von nail-expert.de.
Meinen OS Pinsel in Grösse 4 von klum-Pinsel.eu.
Rundkegel-Kautschuk Pinsel von trendy-nails24.de
Saidas Pinsel von saida-nails.de
Diese abgerundeten Modellierpinsel sind diese hier.. aber wie gesagt, ich habe nur die Grössen 2-4, der Rest wäre zu gross... http://www.ebay.de/itm/7-x-edle-UV-GEL- ... 3a7e308a53

Den Pinsel für meine Farbgele hab ich aus Bosnien, kann man aber in allen Shops auch kaufen ;)

05.04.2013 21:35 • #10


Sunleys

Sunleys


51
11
@Misses F
Ah bei Nail-Expert wollte ich mir eh Probegele bestellen (bin mit Buschmann, Online-Hut und Naildiscount24 nicht wirklich zufrieden). Da schaue ich nochmal bei denen, bevor ich die Bestellung abschicke. In den anderen Shops schaue ich morgen und dann wird bestellt..... endlich ordentliche Pinsel. Hatte mir letztes Jahr so´n Schrott aus China bestellt. Echt der letzte Husten.

05.04.2013 21:41 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hätte ich dir auch gleich sagen können ;)

Ne ehrlich, NE hat super Pinsel... allgemein hat NE super Ware.

05.04.2013 21:45 • #12


Sunleys

Sunleys


51
11
Ja das habe ich hier schon oft gelesen. Daher dachte ich mir jetzt, dass ich dort mal die Gele teste. Habe halt oft beim Aufbau das Problem, dass die Gele nicht standfest sind und bis ich den Aufbau fertig modeliert habe, ist schon wieder alles weggelaufen. Und da habe ich schon nur dickviskose Gele, aber anscheinend hat da jeder Hersteller eine andere Art der Auffassung, was dickviskos heißt.

05.04.2013 21:49 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich arbeite zum Teil auch mit NE.. habe auch das Builder Gel Clear, da steht zwar dickviskos, aber so richtig richtig standfest ohne das es wegläuft ist es nicht.. jedenfalls nicht bei mir..
Aber ich persönlich mag eh keinen standfesten Gele.. mag es lieber mittelviskos ;)

05.04.2013 21:53 • #14


Sunleys

Sunleys


51
11
Oh ein neues Bild im Profil :) Na ich werde mir die Probegrößen einfach bestellen, mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Habe jetzt auch 2x das Problem mit dem Versiegler Gel gehabt, dass der Nagel zur Hälfte glänzt und zur anderen Hälfte matt ist, obwohl ich das Gel "satt, nicht zu dünn, nicht zu dick" (wie meine Ausbilderin immer so schön sagt) aufgetragen habe. K.A. was da schief gelaufen ist. Naja und dann hatte ich eben auch schon das Problem....Gel gekauft, Gel angekommen, aufgemacht, Blasen drin. Ganz fein, die dann wieder rauszubekommen, das ärgert mich richtig. Daher muss jetzt der nächste Hersteller her :) Ich denke, dass rumprobieren, bis man das richtige Gel (bzw. Hersteller) gefunden hat, kennt sicher jede ND.

05.04.2013 21:59 • #15



Hallo Sunleys,

x 4#15